Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Freitag, 20. Januar 2012, 20:46

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

Überrollkäfig aus Messing Löten?

Die ersten beiden Kommentare haben mich dazu ermutigt es einfach mal zu probieren. Also kurzerhand 1mm Messingstäbe besorgt und einfach mal probiert. Funktioniert und hält bombenfest Okay, mit Gewalt würde man es sicher auseinander brechen können, aber für 1/43 Modellbau ist das mehr als ausreichend. Gelötet hab ichs einfach mit einem herkömmlichen Gaslötkolben ohne Spitze - also mit offener, kleiner Flamme: Und als Lot hab ich einfach popliges 0815 Lötzinn verwendet. Und die zu verlötende Stell...

Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:05

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

Überrollkäfig aus Messing Löten?

Mahlzeit! Habe ein paar Probleme mit dem Bau eines Überrollkäfigs für mein 1/43 Projekt... die mitgelieferten Plastikstäbe wollen einfach nicht halten. Daher habe ich nun vor, das ganze aus 1mm - 1.5mm Messing zu biegen und anschließend zu verlöten. Da ich das noch nie gemacht habe, ein paar Fragen hierzu... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Weichlöten? Hartlöten? Was nehme ich zu diesem Zweck am besten? Ferner die Frage - nehme ich herkömmliches Lötzinn oder kann man auch so eine Lötpast...

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:54

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

1/43 - Gamma Models - BMW E36 318i A. Heger '94

Habe mal angefangen, den Käfig zu konstruieren. Garnicht so einfach, mit diesem Universal-Kit der dabei ist.

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:52

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

1966 Cadillac Jo-Han

Mal gespannt, was du draus machst. Da du mit den Felgen eh schon in Richtung Custom gehst, brauchst du dich ja auch lackmäßig an nichts halten... ich würd vielleicht ein sattes Metallic Lila nehmen, mit viel viel Chrom an der Kiste.

Samstag, 14. Januar 2012, 18:25

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

1953 Hudson Hornet 1/25 von Moebius Models

Ah, okay, das erklärts. Danke für die Info!

Samstag, 14. Januar 2012, 18:15

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

1/43 - Gamma Models - BMW E36 318i A. Heger '94

Ja, wollte ich in dieser Form behalten - mir eine ganz eigene Lösung auszudenken - das trau ich mir noch nicht zu. Habe es jetzt hinbekommen. Vorne ist das ganze okay, hinten nur zu Testzwecken. Vorne habe ich einfach die Aufnahme nach vorne um 1mm aufgefeilt und damit die Achse dann nicht in der Aufnahme rumwackelt hinten einen 1mm Plastikstreifen eingeklebt - von einer TicTac Dose, weil ich nichts anderes da hatte. An der Hinterachse können meine Probleme durch eine 1 mm Spurverbreiterung an e...

Samstag, 14. Januar 2012, 18:08

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

1953 Hudson Hornet 1/25 von Moebius Models

Sieht nach einem tollen Kit aus. Mir gefällt deine Arbeit und auch die Farbwahl! Umso mehr schade, ist die Sache mit dem Lack auf dem Dach... Hatte bisher noch nie was von dem Bausatzhersteller gehört...

Samstag, 14. Januar 2012, 01:19

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

1/43 - Gamma Models - BMW E36 318i A. Heger '94

Kleines Update... Habe gerade die Spiegel entgrated und die Vertiefung geöffnet, wie es bei den M-Spiegeln in real auch der Fall ist. Dann hab ich auch mal die Räder druntergesetzt... Damit bin ich bei weitem noch nicht zufrieden. Hinten sitzt das ganze sehr ungerade - die Fahrerseite steht weiter rein als die Beifahrerseite und hängt zudem noch tiefer. Vorne ist einfach die ganze Achse zu weit hinten. Mal schauen, wie ich mich diesen Problemen annehme...

Freitag, 13. Januar 2012, 23:04

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

1/43 - Gamma Models - BMW E36 318i A. Heger '94

Hab grade mal den Fortschritt von gestern abgelichtet. Mache jetzt mal weiter. Spiegel entgraten und Anpassen steht als nächstes auf dem Plan.

