Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 174.

Mittwoch, 22. Juli 2020, 11:21

Forenbeitrag von: »calahan«

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

Neues von den Koronaden Die obere Rückhol-Seile mit ihren Blöcke sind sehr eng aufeinander (Im original auch), daher habe ich mal einen Versuch ohne Blöcke gemacht: index.php?page=Attachment&attachmentID=433967 index.php?page=Attachment&attachmentID=433969 Sieht zwar sauberer aus, aber es fehlt dann halt doch was. Ich habe jetzt die Kirk-Blöcke etwas gekürzt, damit bin ich jetzt ganz zufrieden. index.php?page=Attachment&attachmentID=433965 Dann habe ich alle Löcher an der Wand vorsichtig von Han...

Mittwoch, 24. Juni 2020, 19:06

Forenbeitrag von: »calahan«

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

die Ätzteile von Dafi sind eingetroffen und sehen in echt noch filigraner aus www.dafinusmus.de index.php?page=Attachment&attachmentID=432210 Da das ganze Hacken und Ösen spiel auf ein neues Niveau gehoben wird, habe ich mir eine Tackelwand zum zusammenbauen und verschnüren der Karronaden gebaut. Der erst Versuch funktioniert schon ganz gut, jetzt muss ich noch 4 Seilzüge takeln und dann mal schauen wies am Ende aussieht Die Hacken habe ich wieder mit dem Sofort-Brünierer von Ballistol behandelt...

Sonntag, 14. Juni 2020, 14:42

Forenbeitrag von: »calahan«

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

Das ganze dann doch noch in die Deckbalken eingelassen: index.php?page=Attachment&attachmentID=431151 index.php?page=Attachment&attachmentID=431152 Die Heck-Davids sind verklebt (das rechte ist selbst gebaut, hab das Teil irgendwie verloren) und der Heckspiegel bedarf nun noch etwas Zuneigung um die Spalte zu verschliesen. index.php?page=Attachment&attachmentID=431153

Sonntag, 14. Juni 2020, 14:36

Forenbeitrag von: »calahan«

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

Nächster Schritt: Bau des Oberlichts für die Kapitänskajüte Für das 2. Deckenlicht im Originalplan hat Revell leider keinen Platz gelassen, und jetzt ist es zu spät das Deck aufzusägen . Im Rahmen der gestalterischen Freiheit nehme ich das akutelle Oberlicht, anstelle dem Hühnerkäfig von Marquardt : index.php?page=Attachment&attachmentID=431144 index.php?page=Attachment&attachmentID=431145 Mein erstes großes Scratch-Teil index.php?page=Attachment&attachmentID=431146index.php?page=Attachment&atta...

Freitag, 5. Juni 2020, 14:54

Forenbeitrag von: »calahan«

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

Dankeschön Hier der Link zu den Plänen: https://ussconstitutionmuseum.org/discov…eler-resources/ Schnell downloaden sollange sie noch diesen Service anbieten Dort gibt es auch: Constitution Close Up: Minutiae for Modelers and Artist Originally published in 2003 by Commander Tyrone G. Martin, USN (Ret.), this downloadable PDF provides a compilation of data and illustrations concerning the ship’s appearance during its decades of front-line service from 1798 to 1855. The material is divided into ch...

Donnerstag, 4. Juni 2020, 23:14

Forenbeitrag von: »calahan«

USS Constitution 1:96 von Revell

Sieht doch ganz brauchbar aus Ich kann dir nur unbedingt zu den "Morope" Taue raten. Die werten das Modell unglaublich auf, die Fäden wo Revell mitgeliefert hat würden sie nicht mal in China nehmen zum Schuhe herstellen http://www.home.foni.net/~agondesen/tauwerk.htm Desch war mit seiner Consti schon recht weit: Plastik: Old Ironsides: USS Constitution 1:96 Wenn es um Takelarbeiten an den Masten geht finde ich die Le Glorieux auch herausragen (gut Maßstab ist 50% größer )

Donnerstag, 4. Juni 2020, 22:52

Forenbeitrag von: »calahan«

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

Was es heute alles gibt, da kann man doch ganz entspannt sich Orginalpläne von der Consti bei den Amis runterladen. Zwar nicht immer zu der Epoche die man möchte, aber doch sehr interessant: index.php?page=Attachment&attachmentID=430331 Somit ist auch klar das im Bausatz defintiv zu wenige Treppen vorgesehen sind - also welche aus Poli nachgebaut. Das Ausrichten auch recht gut geklappt, ich habe dazu Maskingtape auf der Arbeitsunterlage verklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=430332 ind...

