Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

Dienstag, 10. Januar 2017, 01:48

Forenbeitrag von: »Rex«

Der Lichtleiter-Thread

Hallo zusammen , wenn ich nach so langer Zeit auch noch etwas dazu steuern darf? ... 2012 habe ich es bei meinem VW Passat Polizei mit Glasfaserkabel versucht, ein Radio und Schaltknöpfe in verschiedenen Farben zu beleuchten ... man konnte es am Modell direkt zwar erkennen, auf Bildern leider nicht ... auch war/ist der Aufwand zu hoch und würde heute auf andere Materialien zurückgreifen - es gibt ja mittlerweile genug in verschiedensten Stärken ... und mit mehr Lichtausbeute Bei meiner Bell UH-1...

Samstag, 12. September 2015, 23:27

Forenbeitrag von: »Rex«

Radpanzer GTK Boxer FüFz A1 (Revell 03209)

Hallo zusammen, nach kurzer Verschnaufpause geht es nun auch hier weiter Als letzte Baugruppe der Anleitung wird hier das Waffensystem gezeigt, das mit den vier Teilen aus der Baugruppe 30 beginnt noch einmal der bereits erwähnte Hinweis: die abgetrennten Teile sind bei der Vorstellung noch nicht bearbeitet! zu sehen ist hier das 12,7 mm MG (schon 'vorgemalt') mit der Munitionsaufnahme index.php?page=Attachment&attachmentID=260913 als nächstes kommt die 'Visiereinheit' dran - hier die beiden Tei...

Sonntag, 23. August 2015, 13:53

Forenbeitrag von: »Rex«

Radpanzer GTK Boxer FüFz A1 (Revell 03209)

Hallo zusammen, dank Micha (Hubra) haben jetzt die meisten Bilder eine vernünftige Größe Nach der "Einstellungsunterweisung" klappt das ja nun auch mit den neueren - bei den wenigen, die immer noch zu klein dargestellt werden, liegt es daran, dass die Originalaufnahmen nach dem Komprimieren aus Versehen gelöscht wurden und daher nachträglich nicht mehr geändert werden können ... Dieser Umstand ist ja nun behoben, so dass alle folgenden Bilder auch ohne Lupe betrachtet werden können! Nochmals Dan...

Sonntag, 23. August 2015, 02:25

Forenbeitrag von: »Rex«

Radpanzer GTK Boxer FüFz A1 (Revell 03209)

Hallo zusammen, dieses Update zeigt den weiteren Aufbau aus Baugruppe 29 u. a. die gelbe Rundumleuchte, die aus bekannten Gründen hier nur "bemalt" wird ... und wieder sind die Teile an dieser Stelle noch nicht bearbeitet ... ich sage es ja nur index.php?page=Attachment&attachmentID=258274 gezeigt wird hier noch einmal das FüFz-Modul mit den kompletten Vorbohrungen, wo alle Aufbauten ihren späteren Platz finden index.php?page=Attachment&attachmentID=258275 ... hier die fertig montierten Teile au...

Freitag, 21. August 2015, 19:46

Forenbeitrag von: »Rex«

Radpanzer GTK Boxer FüFz A1 (Revell 03209)

Hallo zusammen, nun wie angekündigt, die Baugruppen 24 ff. Die Baugruppe 24 beschäftigt sich mit dem Heckseilzug und dem "Heckklappengestänge" leider ist das letzte nicht beweglich darzustellen. Die "Stangen" werden nur an das "feste" Heck angeklebt ... alle Teile sind auch hier noch nicht bearbeitet, sondern nur abgetrennt worden index.php?page=Attachment&attachmentID=258039 ... und hier das Endresultat - wie gesagt, eine bewegliche Heckklappe bzw. die mittlere Hecktür wäre wünschenswert index....

Freitag, 21. August 2015, 02:11

Forenbeitrag von: »Rex«

Radpanzer GTK Boxer FüFz A1 (Revell 03209)

Hallo zusammen, die Feierlichkeiten sind beendet und hier nun ein kleines Update zum GTK Boxer und an dieser Stelle ein herzliches Danke an Micha (Hubra) , der mir die passenden Einstellungen zum Bilderkonvertieren übermittelt hat - immerhin soll auf den Fotos ja auch etwas erkannt werden ... oder steht jemand auf Ratespiele? wenn es funktioniert, mache ich die vorherigen Bilder evtl. auch noch "größer" Baustufe 16, 17 und 18 ... kein Witz: links Baugruppe 17, die beiden "Schäkelvorrichtungen" (...

Dienstag, 18. August 2015, 01:48

Forenbeitrag von: »Rex«

Radpanzer GTK Boxer FüFz A1 (Revell 03209)

Hallo Viktor, ja, dass Blau hätte was ... einen Kran oben dran und an den Seiten "THW" schreiben und das mit den lenkbaren Achsen hätte ich mir auch von Revell gewünscht ... OK, zurück zum eigentlichen Boxer ... musste feststellen, dass ich kein Foto von den in Baugruppe 9 beschriebenen Radkästen gemacht habe - von daher mal dieses ... es folgt aber noch ein anderes index.php?page=Attachment&attachmentID=258397 zum Armaturenbrett habe ich mir mal ein Foto aus dem WWW besorgt (aber keinen Hinweis...

