Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 06:52

Forenbeitrag von: »LittleMole«

Citroen 2 CV Charleston von Revell

Zitat von »Raststätte« In Klein habe ich da noch einiges vor, in Kürze den PickUp, aber auch Kastenwagen, ein Coupè, eine Cross-Ente, eine Renn-Ente und eventuell sogar noch eine Sahara, das wäre das schwierigste Unterfangen. Geht da nicht irgendwann der Spaß verloren? Ist ja dann vom Grundaufbau her immer das gleiche, oder?

Gestern, 06:50

Forenbeitrag von: »LittleMole«

Citroen 2 CV Charleston von Revell

Zitat von »Icedirk« dein Werk gefällt mir gut. Farbgebung, Gesamteindruck und handwerklich sauber gemacht. Fehler sehe ich nicht. Das sieht man wohl immer nur wenn man es selbst gebaut hat. Würde ich mir auch so gern hinstellen. Schön anzusehen. LG Dirk Hallo Dirk, vielen Dank für Deine nette Worte! Was hindert Dich, loszulegen? Viele Grüße, Ulrich

Freitag, 10. Mai 2024, 06:20

Forenbeitrag von: »LittleMole«

Citroen 2 CV Charleston von Revell

Zitat von »soldier-dirk« Hallo Ulrich, Die Ente von dir gefällt mir sehr gut, klasse gemacht. Frohes Basteln und viele Grüße. Vielen Dank Dirk! Gerade weil ich die Unzulänglichkeiten sehr deutlich sehe, freue ich mich natürlich über jedes Lob

Freitag, 10. Mai 2024, 06:19

Forenbeitrag von: »LittleMole«

Citroen 2 CV Charleston von Revell

Zitat von »Findus« Mir gefällt deine Ente, vor allem, weil sie nicht so glänzt. Hochglanz passt meiner Meinung nach einfach nicht zu diesem Auto. In der Einkaufszenter Tiefgarage sehe ich jedesmal beim Einkaufen eine Ente, welch normal, also nicht mit Oltimer Zulassung gefahren wird. Zwei Kotflügel sind andersfarbig und das Teil sieht einfach herrlich abgerockt aus. Jedoch absolut rostfrei, soweit man das beurteilen kann. Die Ente ist ja als rostanfällig bekannt, somit wirkt auch der von dir ve...

Freitag, 10. Mai 2024, 06:12

Forenbeitrag von: »LittleMole«

Citroen 2 CV Charleston von Revell

Zitat von »Raststätte« Gut geworden, die kleine Nostalgie-Ente, très chic . Nur: Keine gelben Birnen in den Lampenkörpern . Das liegt daran, dass die Entscheidung für französische Kennzeichen erst ganz zum Schluss viel. Sonst wären sie gelb geworden. Und ja, ich kann mir noch eine Ente vorstellen (das wäre dann die dritte in der Vitrine). Der Kastenwagen von Heller als abgeranzte Handwerkerversion? Gut möglich, aber die Charleston wird immer was besonderes bleiben Ich freue mich, wenn Dir das K...

Donnerstag, 9. Mai 2024, 06:54

Forenbeitrag von: »LittleMole«

Citroen 2 CV Charleston von Revell

Hallo Arne, vielen Dank für Deine Anmerkungen! Zitat von »Galaxie500« Vielleicht würde ich am Rande der Motorhaube oder Türgriffbereich oder Chromleuchter dem Vogel nochmal ganz dezent mit Rost zusetzten. Da es so aussieht wie eine gepflegte Karre … und dann an aber 2 Stellen Rost – da aber massiv. Hm, weiß nicht. Da habe ich mich ganz zum Schluss nicht mehr getraut. Wie gesagt, roter Rost auf rotem Grund. Aber natürlich hast Du recht, so ist der Rost sehr ... selektiv Mal sehen wie ich das gest...

