Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:47

Forenbeitrag von: »Flooo«

Pleiten, Pech und Pannen an Bord der M/S Color Fantasy

Hallo Bastelsaurus Wrecks Zitat von »Bastelsaurus Wrecks« Und weil ich bis eben Besuch hatte und wir zum Kürbis-Geschnetzelten eine vorzügliche Weißburgunder-Spätlese mit 14 Umdrehungen geplättet haben und ich somit nicht mehr im idealen Zustand für ein Update bin, zeige ich zwischendrin mal ein Modell eines anderen Modellbauers, das für mich so ein bisschen die Messlatte war: Die grobe Richtung plus vielleicht ein paar Verbesserungen, dorthin sollte die Reise gehen: ... wie lustig, das Modell i...

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:51

Forenbeitrag von: »Flooo«

MSC Musica 1:700

Hallo zusammen, auch dieses Thema will ich mal wieder mit einigen aktuellen Fotos auffrischen: index.php?page=Attachment&attachmentID=135215 index.php?page=Attachment&attachmentID=135216 index.php?page=Attachment&attachmentID=135217 index.php?page=Attachment&attachmentID=135218 index.php?page=Attachment&attachmentID=135219 index.php?page=Attachment&attachmentID=135220 index.php?page=Attachment&attachmentID=135221 index.php?page=Attachment&attachmentID=135222 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Sonntag, 6. Oktober 2013, 15:30

Forenbeitrag von: »Flooo«

Costa Concordia 1:700

Hmm... im Baumarkt habe ich das bisher noch nicht gesehen. Würde Dir eher empfehlen, mal im Künstlerbedarf zu schauen! Manche Schreibwarengeschäfte haben auch Marabu-artikel!

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:04

Forenbeitrag von: »Flooo«

Costa Concordia 1:700

Hier das Acrylgel, das ich verwende. Früher gab es das in der Dose, jetzt in der tube, was ich fürs Auftragen sogar noch praktischer finde. Auch von anderen Herstellern gibt es Acrylgel, aber ich bin mit diesem so zufrieden, dass ich die anderen gar ncciht erst ausprobieren musste index.php?page=Attachment&attachmentID=134656 und hier neue Fotos der überarbeiteten Concordia in besserem Licht: index.php?page=Attachment&attachmentID=134657 index.php?page=Attachment&attachmentID=134658 index.php?pa...

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:30

Forenbeitrag von: »Flooo«

Costa Concordia 1:700

Für die Wasserflächen habe ich zwei Methoden. Entweder ich nehme eine Folie aus dem modellbahnbedarf (zb Faller) ooder, besser: Acrylgel. Verhält sich anfangs wie Mayonnaise, hat auch die gleiche Farbe und wird mit dem Trocknen klar. Wellen lassen sich mit etwas Übung wunderbar formen, achtung nur, dass sie nicht zu hoch werden, sonst hat man schnell mal einen Sturm erzeugt! Auch Bug- und heckwellen forme ich immer mit Acrylgel. Hier hilft es, Bilder des Schiffes, die es während der Fahrt zeigen...

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:25

Forenbeitrag von: »Flooo«

MSC Lirica 1:1250

Nur keine Panik, ich bin sicher, Dein Modell ist auch ganz toll! Baust du aus einem Bausatz oder auch scratch? Die revell-Bausätze finde ich nicht so toll, die werde ohne eine Menge an zusätzlicher Arbeit einfach nicht so richtig, finde ich... Das Gitter am Schornstein ist tatsächlich aus dünnem Draht- 0,4mm Blumendraht mit einem hohen Eisengehalt- Eisen deshalb, weil es sich meiner Erfahrung nach schöner biegen lässt als Messing und nicht so widerspenstig ist- Widerspensitgkeit ist hier relativ...

Sonntag, 29. September 2013, 22:12

Forenbeitrag von: »Flooo«

Costa Concordia 1:700

Hallo Ronald! Das Schiff, das auf dem Foto zu sehen ist, ist dieses hier... war damals ebenfalls gerade in Bau: Die italienische Fähre Athara im Maßstab 1:1250. Später habe ich sie dann ins Wasser gesetzt: index.php?page=Attachment&attachmentID=133612 index.php?page=Attachment&attachmentID=133613 index.php?page=Attachment&attachmentID=133614 index.php?page=Attachment&attachmentID=133615 Liebe Grüße!