Samstag, 15. August 2015, 14:01

Forenbeitrag von: »Rex«

Radpanzer GTK Boxer FüFz A1 (Revell 03209)

Hallo liebe Mitleser, hier nun die Fortsetzung des Fahrwerkbaus Die Baugruppe 7 beschäftigt sich mit den "Achsen" der Einzelradaufhängung hier muss vor allem auf den korrekten Sitz der vorderen Bauteile (Lenkung) geachtet werden! Die oberen Einsparungen (Lochnachbildung) muss unbedingt nach vorne zeigen, sonst gibt es Probleme mit der Baugruppe 8. Ein Probeeinbau ohne Klebstoff zeigt, ob man das richtige Bauteil erwischt hat. Ich schreibe dies extra so deutlich, weil in den Baugruppen 5, 6, 7 un...

Donnerstag, 13. August 2015, 17:04

Forenbeitrag von: »Rex«

Radpanzer GTK Boxer FüFz A1 (Revell 03209)

Hallo zusammen, und weiter geht es mit der Baustufe 21 upps, habe ich da einiges vergessen ... nein, die anderen Teile trocknen noch vor sich hin Diese Baugruppe befasst sich mit dem Aufbau des Modul FüFz A1 index.php?page=Attachment&attachmentID=258370 Laut Bauanleitung wird der Einsatz von Klebeband empfohlen, was tatsächlich ratsam ist Die fünf Teile lassen sich zwar gut zusammensetzen, könnten aber ohne den Einsatz von Tesa den Halt verlieren, von daher nun mal ein Pluspunkt für diesen Hinwe...

Dienstag, 11. August 2015, 01:38

Forenbeitrag von: »Rex«

Radpanzer GTK Boxer FüFz A1 (Revell 03209)

Hallo Viktor, eigentlich bin ich auch im Maßstab 1/35 und 1/24 zu Hause (schon alleine wegen der Beleuchtung ) - aber wie bereits erwähnt, nach der langen Zwangspause eine gute Gelegenheit wieder die Sinne in diesem Bereich zu trainieren ... zum Bau: die Baugruppe 4 setzt nur die Gruppen 2 und 3 zusammen, von daher ... die Baugruppe 5 ist da schon wieder interessanter und wie es aussieht, nicht unbedingt etwas für den Anfänger im folgendem werden die Federbeine und die Radaufhängung beschrieben ...

Freitag, 7. August 2015, 22:14

Forenbeitrag von: »Rex«

Radpanzer GTK Boxer FüFz A1 (Revell 03209)

Hallo Viktor, ich habe die Gruppentransporter Version in 1:35, wenn ich nach meiner langen Zwangspause wieder etwas besser mit "dem Handwerk" bin, bringe ich auch die anderen Projekte zu Ende. Der GTK Boxer in 1:72 ist dafür ein guter Einstieg ... @all auf geht es ... Bei diesem Bau halte ich mich strikt an die Bauanleitung und werde daher auch so wenig wie möglich verändern Den Anfang macht die Baugruppe 1 mit dem Unterteil der Basisversion für alle Varianten die ertsen fünf Teile wurden aus de...

Donnerstag, 6. August 2015, 01:19

Forenbeitrag von: »Rex«

Radpanzer GTK Boxer FüFz A1 (Revell 03209)

index.php?page=Attachment&attachmentID=258331 Hallo zusammen, nachdem ich eines der "Besprechungsmodelle" - hier den GTK Boxer FüFz A1 - erhalten habe (Danke an Stefan!) und der Bausatz hier vorgestellt wurde, möchte ich vor dem Beginn einige Eckdaten zum Original loswerden: Auszug aus dem Netz: „Stealth-Design, hohe Mobilität, moderne Beobachtungseinrichtungen, optimaler Schutz und eine leistungsfähige Bewaffnung sind Schlüsselelemente in kritischen Situationen. Das gepanzerte Transportkraftfah...

Mittwoch, 5. August 2015, 02:17

Forenbeitrag von: »Rex«

Radpanzer GTK Boxer FüFz A1

Bausatzvorstellung: GTK Boxer FüFz A1 index.php?page=Attachment&attachmentID=255938 Modell: GTK Boxer FüFz A1 Stealth-Design, hohe Mobilität, moderne Beobachtungseinrichtungen, optimaler Schutz und eine leistungsfähige Bewaffnung sind Schlüsselelemente des gepanzerten Transportkraftfahrzeug (GTK) BOXER. Hersteller: Revell EAN: 4009803032092 Modellnr.: 03209 Masstab: 1:72 Bauanleitung: 12 Seiten mit 40 Baugruppen Teile: 118 obwohl es auch die Bauteilenummer 150 gibt, sind die Bauteilenummern 32, ...

