Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:03

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Stiller Beobachter

Hallo Marek, ich werde diesen BB mal im Auge behalten, da es sich ja doch um ein recht vorzeigbares Modell handelt. Bis jetzt sieht auch alles gut aus und ich werde mich hier mehr im Hintergrund halten. Mach bloss weiter mit dem LANZ!

Freitag, 20. November 2015, 11:03

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Revell Hermann Marwede 1:72, Besprechungsmodell

Moin Moin!! Jetzt will ich mich auch mal einschalten... Habt ihr noch etwas von dem Käse und dem Wein über??? Ich bin auch gerade dabei, immer wieder zwischendurch, die Erstauflage der Marwede zu bauen. Diese habe ich im letzten Sommer für einen fast 3-stelligen Betrag in der Bucht erstanden. Zwar bin ich im Großen und Ganzen mit dem Bausatz zufrieden, verstehe aber nicht, wie Revell damals die Positionslaternen vergessen konnte. Über das "Ungeschick" mit den Bullaugen im Aufbau der Messe hätte ...

Montag, 15. Juli 2013, 17:38

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Bauzeichnung für BAT auf Unimog in 1:24

Hallo, ich habe beim Aufräumen meines Kellers meinen 1:24er Mog wieder ausgekramt. Es handelte sich um den Bausatz des TLF von Revell. Da ich diesen Unimog gerne als BAT der Bundeswehr bauen wollte, hatte ich mal mit nem Aufbau Pi x Daumen begonnen. Diesen habe ich aber dann wieder geschrottet. Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach Bauplänen des Originals oder nach denen eines Modellbau-Kollegen, der diesen Mog schonmal als BAT gebaut hat. Wer kann mir helfen?? Bitte meldet euch!!!

Montag, 30. Juli 2012, 16:55

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Super Modell

Hey, ich will nicht allzu viel schreiben, aber das TLF sieh echt super aus. Und irgendwie scheinen die Fotos so real zu sein!!

Samstag, 7. Juli 2012, 00:31

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

MAN TGA Feuerwehr Bremen RW

Hallo liebe Bastler!! Heute möchte ich euch mal eines meiner Modelle der Feuerwehr Bremen zeigen. Ich muss aber auch leider gestehen, dass dieses Modell nicht von mir, sondern von meinem Bekannten gebaut wurde. Ganz besonders gefallen mir die ganzen kleinen Details wie die Prüfplakette am Aufbauheck oder die Nieten an der Fliegerkennung. Das Modell ist ein super Nachbau des RW wie er in Bremen auf Wache 6 steht. Da ich dieses Modell nun schon ein paar Jahre besitze, hat es noch die alte Heckbekl...

Dienstag, 24. April 2012, 15:51

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

MTW der Fachgruppe Ortung des THW

irgendwie hat das gerade mal gar nicht gefunzt um die bilder richtig einzuordnen

Dienstag, 24. April 2012, 15:48

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

MTW der Fachgruppe Ortung des THW

Hallo liebe Modellbaufreunde, heute ist es so weit und ich kann euch das Ergebnis eines sehr langen Projektes zeigen. Zwar ist es ein relativ einfacher Umbau gewesen, aber durch meine Ausbildung habe ich doch nicht immer Lust gehabt an dem MTW zu bauen. Doch jetzt ist es so weit: Ladies and Gentleman, I proudly present: MTW FGr Ortung des Technischen Hilfswerk Ortsverband Brass am See (fiktive Stadt) Hier erst einmal ein paar Bilder des Innenraumes mit der scratchbuild Hundebox für 2 Such- und R...

Montag, 23. April 2012, 20:00

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Meine Blaulichter

Hallo Lucas, die Bilder deiner Modelle sind von der Qualität her sehr gut und ganz besonders gefällt mir die ECONIC-Leiter. Was mir gar nicht gefällt, ist die Lagerung deiner H0-Schätze!!! Aber ich kann dir Abhilfe anbieten. Schicke mir doch einfach mal deine THW- und Feuerwehrmodelle

Sonntag, 22. April 2012, 11:17

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Meine Speditions Modelle Kritik / Anregungen

wirklich schöne modelle! nicht ganz meine farbe, aber trotzdem gut gelungen!!