Freitag, 13. Januar 2012, 13:36

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

Manta Manta

Genial. Im Ernst, ich bin absolut begeistert von der Arbeit die du hier geleistet hast Kann man schon abschätzen, was der Bausatz bei Scale Production ungefähr kosten wird? Jetzt fehlt nur noch ein guter Serien-Manta in 1/24, dann könnte man glatt die ganze Manta Clique nachbauen

Freitag, 13. Januar 2012, 07:50

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

1/43 - Gamma Models - BMW E36 318i A. Heger '94

Hi, danke. Nein, hast du leider nicht richtig verstanden - aber vielleicht hab ichs auch eifnach blöd gefragt. Die Frage war, ob Revell Farben auf den Farben von Zero Paints funktionieren. Habe mir von Zero Paints extra ein Töpfchen BMW Alpinweiß III anmischen lassen, wie es auf dem E36 anno 94 auch lackiert wurde. Den Unterboden und das Armaturenbrett und alles was sonst noch schwarz wird, wollte ich mit Zero Paints Jet Black spritzen - und eben mit den Revell Farben die Details machen, falls m...

Freitag, 13. Januar 2012, 07:45

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

Manta Manta

Die Decals für den Tacho sind Klasse! Genau wie im Film!

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:59

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

1/43 - Gamma Models - BMW E36 318i A. Heger '94

Heute habe ich mal eine Schicht Grundierung über die Karosse gejaucht. Einerseits um den Umgang mit der Airbrush zu üben, und andererseits, weil man mit Grundierung dann doch einige Stellen entdeckt, die man vorher nicht gesehen hat...

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:49

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

FUJIMI Ferrari Daytona Spyder in 1/24

Richtig beeindruckend! Grade der Motor gefällt sehr gut...

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:46

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

Was sind eure Traumautos ?

Ich hab eigentlich 3 bzw. 4 Traumautos... 1. BMW E36 Touring - den Traum habe ich seit mein Vater einen schwarzen E36 Touring hatte, als ich 11 oder 12 Jahre alt war... und den Traum habe ich mir 2009 erfüllt... das ist meiner: 2. Opel Manta B GSi - Kindheitstraum! Von einem Manta träume ich seit ich denken kann... 3. BMW E24 635CSi 4. Alternativ BMW E28 535i

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:19

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

Meine kleine Alltagsschlampe. '97er BMW 323i Automatik. Die Bilder sind 2011 frisch nach dem Lackieren nach dem kleinen Neuaufbau (Unfallbeseitigung am Heck, Rostbeseitigung rundum, Kotflügel bearbeiten für die neuen Felgen) entstanden, daher auch noch die Kurzzeitkennzeichen. Mitlerweile ist der Wagen wieder angemeldet. Stolze 240.000km und fährt besser als manch Neuwagen. Und besser aussehen tut er sowieso Modifikationen: -Komplettes M-Paket nachgerüstet (Stoßstangen, Schweller, seitliche Zier...

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:47

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

Hört ihr Musik beim bauen?

Mein Basteltisch steht direkt gegenüber von meinem Rechner und auch noch mitten in der 'Einflugschneise' von meinem Teufel 5.1 System... darüber läuft eigentlich permanent entweder Classic Rock, Drum 'n Bass oder Dubstep. Nur beim Bauen etwas leiser - ist etwas Kontraproduktiv, wenn die Kleinteile durch den Bass vom Tisch hüpfen...

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:09

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

1/43 - Gamma Models - BMW E36 318i A. Heger '94

Es geht weiter... In beiden Seitenschwellern befand sich in der Mite eine Luftblase. In diese habe ich einmal mit dem Bastelmesser hineingestochen und dann mit der Rundfeile bearbeitet. Anschließend wurde das ganze wieder verspachtelt - das Loch in der Frontschürze habe ich gleich mitgemacht. Dazu habe ich den Presto Polyester-Feinspachtel aus dem Autozubehör benutzt, da ich nach etwas Recherche im Internet darauf gestoßen bin, dass dieser sich ganz gut für Arbeiten mit Resine eignen soll. Mal s...

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:38

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

1/43 - Gamma Models - BMW E36 318i A. Heger '94

Hups, hab ich doch glatt die Regeln übersehen... werde ich gleich ändern. Danke für den Hinweis.

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:12

Forenbeitrag von: »Dr.AK«

1/43 - Gamma Models - BMW E36 318i A. Heger '94

Zitat von »Dani« Da willst Du als Wiedereinstieg wohl gleich mal die Doktorarbeit abgeben? Könnte man fast so sagen, ja. Aber gut - ich bin eh Vertreter des learning by doings und bisher hab ich noch alles geschafft, was ich mir vorgenommen hab... und wenn ichs schon geschafft hab, mir im Maßsstab 1:1 mal eben ein wenig Karosseriearbeiten anzueignen (Habe über den Großteil des letzten Jahres mein Auto nach nem kleinen Unfall wieder hergerichtet - Hinteres Seitenteil wieder in Form gedengelt und...

Werbung