Dienstag, 5. Mai 2015, 09:16

Forenbeitrag von: »Rex«

Feuerwehr HLF 20/16 mit Lentner - Aufbau als Scratchbau

Hallo Micha, deine Detailverliebtheit habe ich ja schon mehrfach angesprochen - und von Deinem "Beleuchtungswahn" mal ganz abgesehen auch dieses Modell wird wieder ein Hingucker ... bleibe dran und warte gespannt ab, wie es weiter geht LG Ralf

Donnerstag, 23. April 2015, 09:21

Forenbeitrag von: »Rex«

Mercedes Sprinter als Rettungswagen in 1:24

Hallo Micha, der RTW ist Dir super gelungen! vor allem bei den Tageslichtaufnahmen muss man schon genauer hinsehen, um zu erkennen: "Ist es Real oder ein Model?" - schöne Arbeit und das Verkehrsleitsystem im Heck findet bei meiner NYPD-Flotte auch ihre Anwendung Freue mich, mehr von Dir zu sehen bis dahin

Montag, 15. April 2013, 15:48

Forenbeitrag von: »Rex«

NYPD - Ford Galaxie 500 1976er-Variante

Hallo Dani, Danke für das Lob, welches ich nur zurück geben kann. Dein Teppich sieht super aus Diesen und den Tipp mit dem "Bildherstellungsapparat" werde ich beim nächsten Mal versuchen anzuwenden. Von solchen Tipps lebt das Forum ja - daher möchte ich auch alles sehr ausführlich und mit meinen Fehlern dokumentieren, um andere Leser davor zu bewahren - denn NUR SCHÖNE Bilder kann jeder zeigen Zum Update: Die Scheinwerfergläser sind mit Klarresin fertig gegossen und die Schrumpfschläuche sind au...

Freitag, 12. April 2013, 15:20

Forenbeitrag von: »Rex«

NYPD - Ford Galaxie 500 1976er-Variante

Hallo Rea, Danke für den Zuspruch! Das mit dem Video habe ich tatsächlich vor, weil sonst der Lightbareffekt nur theoretisch erklärt werden kann ... und Du weißt ja: "Ein Bild sagt mehr als tausnd Worte". Stell Dir dann mal die Botschaft bei ganz vielen Bilder (die sich auch noch bewegen) vor ... und das mit den Fotos klappt auch noch nicht so richtig. Ob der Motor bis zum Videodreh blubbert, wage ich allerdings zu bezweifeln - da gibt es Andere, die DAS besser können Gruß Ralf

Freitag, 12. April 2013, 03:01

Forenbeitrag von: »Rex«

NYPD - Ford Galaxie 500 1976er-Variante

Hallo an die interessierten Leser und Leserinnen, auf Grund meiner momentanen Hauptbeschäftigung (und der Intermodellbau) ist der aktuelle Stand folgender: index.php?page=Attachment&attachmentID=106054 die Motoren wurden weiter vervollständigt (sind aber noch nicht ganz fertig) links der vom Galaxie und im Vergleich rechts der von einem Caprice index.php?page=Attachment&attachmentID=106055 an dem Motor des Galaxie wurden alle Zündkabel zum Verteiler und zur Spule "angeschlossen". Nach dem Trockn...

Sonntag, 7. April 2013, 01:43

Forenbeitrag von: »Rex«

NYPD - Ford Galaxie 500 1976er-Variante

Hallo Ihr Beiden, ich verstehe Eure Kritik, weiß mir aber irgendwie nicht zu helfen. Die Bilder sind an sich im Display der Kamera gut, dann muss ich diese auf dem PC auf höchstens 75 KB reduzieren, damit sie in das Forum gestellt werden können. Und erst beim Hochladen bzw. Anschauen sehe ich dann das tatsächliche Ergebnis ... Selbstverständlich möchte ich anschaubares Bildmaterial präsentieren ... werde es noch einmal mit den folgenden Bildern versuchen, sollte das auch fehlschlagen, werde ich ...

Samstag, 6. April 2013, 19:20

Forenbeitrag von: »Rex«

Die Ersten Schritte mit BASCOM einer einfachen Programmiersprache für Mikrocontroller

Hallo Patrick, bin auf Deinen Rat hin auf diesen Beitrag gestoßen und muss erst einmal etwas trinken, weil mir die Spucke wegbleibt ich hatte mit Deiner Platine ja bisher nur Rundumlichter dargestellt, die auch für die deutsche Varianten ausreichten. Für meine NYPD aber bei weitem nicht hatte mir für die Lightbar (oben hinten) eine Platine bestellt und zusammengelötet, die zwar auch funktioniert, aber nicht meinen wünschen entspricht ... zumal jede LED "einzeln" angedrückt werden muss (sehr umst...

Werbung