Freitag, 22. Mai 2020, 00:39

Forenbeitrag von: »calahan«

8,8 cm Panzer Granate 39 (APCBC) L - 56

Gerade nochmal was zu den Führungsringen gefunden. Diese wurden wohl noch bis 1943 zum teil aus Kupfer verwendet. Somit lag dein Bauplan gar nicht so verkehrt https://homepage.ruhr-uni-bochum.de/chri…k-18-36-37.html Zitat Die ursprüngliche Dreiteilung des Rohres ermöglichte seinen partiellen Austausch ohne Werkstattaufenthalt und erleichterte den Transport der kleineren Einzelteile für den Nachschub.[23] Der dreiteilige Rohraufbau war in der Fertigung zwar teurer als der durchgehende, er lohnte ...

Freitag, 22. Mai 2020, 00:06

Forenbeitrag von: »calahan«

8,8 cm Panzer Granate 39 (APCBC) L - 56

Danke Dirk. Die Orginale von mir waren Stahlhülsen die sie bei der Schwedischen? (bin mir nicht mehr sicher) Armee weiter verwendet haben und umgekennzeichnet wurden. Daher musste ich Sie eh neu lackieren. Im Museum habe ich sie schon in grün und dunkelgrau gesehen. Da wurde wohl verwendet was gerade zu haben war. Hab einiges zu den Kennzeichnungen recherchiert, aber die Farbe der Hülsen war nicht genormt. Lediglich die vom Geschoss. Das macht auch Sinn, weil eine Messinghülse muss man ja nicht ...

Mittwoch, 20. Mai 2020, 18:02

Forenbeitrag von: »calahan«

8,8 cm Panzer Granate 39 (APCBC) L - 56

Hallo Dirk, schönes Projekt und sauber umgesetzt! Tolle Lackierarbeit Ich hab vor 7 Jahren mal 3 aus alten Hülsen (Egun) und einem Dummykopf gebaut. Die Herstelltung der Schablonen für die Beschriftung waren aber sehr freestyle Hast du einen Plotter verwendet? Eine ist nämlich noch übrig und muss mal noch zusammengebaut werden Ps. will deinen Beitrag nicht mit meinem Projekt bomben, dachte nur was für eine schöner Zufall das es auch andere Leute gibt die sowas basteln index.php?page=Attachment&a...

Freitag, 15. Mai 2020, 16:53

Forenbeitrag von: »calahan«

I'm back!

index.php?page=Attachment&attachmentID=428532 Endlich! Ist es wirklich schon so spät? Wer hat an der Uhr gedreht? Hm fast 5 Jahre weg und Daniel hat immer noch keine Segel an der Victory? Dann wars ja gar nicht so lang.. Jetzt mal im Ernst: Der Wahnsinn was hier schon wieder abgeht und wie geil die Modelle sind. Da spür ich schon wieder einen gewissen Leistungsdruck.. Verzeiht mir wenn ich nicht alle Beiträge der letzten 4 Jahre durchlese und vielleicht künftig die ein oder andere Frage schon in...

Montag, 25. Mai 2015, 23:47

Forenbeitrag von: »calahan«

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

Hallo zusammen, nachdem ich mittels eines neuen Tom Clancy Hörbuchs (eigentlich das erste Buch der Serie) wieder von der Beta Version von World of Warships losgekommen bin habe ich heute Abend dieses Gitter zusammengebastelt. Damit ist nun das letzte Detail fertig und es kann damit begonnen werden die 3 Deckteile mit dem Rumpf zu verkleben Weiter nach Lust und Laune (im Sommer eher weniger, dazu sind die Abenden zu schön zum Zigarre rauchen und Bier zu trinken - aber das sagt ja der Titel schon ...