Mittwoch, 8. Mai 2024, 18:00

Forenbeitrag von: »LittleMole«

Citroen 2 CV Charleston von Revell

Servus zusammen, es ist vollbracht: Eine Ente mehr macht meine Vitrine unsicher. Den Bausatz setze ich mal als weitgehend bekannt voraus: index.php?page=Attachment&attachmentID=556524 Eigentlich ist der Bausatz sehr sehr schön, und hat auch viel Spaß gemacht, allerdings auch so einiges an unschönen Überraschungen bereit gehalten: Das erste Mal, dass ich ernsthaft mit Revell Aqua-Farben geairbrusht habe. Ich habe mich im Prinzip an die Farbempfehlungen von Revell gehalten, und ehrlich gesagt gefa...

Sonntag, 5. Mai 2024, 09:16

Forenbeitrag von: »LittleMole«

38' Opel Admiral, ICM, 1:24,

Hallo Peter, tut mir ja leid, aber das, was Du da aus dem Baukasten herausgeholt hast, ist meines Erachtens Modellbaukunst auf höchstem Niveau! Trotz einigen sehr hässlichen Überraschungen nicht ins Bockshorn jagen lassen, die Karosserie meisterhaft in Szene setzen, den Nebel auf den Scheiben irgendwie wieder wegbekommen (wie hast Du das eigentlich hinbekommen? Die Karo war da doch schon geschlossen?), und dann auch noch ein klein wenig Detailierung und Alterung im Motorraum. Ich bin sicher nich...

Samstag, 4. Mai 2024, 06:46

Forenbeitrag von: »LittleMole«

Airfix Stutz Bearcat 1914 1:25

Mein Vater hatte den in den frühen 70ern in diesem Maßstab gebaut, ob das der von Airfix war weiß ich allerdings nicht. Und der kleine Maulwurf durfte damit spielen Auf jeden Fall schon rein alterstechnisch sicher ein Modell mit Anspruch, aber das macht Dir ja nichts. Und ein tolles Modell in der Vitrine! Wenn ich die Kekse daheim lasse, darf ich dann zuschauen?

Dienstag, 30. April 2024, 05:12

Forenbeitrag von: »LittleMole«

1969 Chevrolet Camaro SS 396 (Revell 1:25)

Vielen Dank für die Info! Als altgedienter Katastrophenlackierer werde ich das Spray natürlich auch mal ausprobieren

Sonntag, 28. April 2024, 20:01

Forenbeitrag von: »LittleMole«

'51 Talbot Lago T26 Record Heller 1:24

Servus Uwe, ja, Heller ist nicht immer ganz ohne. Es gibt Heller-Bausätze, die richtige Katastrophen sind, und es gibt welche die gut passen. Aber ein wenig Übung sollte man generell mitbringen. Dafür wird man mit Modellen belohnt, die nicht ganz so 08/15 sind. Wie zum Beispiel Dein Talbot. Dafür, dass er solche Probleme gemacht hat, ist er doch absolut ansehlich geworden. Klar, ein wenig mehr geht immer, aber wer kennt das nicht, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Modell einfach nur noc...

Sonntag, 28. April 2024, 19:55

Forenbeitrag von: »LittleMole«

Rolls Royce Phantom 2, Star of India, 1:24, Italerie

Hoi Peter, Da gibt es nichts zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde. Das Modell ist ein Traum: Das Metall ist wunderbar, das Orange gefällt mir sehr gut, und die Detailierung ist ein typischer Findus - Man schaue sich nur mal den Verteilerkopf an Oder, wie bereits angemerkt, die Zierstreifen auf den Radkappen ... Vielen Dank für die schönen Bilder und das tolle Modell, Ulrich

Sonntag, 28. April 2024, 19:48

Forenbeitrag von: »LittleMole«

Jaguar E-Type Roadster - Revell 1-24

Einer der drei schönsten Sportwagen aller Zeiten Und auch in tausendsten Darstellung immer wieder schön anzuschauen. So einen tät ich gerne mal fahren! Ob mir meine Frau wohl zum 60. eine Oldtimerfahrt schenkt ...? Auf jeden Fall ein feines Modell! Die Problemzonen Holz, Leder und Verdeck sind Dir sehr gut gelungen, über Motorbilder würde ich mich sehr freuen (ich habe mal den Gunze gebaut, der leider ein Curbside war) und insgesamt macht das Kerlchen einfach richtig was her. Gefällt!! Viele Grü...

