Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Freitag, 1. November 2013, 19:34

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

Neues Project,erstmal RC....Schnellboot S-100 von Italeri 1/35

Hallo Mirko, einer der besten Versandhändler ist Modellbau-Faber......dort kaufe ich schon seit ca 15 Jahren....... https://www.faber-modellbau.de/ Gruß Thomas

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:14

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

Neues Project,erstmal RC....Schnellboot S-100 von Italeri 1/35

Moin, als alter Hase im RC-Schiffsmodellbau (42 Jahre Erfahrung) erlaube ich mir mal meinen Senf dazu zugeben. Vergesst diese BL-Motoren – die treiben nur die Kosten in die Höhe und es geht ja nicht um ein Rennboot..... Die Mittelwelle als Atrappe einbauen, die Aussenwellen jeweils mit einem Speed-400 antreiben – dadurch kommt man auch mit einem Regler aus der bei Conrad ca 20 Euro kostet. Wellen der Stärke 2mm reichen völlig aus, dadurch geht es dann auch mit Schlauchkupplungen, die sehr schön ...

Mittwoch, 10. April 2013, 18:01

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter

Moin, herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Modell und vor allem zu Deiner Superarbeit........ Das Einzige was ich bei ner 200der Bismark anders gemacht hätte.........als hauptsächlicher RC-Modellbauer .......bei der Größe hätte ich ne RC-Anlage eingebaut die 350ger Schiffe lassen sich schon einfach und sehr gut zum Fahren bringen, die 200der dann erst Recht Gruß Thomas

Mittwoch, 10. April 2013, 17:12

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

Revell Contacta Liquid Special auf der Jeans, was tun?

Moin, aus meiner 40 jährigen Erfahrung: das wird in Zukunft Deine Bastelhose werden, denn ich kenne bisher keine chemikalie mit der man dieses Zeugs wieder raus bekommt.......... lass mich aber auch gerne korrigieren....... Du glaubst gar nicht was ich mir alles schon für Klamotten versaut habe......... Gruß Thomas

Freitag, 5. April 2013, 19:07

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

Dumme Frage, aber was haltet ihr von außerirdischem Leben?

Nabend Also ich gehe fest davon aus dass es außerirdisches Leben gibt......in welcher Form auch immer. Für mich ist´s immer absurd wenn unsere forscher für Leben immer Wasser als Grundbedingung vorgeben...... Und der „liebe Gott“, welcher das auch immer sein mag, den jeder für sich bevorzugt, hat damit sicherlich nicht das geringste zu tun. Beide Thesen zeugen für mich genauso von einer gewissen Arroganz, so wie man auf unserem Planeten auch immer vorraus gesetzt, dass Außerirdische uns vernicht...

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:32

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

FXD A68690 RC Heli

Moin, ich frage jetzt mal ganz direkt: Hast Du RC-Heli Erfahrung? nur mal vom grundsätzlichen her........damit ich weiss wo ich ansetzen muss........ Gruß Thomas (fliege seid fast 25 jahren RC-Helis)

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:39

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, in 1:350 von Trumpeter im zustand vom Mai 1941

Hallo, bin hell begeistert........toller bausatz schöne Arbeit. Dadurch bin ich angefixt was meinen Trumpeter Bausatz von der Grad Spee angeht..........den werde ich gleich nach meinem Umzug in 6-8 Wochen in Angriff nehmen ;-) Bis dahin ist Dein Bericht mein Appetithäppchen ;-) Gruß Thomas

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:52

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

Ein Tauchboot der Kriegsmarine Typ VII

Moin, super Bilder, ich Danke Dir für diese Bilder da bekomme ich als RC-Schipper richtig Lust, eines der 1/72ger revell-Boote ins Wasser zu bekommen........... das ist der Vorteil dieser Boote: Ein scale-modell mit einfach Mitteln und vergleichsweise wenig Bauaufwand........ Gruß Thomas

Montag, 31. Dezember 2012, 18:17

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

Piratenschaluppe

Zitat von »FrankM« Hallo. Bezüglich meines nächsten Spielzeugs läuft gerade die Recherche. Wird wohl ein Rahsegler aus einem Plastikbausatz werden (unbedingt mit "Hilfsantrieb"). Hallo Frank, Du suchst Dir auch immer das schwerste aus ;-) wobei.........die USS Kersarghes von Revell geht ganz gut. Die ist groß gebung um fast 3 KG tragen zu können, und bei ihr ist ein Hilfantrieb kein Stilbruch....... Und die kann man auch bei ruhigem Wind segeln..... Ich weiss aber nicht ob die normal am markt z...

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:21

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

Flughafen Köln/ Bonn 1:500

Hallo Robin in Deinem alter so ein Projekt so öange Zeit zu bearbeiten......unglaublich....... Ein Hoch auf unseren Nachwuchs Gruß Thomas

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:14

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

Piratenschaluppe

Moin, ich erzähle jetzt mal mit 4 jahrzehnten RC-Modellbau Erfahrung;-) diese Playmobilschiffe sind als RC-segler denkbar ungeeignet, ganz einfach weil das hohe Eigengewicht keinen Kiel-Ballast mehr zuläst. Ich weiss jetzt nicht genau wie groß das Modell und die Segelfläche ist, aber bei 0,2m² ist, für ein RC-Segelschiff, ein Balastkiel von MIN. 500-700 gr von Nöten. Nur mal als Beispiel, ich habe ein Segelböötchen mit 70cm Länge und einer Segelfläche von 0,35m²....da hängt fast ein ganzes Kilo ...