Mittwoch, 22. April 2015, 22:35

Forenbeitrag von: »calahan«

Google Street View Uss Constitution

Hallo zusammen, gerade entdeckt, von der Consti gibt's jetzt auch 360° Bilder von Google. Sehr geil https://www.google.com/maps/views/view/s…lxw4AAAQZN_whMw

Montag, 6. April 2015, 23:58

Forenbeitrag von: »calahan«

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

Dank dir Stefan, ich muss sagen das es sich gelohnt hat die Zeit zu investieren. Wobei diese im nachhinein relativ erscheint. Dank meinen neuen Hörbüchern geht's auch super entspannt beim schaffen voran. Ich denke so kann ich auch im Sommer bei gutem Wetter die Motivation halbwegs hoch halten. Der Weg ist das Ziel oder so Hab nun auch ein brauchbares System für die Takelung der verschiedenen Taue entwickelt. Hab mir die Formel zum umrechnen aus Monfeld hergenommen und sie dann mit dem deutschen ...

Montag, 6. April 2015, 15:06

Forenbeitrag von: »calahan«

Bananenboot

Hallo Gunter, dein Bud Spencer ist dir hervorragend gelungen. Ein wirklich originelles Projekt das jeder gerne bei sich zu Hause stehen hätte!

Montag, 6. April 2015, 14:57

Forenbeitrag von: »calahan«

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

Die Kanonenkugel sind übrigens vom Kugel Winnie (oder so ähnlich) und wurden wie gehabt mit Schnell-Brünierung behandelt.

Montag, 6. April 2015, 14:51

Forenbeitrag von: »calahan«

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

DAS ENDE IST NAH!! Bald verschwindet die gemachte Arbeit für immer im dunkeln des Gundeck Hier die Bilder zum finalen Stand. Die fehlende Kanone Backbord darf wie schon erwähnt später mal fröhlich am Seil baumeln Jetzt muss ich nur noch schauen welche Seile noch gelegt werden müssen, dann kommt der Deckel drauf

Samstag, 28. März 2015, 00:12

Forenbeitrag von: »calahan«

Old Ironsides: USS Constitution 1:96

Wo ist dieser Smiley der sich verneigt ... hm gibt's nicht, dann den hier: für das geile Beiboot Los bau mehr und verkauf sie mir für 5 €

Sonntag, 1. März 2015, 13:18

Forenbeitrag von: »calahan«

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

@ Markus: bei der Farbe habe ich mich an aktuellen Bildern vom Deck orientiert. Hier wird meistens eine recht helle Holzlasur verwendet. Sie ist auch nicht "Gelb" sondern ist die Revell Email Nr. 382 SM (holzbraun, seidenmatt) So endlich mal wieder ein Update Nachdem ich seit Mitte Januar immer nur Stückchenweise an der Consti gearbeitet hab sind nun endlich die Pumpen fertig. Zudem konnte der Kapstan mit Stangen versehen werden die ich noch anmalen muss. Diese bleiben auch drin, da ich das Mode...

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:19

Forenbeitrag von: »calahan«

Winterfreuden - USS Constitution 1:96

Hi Dafi, ich konnte keine Hinweise auf so breite Balken wie bei der Victory finden. Aber die Consti ist ja auch viel moderner und schlanker und braucht sowas nicht (Sicher auch ein Grund warum es die Deckbalken beim Schießen auf die Verfolger angehoben haben soll ) Die Kanonen hinten sind nun an Ort und Stelle. Bei der Takelung hab ich mich für die klassische Variante entschieden. Für die Bedienung ist so ein Flaschenzug sicher recht hilfreich und es dürfte wohl nur ein paar Minuten gedauert hab...

Werbung