Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:16

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

Klarlack zieht Fäden in der Luft

Hallo Sven, ich glaube es gibt hier im Forum nur wenige die auf anhieb super lackieren konnten, aber das ist ja auch ganz normal, aus Fehlern lernt man. Und jeder macht andere Erfahrungen. Also, man (und auch Frau) wird mit jedem Modell besser! Egal ob mit Airgun oder Dose. Zum Autolack: So schlimm ist das garnicht und man muß kein Profi sein. Mit ein wenig Erfahrung kannst du da wirklich gute Ergebnisse ereichen. Mußt nur drauf achten gleichmäßig zu arbeiten, in einer fließenden Bewegung. Und d...

Freitag, 4. September 2009, 22:38

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

Auto-Stammtisch

Zitat Original von Stuntman Mike Womit hab ich Dich denn jetzt voll erwischt? Habe ich das Mad-Max-Modell-Virus auf Dich übertragen? Du musst davor keine Angst haben. Das Virus ist zwar unheilbar aber ansonsten unbedenklich. He Mike! Ja genau damit! Lese ja schon seit langen die Mad-Max Berichte hier im Forum mit, und jetzt hat es mich wohl auch voll erwischt... Hab mal im Netz ein wenig gesucht und hab mit entsetzen festgestellt, das der Air im Film ein 4door sedan ist: Also könnte es auch ein...

Donnerstag, 3. September 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

Auto-Stammtisch

Hi, jetzt hast du mich ja voll erwischt! Na mal schaun, sitz momentan noch an nem 57`Ranchero Top Chop. Aber wenn der fertig ist, könnte das mein nächtes Projekt werden... Genau der Innenraum ist das was mir Kopfzerbrechen bereitet Hab aber vor kurzem bei Ebay ne Restekiste geschossen, wo auch der Air dabei ist. Die Karo ist zwar Schrott, aber der Innenraum ist noch gut. Also werd ich noch nen Air bestellen, und versuchen aus zwei Dashboards einen Rechtslenker zu machen. Und der Rest vom Innenra...

Donnerstag, 3. September 2009, 18:01

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

Auto-Stammtisch

Hallo Gemeinde! @Mike Genau so hatte ich mir das gedacht, mit den Flaschen. Wenn das im RC-Fliegerbau schon gemacht wird, dann funktioniert das ja doch, super. Gut zu wissen Aber die Laminiervariante hört sich auch gut an, manchmal muß man halt um die Ecke denken. Den Interceptor?!? (neidisch guck) Auch hierfür: ... seeeehr g..l ! Na den willst du uns doch dann bestimmt auch nicht vorenthalten, oder? Gibt es den als Aoshima-Umbau? Mich würde ja auch der 59`Chevy Bel Air reizen, aber trau mich da...

Mittwoch, 2. September 2009, 22:18

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

US-Car Treffen auf Schloss Diedersdorf

He Marek. Ne, war auch Samstag da. Kann aber daran liegen das Samstag mehr der "Ausfahrtag" war, so das es ein ständiges kommen und gehen war. Habe deswegen leider auch einige verpasst z.B. einen 41`Willys Coupe. Den hätte ich mir gerne genauer angesehen, hab ihn aber nur noch von hinten gesehen. Naja, vielleicht nächstes Jahr... Gruß Tony

Mittwoch, 2. September 2009, 17:18

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

Auto-Stammtisch

Hallo Mike! Erstmal sehr coole Idee und sehr g..les Projekt Die Mad Max Filme sind ja ein absolutes Muß! Zu deinem Fensterproblem: Ist nur ne Idee, also nich schlagen wenn es nich klappt Aber versuchs doch mal mit ner PET-Flasche (meine die auf die 0,25€ Pfand sind). Die sind vom Matrial her nicht so dick und lassen sich mit Wärme "formen". Das könnte klappen. Gruß Tony

