Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:22

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

Feuerschiff "Weser Reserve" - "Alexander von Humboldt"

Moin Ulf Tut mir Leid. Leider wurden von der Lampenhausrestauration keine Fotos gemacht. Ich Weiß auch nicht ob das Lampenhaus noch beim WSA Bauhof steht oder mittlerweile schon an den Museumsverein übergeben wurde. Arbeite dort seit ca drei Wochen nicht mehr Gruß Ihno

Donnerstag, 4. Februar 2016, 01:39

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

Feuerschiff "Weser Reserve" - "Alexander von Humboldt"

Moin Hübsches Modell vom FS Weser Reserve. Das Stammschiff Weser welches in Wilhelmshaven liegt, wird zur Zeit Restauriert. Während meiner Ausbildung beim WSA Wilhelmshaven hatten wir das Leuchtfeuer als Ausbildungprojekt. Nach dem Sandstrahlen war da nicht mehr viel von über Nach einem knappen Jahr Bauzeit wurde es vor Ca einem Monat fertig gestellt Was man bei dem Schiff leider nicht behaupten kann.

Donnerstag, 18. September 2014, 00:01

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

Mercedes Benz 408 als Rettungswagen, wird nun zum LF8 umgebaut

Moin Michael Das ist mal ein Feuerwehrfahrzeug nach meinem Geschmack. Es muss nicht immer ein dickes hochmodernes HLF sein oder eine DLK. Nein auch solche "kleinen Löschfahrzeuge" haben was. Sowas sollte es auch mal als Bausatz geben. Solche LF´s trifft bzw traff man hier bei uns auf dem Land öfter an. Unsere Ortswehr hatte bis 1996 auch ein Fahrzeug auf diesem Fahrgestell ebenfalls ein LF8 allerdings ohne Gerätekoffer. Stattdessen wurden in dem normalen Kastenwagen einfach Staufächer mit Klappt...

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:30

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

Unimog U1300L des THW

Moin Micha Natürlich werde ich meinen Simba in der Galerie präsentieren Er ist zwar nur OOB aber egal Zum Thema Baubericht: Hätte sehr gerne einen gemacht aber mir fehlte die zeit hatte einwenig Zwischenprüfungsstress. Aber die Prüfung ist vorbei und beim nächsten Modell wird es einen Bericht geben Ich habe nur noch keine Ahnung was ich bauen werde/möchte Das mit dem Unimog tut mir mega leid soviel Zeit und Mühe wie du da investiert hast ist schon echt mega schade Aber Kopf hoch der nächste Unim...

Samstag, 3. Mai 2014, 02:49

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

Unimog U1300L des THW

Moin Micha Ich finde das mit deiner Beleuchtung immer sehr interresant. Da macht aus dem Modell nochmal was einzigartiges. Ich habe keine Ahnung von Elekrik und staune immer wieder wenn ein Auto von der fertig ist. Bei mir steht momentan ein Revell Simba kurz vor der Vollendung. Mal sehen was danach kommt. Gruß Ihno

Donnerstag, 6. März 2014, 17:39

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

]Moin Ich habe euch zwar schon vor über drei Jahren mein Mofa und meinen T3 Bulli gezeigt, doch es hat sich was bei mir geändert Seit letztem Jahr habe ich einen weiteren T3. VW T3 Bus Bj 1988 übersprünglich 1,7 Liter Dieselmotor. Leider platze mir drei Tage nach meinem 18 Geburtstag die Zylinderkopfdichtung. Eine Repatratur wäre möglich gewesen doch ich habe einen 1.9 Liter Dieselmotor aus einem VW Vento verbaut. Somit zieht er noch besser So nun die Bilder index.php?page=Attachment&attachmentI...

Montag, 24. Februar 2014, 00:22

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

VW T3 Pritsche

Moin Lukas Schick ist deine Pritsche geworden Was kommt als nächstes ? Vielleicht eine Doka ? LG Ihno

Montag, 7. Oktober 2013, 23:53

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

VW T3 Pritsche

Moin Ich habe mir das ganze gerade nochmal in ruhe durchgelesen Und habe mitbekommen das du mit dem gedanken spielt noch ne Doka zubauen. Der bau lohnt sich ! Ich baue gerade selber eine Doka nur es ist sehr viel mehr schnippelei als beim Pritschenwagen. Aber trau dich ruhig an die Doka das wir nämlich Zeit das hier einpaar mehr T3 umbauen in Umlauf kommen erneuter Gruß Ihno