Sonntag, 28. April 2024, 19:42

Forenbeitrag von: »LittleMole«

1969 Chevrolet Camaro SS 396 (Revell 1:25)

Servus Arne, dass der Kit so Probleme gemacht hat sieht dem Modell nicht an. Höchstens, wenn man weiß wonach man suchen muss. Du weisst es natürlich, aber ein unvoreingenommener Betrachter nicht. Von daher: Daumen rauf für das gelungene Problemkind! Der Kaffeesatz sieht mir auch etwas grob aus, da bleib ich lieber bei meinen Viskoseflocken, die kann ich mittlerweile ziemlich gut portionieren. Wo ich hellhörig geworden bin ist die Sache mit dem Sprühlack von Edding - Das Lackbild des Modells scha...

Sonntag, 28. April 2024, 19:34

Forenbeitrag von: »LittleMole«

40-er Ford Woody

Servus Michael, ganz große Modellbaukunst, die Du hier zeigst. Und die Sammlung ist ja sowieso der Hammer Viele Grüße, Ulrich

Sonntag, 28. April 2024, 19:31

Forenbeitrag von: »LittleMole«

1971 Plymouth GTX (Revell 1/24)

Groß, böse, schwarz! Keine Ahnung wie das im Film aussieht, als Modell ist es Dir richtig gut gelungen!! Gefällt!!!

Sonntag, 14. April 2024, 06:55

Forenbeitrag von: »LittleMole«

1.Immendinger-Auto Modellbau-Ausstellung 13./14.04.2024

Yep, eine schöne Ausstellung!! Es hat viel Spaß gemacht, supernette Leute, wunderschöne Modelle, aus dem Forum ThomasB, Wolle (Bowhunter) und Iso Grifo kennengelernt, und einfach rundum glücklich gewesen. Ein Schweizer war vor Ort, der seine Dioramen ausgestellt hat, und damit für viel Furore gesorgt hat (das sind die Bilder ganz am Ende des Beitrags), und der einzige persönliche Wermutstropfen war, dass es kein Zubehör zu kaufen gab, worauf ich ein wenig gehofft hatte. Aber das ändert an der Ho...

Donnerstag, 11. April 2024, 13:21

Forenbeitrag von: »LittleMole«

1.Immendinger-Auto Modellbau-Ausstellung 13./14.04.2024

Zitat von »Bowhunter« Ich bin am Samstag ab ca 11:00 vor Ort Sonst noch jemand aus dem Forum ? CU Wolle Ja, so zwischen 11 und 12 wird es bei mir auch werden. Eher Richtung 11, je nach Verkehr.

Mittwoch, 10. April 2024, 06:59

Forenbeitrag von: »LittleMole«

1.Immendinger-Auto Modellbau-Ausstellung 13./14.04.2024

Zusätzliche Info gibt es hier: https://www.schwaebische.de/regional/tut…remiere-2423032. Was mich allerdings interessieren würde wär, ob es auch Zubehör geben wird. So oder so werde ich voraussichtlich am Samstag Mittag gleich da sein.

Donnerstag, 28. März 2024, 05:34

Forenbeitrag von: »LittleMole«

Fiat 500 F von Tamiya in 1/24

Nein, Entschuldige bitte, das war keine Absicht! Vielmehr dieses "Oh, da ist noch eine Antwort fällig, na das mach ich morgen ..." Und irgendwann fiel die Antwort in den Hintergrund ... Bernd (Raststätte) hatte mir vor einiger Zeit bereits einen Schwung Kennzeichen zukommen lassen, aber bislang habe ich den Aufwand gescheut: Altes Heckkennzeichen abschleifen, vorderen Kennzeichenhalter suchen ... Ich bin halt ein alter Schisser und habe prinzipiell Angst dass etwas schief geht, vor allem beim Ab...

Werbung