Mittwoch, 2. September 2009, 15:41

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

US Car Classics 2009

Hallo Gemeinde! So dann will ich auch mal, Bilder gibt es hier: https://www.arcor.de/palb/thumbs_public.…lbumID=25133148 Habe von einigen Cars mehr Bilder gemacht (Front, Heck, Seite, Innenraum), wer Intresse hat, einfach schreiben Und jetzt viel Spaß beim schaun und träumen... Gruß Tony

Freitag, 28. August 2009, 16:08

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

IMPALA 59

He Josh! Sehr cooler Lowrider, so wie es sein soll! Auch deine Idee mit dem Leder, sehr schön. Aber sag mal, was für eine Dicke hat das Leder? Hast ja geschrieben das es dünn ist, würd mich aber interesieren wie dünn. Ansonsten weiter so! P.S. Was macht dein 64`Impala? Gruß Tony

Samstag, 15. August 2009, 14:39

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

Langeweile - ich male mein Modell

Hallo Herr Nachbar! Also muß sagen find die Idee echt klasse Bis jetzt schon sehr schön anzuschauen, bin schon gespannt wie es weitergeht. Ist das eine Freihandzeichnung oder hast du das irgendwie abgepaust? Ja,ja und mit dem 3D Effekt, da kommt dann ja doch wieder der Modellbauer durch Aber was sagt denn deine Frau dazu, so über dem Sofa. Hab deinen Bericht grad mal meiner Freundin gezeigt und naja sagen wir mal sie war nicht unbedingt begeistert davon (was ich garnicht verstehen kann!!) Viel S...

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:06

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

1957 Chevy Glo-Mad

Hallo Leutz! Spiele ja schon lange mit dem Gedanken einen Snap-On Tool Truck zu bauen, da ich in meinem letzten USA Urlaub einen gesehen hatte und das für ein cooles Projekt halte. Das hatte ich auch einen Freund in den Staaten erzählt, der mich regelmäßig mit Modellen versorgt. Nun vor ca. zwei Wochen war es mal wieder soweit. Nachdem alles mit dem Zoll geklärt und bezahlt war, ging es ans auspacken. Er hatte mir in seiner letzten Mail geschrieben, das alles dabei ist und er noch ein kleines Ge...

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:26

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

RE: Passen die Felgen?

He Christian! Naja das kommt immer ein wenig auf dein Modell an. Grundsätzlich ja, allerdings sind die dann nicht mehr drehbar bzw. lenkbar. Auch wirst du einige arbeiten an den Radhäusern und Aufhängung, Achsen haben, ist ein wenig fummelig aber machbar. Habe die auch schon des öffteren vertarbeitet finde die Qualität der Felgen nich schlecht, bis auf die Achsen und Bremsscheiben, das geht besser. Du kannst die auch überlacken. Schau mal hier, da hab ich so ähnliche verbaut: 57' Chrysler 300C D...

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:48

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

RE: ’60 Chevy Impala Leadsled

Hey Hartmut, sehr cooler Oldskooler! Hab den auch hier rumstehen, und muß sagen deine Antennen sehen um längen besser aus als die am Original Sehr schöne Details! Aber finde deine Farbgebung im Innenraum sehr gewagt, allerdings nach mehrmaligen hinschauen finde ich doch, das ganze hat was! Hast du auch am Motorraum etwas verändert? Den bei meinem war der Motorraum komplett vercromt, und naja fand das war zuviel des guten. Gruß Tony

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:14

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

70´Buick Wildcat Lowrider

Hey, ja die Bilder sind zu rotstichig Hab noch keine Fotoecke, und draußen regnets, kommen aber noch bessere. Gruß Tony

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:10

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

RE: IMPALA 64

Hey, ja genau das meinte ich mit dem Kofferraum Wenn du vercromte Pumpen haben willst, versuch mal bei modellbau-Klar.de, die haben welche und mit ein paar Schläuchen kommt das richtig gut! Und das Problem mit dem Fahrwerk kenn ich auch. Bin grad am Fahrwerk tüffteln mit Federn und Dämpfern. Ist aber noch nicht ausgereift. Schau mal mein Baubericht vom 70´Buick Wildcat an, vielleicht bekommst du da ja ne anregung. is aber noch nich perfekt Ohh ja, da hast du noch ne Menge Arbeit vor dir!!! Aber ...