Montag, 7. Oktober 2013, 23:14

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

VW T3 Pritsche

Moin Lukas Sieht echt gut aus mit der Riffelblechplatte Habe ich an meiner 1/1 Doka auch gemacht Gruß Ihno

Freitag, 4. Oktober 2013, 00:46

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

VW T3 Pritsche

Moin Jungs Ich lese hier schon seit einiger zeit mit, und mir ist natürlich nicht entgangen wie ihr über echte T3 Bullis schwärmt. An Lukas ....T3 als einzigstes Fahrzeug ? Ich habe selber zwei T3 Bulli eine Doka und einen Bus. Schöne dinger ohne Frage aber nur Bulli ? Ok ich bin selber noch 17 und fahre trotzdem noch mega auf Bullis ab aber für mich sind das nun schon mehr Liebhaberstücke als Gebrauchsgegenstände. Kauf dir einen T3 als Wertanlage es lohnt sich ! Und für den täglichen Gebrauch w...

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:17

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

GS Mellum

Vater könnte klappen ....der ist auch beim WSA der war bis vor kurzem noch auf der Mellum deswegen möchte ich dieses Modell auch bauen Er könnte dort mehr erfolg haben ...probieren geht über studieren Aber trotzdem danke Mfg Ihno

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:39

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

GS Mellum

Moin Mellum wäre schon schöner Ich arbeite selber beim WSA Wilhelmshaven bin dort Azubi Aber dort wird sowas ungern an Azubis weitergegeben. Aus verschiedenen Gründen Mfg Ihno

Montag, 3. Juni 2013, 22:16

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

Schlingmann LF8/6 auf MAN Fahrgestell

Moin Also so ein selbst gebautes LF 8/6 sieht man nicht alle Tage Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken unser LF 8/6 auf Mercedes-Fahrgestell zubauen. Leider weiss ich nicht wie ich es am besten umsetzen kann Ich bleibe dir am Ball vielleicht bekomme ich ja einpaar eindrücke und denkanstöße Mfg Ihno

Montag, 3. Juni 2013, 22:08

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

GS Mellum

Moin Ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht Zeichnungen von der GS Mellum hat. Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte Danke schonmal im Vorraus Mfg Ihno

Sonntag, 14. Oktober 2012, 03:34

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

Revell VW Bus 1:24 "Eintracht Frankfurt Fanbus"

Moin Wirklich Maßstab 1:72 ? Sieht mehr nach einem Revell Bulli in 1:24 aus

Mittwoch, 26. September 2012, 22:05

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

Unimog U1300L des THW

Zitat von »meistert« Lieber Micha, leider muss ich dich auf einen Denkfehler hinweisen: Presslufthörner werden immer paarweise verbaut. Soll heißen, zwei kurze und zwei lange. Du hast nur die kurzen - das macht dann nicht tatütata sondern nur tüüt-tüüt-tüüt... da mach lieber die originalen Starktonhörner wieder drauf, die sind nämlich billiger als Presslufthörner und da der Bund kein Geld hat... Moin Ich aber ja nur ungerne den Klugscheißer aber die aussage zu den Presslufthörnern ist nich ganz...

Mittwoch, 29. August 2012, 04:02

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

VW T1 Feuerwer TSF

Schöne Idee so ein TSF. Die Umsetzung gefällt mir bis jetzt auch sehr gut Ich bleibe dran Gruß Ihno

Mittwoch, 4. Juli 2012, 00:02

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

RTW der "Johanniter-Unfall-Hilfe" Leipzig

Schöner Rettungswagen

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:39

Forenbeitrag von: »Bullidriver«

GW-San BHP 50 - fiktives Fzg der JUH Lpz - 1:24

Zitat von »chris_31« Zitat Bist du auch Johanniter ?????? Feuerwehr mach ich auch noch nebenbei - seit knapp 13 Jahren. Allerdings hab ich extrem wenig Zeit dafür da ich durch den Rettungsdienst und das Ehrenamt bei der JUH zeitlich ziemlich ausgebucht bin. Ja ich bin auch bei der johanniter allerdings erst seit gut 2 jahren und beschäftige mich dort ehrenamtlich. Und wenn man die Jugendfeuerwehr mitzählt bin ich seit gut 8 jahren bei den Sanitätsdienst

Werbung