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:06

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

quadrocopter und Kamera

Hallo Frank, gern geschehen, wenn ich auch nur von einem Fehlkauf abhalten konnte hat es sich schon gelohnt...... Gruß Thomas PS: Ich glaube wie kennen uns von RCL ;-)

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:28

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

Bruder Raupe

Nabend, hast Du normale Standartservos als Antrieb genommen, den poti "auf Mitte" gelegt und die Servorplatinen als Regler genommen? Bin begeistert..........einfacher gehts nicht.........toll........ Gruß Thomas

Dienstag, 25. Dezember 2012, 21:34

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

quadrocopter und Kamera

Einen nachtrag habe ich noch gefunden........ auf dem Foto seht Ihr Kupferabrieb vom Feinsten.........das passiert bei den Billigst-helis oftmal schon nach 3-5 Flugversuchen Gruss Thomas

Dienstag, 25. Dezember 2012, 19:11

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

quadrocopter und Kamera

der Blade MQX lässt sich relativ schnell erlernen weil er eine sehr gute Stabilisierungs-Elektronik drin hat....... aber von alleine fliegt er auch nicht, und bis zur ersten Landung im Backofen oder der Mikrowelle braucht es viel Übrung ;-) Hier ist z.B. ein toller Testbericht zu finden https://www.rcline.de/modules.php?name=N…article&sid=269 Ansonsten, wenn Ihr weitere Fragen habt, immer her damit.......helfe gerne. Es ist immer besser VORHER Fragen zu stellen als dass am Anfang durch einen Feh...

Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:58

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

quadrocopter und Kamera

So, weiter gehts, ich habe jetzt einfach mal einen günstigen und sehr online Händler als beispiel genommen - NEIN ich bekomme keine Prozente ;-). Die Blade-Helis gibt es auch bei Amazon..... Ich habe nur die Links rein gesetzt weil ich mir wegen der Urheberrechte bezüglich der Fotos nicht sicher bin https://www.modellhobby.de/Modelle/Helik…3&c=2474&p=2474 https://www.modellhobby.de/Modelle/Helik…3&c=2474&p=2474 https://www.modellhobby.de/Modelle/Helik…3&c=2474&p=2474 Diese Helis, können jedoch a...

Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:25

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

quadrocopter und Kamera

Moin, "Profi"......etwas zuviel der Ehre ;-) auch wenn ich in 42 Jahren Modellfliegen vieles hinter mir habe. Aber gerne mache ich mein Nähkästchen auf. Ich fange mal ganz vorne an. Zunächst Mal gibt es sehr viele Hobbys, auch Bereiche im Modellflug, die sehr virl stressfreier zu erlernen sind. Heli fliegen ist einfach die Spitze der Modellfliegerei. Ich selbst habe vor 3 Jahren damit angefangen, und obwohl ich Flächenmäßig vorher Modelle bis zu 6m Spannweite, 19 kg Gewicht und Motoren bis 120 c...

Montag, 24. Dezember 2012, 23:17

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

quadrocopter und Kamera

Moin, Genau mein Gebiet ;-) die einfachste Möglichkeit ist der Blade MQX von eflite. Das teil kostet komplett mit Steuerung ca € 100- 150..........darauf dann ne einfache HD-Cam für ca € 40 Also unterm Strich max € 200.........dann kommt aber das Fliegen...... ich mache nun seit ungefähr 42 Jahren RC-Modellflug in allen Sparten, und deshalb war ich sehr schnell mit dem MQX per "DU"....... das Teil wiegt komplett mit Kamera gerade mal ca 80 gr. Kann aber dadurch natürlich nur sehr wenig Wind vert...

Samstag, 22. Dezember 2012, 17:40

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

????? Holzdeck für die Graf Zeppelin in 1:700 ?????

Moin, geniale Ansätze.......tolle Lösung mit dem Papier. Das mit den Nudeln erschliesst sich mir nicht so ganz, vor allem unter dem Aspekt dass Holzfunier "zu Dick" sei.....wie dick sind denn die Nudeln? Ansonsten mal ne Anmerkung: Ich schätze jetzt mal die Plankenbreite aus dem bauch auf 200mm.......beim Maßstab 1/700 wäre eine Planke dann gerade mal 0,28mm breit................ Gruß Thomas

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:42

Forenbeitrag von: »thommlübeck1962«

Westland Sea LYNX Mk.88A 1/32

Moin evt könnte diese Aussage für irritationen sorgen..... Zitat von »henry82« Hallo Thomas Die Decals sind bei dem Bausatz mit dabei. Gruß Henry Die Decals sind als "Flecken" dabei........will damit sagen, dass man den Gelb/Orangenen Untergrund des Luchses selbst gestalten muss..... also einfach blau lackierenund dann den Luchs drauf, geht nicht...... Gruß Thomas

Werbung