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:38

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

RE: IMPALA 64

Hey Scaledreams78, auch von mir erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön noch einen Lowriderfreak hier zu sehen Also was du bis jetzt zeigst, sieht echt genial aus, klasse mask und Lackierung. Ist das der 2in1 Bausatz von Revell? Bin echt gesannt auf deinen Kofferraumausbau, willst du die Batterien und Pumpen vom Bausatz verwenden? Und wie willst du das Fahrwerk darstellen? Ich weiß, Fragen über Fragen! Aber bin halt neugierig... Werd auf jeden Fall dranbleiben Gruß Tony

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:19

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

70´Buick Wildcat Lowrider

Hi, hier nun die Bilder vom fertigen Wildcat. An der HA wird noch eine Kette befestigt, hab aber noch nix passendes gefunden. Leider kommt auf den Bilder der Flip-Flop Lack nicht so gut rüber. Gruß Tony

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:03

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

1970 Buick Wildcat

Hallo Leute, hab`s dann doch mal geschafft weiter zu machen. @jürgen ja, das mit meinen Lackproblemen hab ich auch noch nicht gehabt. Beide Lacke sind von House of Kolor. Habe den Flip-Flop erst mit Klarlack fixiert bevor ich den Beigeton lackiert hatte und auch angeschliffen. Kann mir das ganze nich erklären. Hab auch schon verschiedene Meinungen dazu bekommen, von falsch lackiert über Trocknungszeiten nicht eingehalten, bis hin zu überalterten Lack. Ich weiß es wirklich nich was da schief gela...

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:48

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

1970 Buick Wildcat

He Christian, habe einen neuen Lack ausprobiert, von House of Kolor. Der Flip-Flop nennt sich "sunrise", und der Beigeton "Daimond-Gold". Sind beides Acryl-Lacke. Habe mal den Händler kontaktiert, und der sagt es liegt an dem Beigeton da in diesem Goldflakes verarbeitet sind, die unter Umständen den Unterlack angreifen können. hmh, nu bin ich schlauer. Kann mir das aber nich vorstellen, denn habe das Dach ja auch mit einem anderen Lack gemacht, mit dem selben Ergebnis. Ich denke ja auch, es lieg...

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:06

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

RE: 1970 Buick Wildcat

Hallo Leutz, wollte euch heute eigendlich Bilder vom lackierten Body zeigen, aber habe tierisch Probleme mit dem Lack . Irgendwie will der nich so wie ich das will! Der Flip-Flop Lack hat sich super verarbeiten lassen, aber als ich das Dach in einem Cremeton lacken wollte fingen die Probleme an: Nach den ersten Schichten sah das Dach aus wie eine Schlangenhaut, echt übel Also hab ich das ganze wieder runtergeschliffen, neu grundiert und nochmal versucht, und: Das gleiche Ergebnis Nachdem ich das...

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:08

Forenbeitrag von: »Big Boy Custom«

RE: 1970 Buick Wildcat

Hallo Leutz, hier mal ein Update zum Bau: wie ja schon beschrieben, konnte ich mit den originalen Achsen nich anfreunden, nach langer Suche in meinen Teilekisten bin ich fündig geworden. Die HA samt Diff und Kurbelwelle ist jetzt von einem Ford Pick Up, und die VA von nem 69´Camaro. Sieht auf jeden Fall besser aus! Die zur Probe eingebaute HA, muß noch ein wenig angepasst, sowie die Halterung verspachtelt und lackiert werden. Die VA mit Federn (ausm Baumarkt) und "Stoßdämpfern". Unten die Halter...

Werbung