Samstag, 24. März 2012, 07:24

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Opel Astra Brandweer Mechelen

Hallo Alex, hallo Forum!! Ich muß hier mal kurz einen Einwand zum Opel Astra posten. Mechelen liegt in Belgien und nicht in den Niederlanden. Das der Astra nicht aus NL kommt erkennt man schon an der Lackierung, denn in NL waren früher die FW-Autos feuerrot mit weisser Bauchbinde und heute sind sie feuerrot mit den bekannten, sogenannten BZK-strijping. Das sind die blauen und weissen Streifen auf den Autos. BZK steht für Ministerie van Binnenlandse Zaken en Konikrijksrelaties (Innenministerium)....

Sonntag, 18. März 2012, 11:54

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Ein Haftraum

Hallo Reinhard, bei dem größten, weltweiten social-network würde man sagen 'thumb up' ich sage zu deinem Haftraum-Diorama nur: Mach weiter so!

Samstag, 25. Februar 2012, 13:06

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Endlich einer aus meiner Heimat

Hallo Patrick, ich hoffe, dass du auch wirklich die bremer Version des FuStrWg baust. Ein echter ROLAND in 1:24, das wäre top. Ich weiss gar nicht wie lane die bei uns geahren sind, aber damals hatte Bremen halt noch ein Herz für den Stern um auch die Arbeitsplätze zu sichern. Das mit dem Teppich sieht richtig gut aus. Freue mich über weitere Bilder vom ROLAND. MfG, Dirk

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:26

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Freightliner Sprinter Ambulance FDNY

Hallo Rettungsengel, der FDNY-Sprinter ist wirklich ein super Modell. Gefällt mir!! Nett wäre auch mal eine Variante als NYPD.

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:03

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

THW GKW von Preiser

hey, ansich ein super modell, aber auch ich bemängel den techno-design-balken. Also 2 blaulichteimer und ordentliche pressluftfanfaren würden echt besser aussehen. Ausserdem hätte ich noch die verschlüsse der bordwände alu und nicht schwarz lackiert. Alle anderen details sind super geworden. Freue mich auf fotos mit decals.

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:27

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

NEF RK Brass-am-See 1:87

Hallo Frank, Leider hatte ich vor Weihnachten nicht mehr so die Zeit zum Bauen. Tja, momentan bin ich auch noch aufgrund meiner RettAss-Ausbildung zum Praktikum in Flensburg. Wenn ich am 03.02.12 wieder zu Hause bin geht es weiter, versprochen.

Samstag, 7. Januar 2012, 15:15

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Der Entweder/Oder Thread

Deutschland!! Bundesanstalt Technisches Hilfswerk oder Federal German Agency for Technical Relief??

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:33

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Einige meiner THW-Modelle in 1:87

Hallo Micha, das mache ich doch gerne. Werde die Modelle bei Gelegenheit mal in 4-5 Ansichten ablichten. Dies kann aber noch ein paar Tage dauern. Bitte darum noch um etwas Geduld.

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:44

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Einige meiner THW-Modelle in 1:87

Moin, hier nochmal ein paar Bilder meiner THW-Modelle. Einige sind nach Vorbild meines Heimat-Ortsverbandes entstanden. Schaut sie euch einfach mal an und gebt mir Feedback. Habe als erstes mal den GKW I vom OV Bremen-Nord: index.php?page=Attachment&attachmentID=29747 index.php?page=Attachment&attachmentID=29748 Dann unsere 2 alten MTW´s: Der Ducato fuhr bis 2009 bei uns und mit dem Transit sind wir 2000 nach Berlin gefahren zur 50-Jahr-Feier. index.php?page=Attachment&attachmentID=29752 Dann ha...

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:51

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

NEF RK Brass-am-See 1:87

Hallo liebe Modellbaufreunde, hier folgt jetzt ein Baubericht von meinem NEF auf Opel Zafira. Mit diesem Modell bin ich am letzten Wochenende begonnen. Als Grundmodell diente mir ein Opel Zafira Polizei von herpa. Nachdem ich das Modell komplett auseinander genommen habe und mit LUX DLE-90 von seinem grünen Farbkleid befreit habe, habe ich auch gleich 3 Lagen Revell AC weiss, mat 05 mit der Airbrusch aufgetragen. index.php?page=Attachment&attachmentID=29728 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:44

Forenbeitrag von: »TrFüDirk«

Unentschlossen?

Also, ansich ein gutes Modell, aber bei den Decals und der Farbgebung hätte ich konsequent ein Modell gebaut. Gerade weil ich Bremer bin und dieses Modell ja auch die Decals für Bremen hat, gefällt mir dieses Wirr-Warr nicht wirklich. Aber ansonsten ist das Modell doch von Farbgebung usw. recht gut gelungen. Gruß, Dirk

Werbung