Sonntag, 29. September 2013, 22:09

Forenbeitrag von: »Flooo«

MSC Lirica 1:1250

So, nachdem dieses Thema schon eine richtig dicke Staubschicht angesetzt hat, und ich nun endlich einmal Zeit gefunden habe, vernünftige Fotos meines Modells zu machen, gibt es hier endlich nochmals einen Nachschlag index.php?page=Attachment&attachmentID=133603 index.php?page=Attachment&attachmentID=133604 index.php?page=Attachment&attachmentID=133605 hier mit ihrer fast identischen Schwester: index.php?page=Attachment&attachmentID=133606 ... und in meinem kleinen Hafen: index.php?page=Attachmen...

Dienstag, 18. Juni 2013, 00:16

Forenbeitrag von: »Flooo«

Le Superbe von Heller in 1:500

Guten Abend, Zeit für ein Update: nächster Schritt war die heckpartie... auch hier gab es Raum für Verbesserungen. Einen nur angedeuteten Balkon habe ich abgeschnitten und durch einen neuen, "echten" ersetzt. Auch eine neue Rückwand habe ich eingesetzt und mit Fensterrahmen aus gezogenem Gussast versehen: index.php?page=Attachment&attachmentID=117992 Dann war es schon an der Zeit für das nächste Bisschen Farbe: index.php?page=Attachment&attachmentID=117993 index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:08

Forenbeitrag von: »Flooo«

Le Superbe von Heller in 1:500

So, dann wollen wir mal richtig loslegen! zuerst einmal galt es, dem Schiff neue Decks zu spendieren... das aus dem Bausatz fehlte, was aber nach der Darstellung in der Bauanleitung kein großer Verlust sein dürfte... Außerdem hätte ich das tieferliegende Deck ohnehin neu machen müssen, nachdem ich die Pforten geöffnet hatte... So sah das ganze also dann aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=115946 dann etwas rot für innen index.php?page=Attachment&attachmentID=115947 die Bugpartie war ab W...

Freitag, 31. Mai 2013, 15:35

Forenbeitrag von: »Flooo«

Le Superbe von Heller in 1:500

Liebes Forum, Ich habe soeben ein neues Projekt gestartet- Hellers Superbe aus der Cadet-Reihe! Habe es erst kürzlich erstanden und war sehr positiv von der Gussqualität und der feinen Strukturierung der Oberflächen überrascht! Natürlich ist es kein Bausatz für einen erfahrenen und anspruchsvollen Modellbauer, aber er bietet eine gute Ausgangsqualität, die mit etwas zusätzlicher Arbeit vermutlich zu einem ansprechenden Ergebnis führen kann.... mal sehen index.php?page=Attachment&attachmentID=114...

Freitag, 19. April 2013, 19:36

Forenbeitrag von: »Flooo«

Mini-Mayflower von Airfix

hallo Roland, Hallo Drake, danke euch Der Himmel ist "echt" und nicht aus dem computer ... naja also eigentlich ist es ein großformatiger Ausdruck einer Himmelstextur auf einer Hartschaumplatte habe ich mir vor kurzem gebastelt und ich finde es wirkt ganz gut Bezüglich der Sinkstelle hast du vollkommen recht, die ist mir dann auch erst auf dem Foto so richtig ins Auge gestochen und ist übrigens auf beiden Seiten vorhanden.... Das Wasser ist Acrylgel von Marabu über einer blau-grün gesprayten Bas...

Freitag, 19. April 2013, 12:24

Forenbeitrag von: »Flooo«

Mini-Mayflower von Airfix

Vielen Dank für die lieben Worte! Der Rumpf ist etwa 8cm lang, also dürfte der Maßstab so um 1:350 liegen! Das Ding ist doch recht klobig und an sich schon ziemlich schwer, bis das mal schwimmt müsste man eine menge an material aus den beiden Rumpfhälften rauskratzen.... aber ich will es mal nicht als unmöglich bezeichnen, nach allem was an "eigentlich unmöglichem" in diesem Forum schon geleistet wurde

Donnerstag, 18. April 2013, 17:16

Forenbeitrag von: »Flooo«

Mini-Mayflower von Airfix

Hallo liebes Forum! Nach einer längeren Pause hier melde ich mich mal wieder mit einem kleinem Projekt zurück! Vor kurzem habe ich in einer Lade mein allererstes Schiffchen wiederentdeckt. Wer meine bisherigen Beiträge kennt, der weiß, dass ich eine absolute Schwäche für kleine Schiffsmodelle habe und da der Bausatz aus den 50igern zu stammen scheint (gekauft aber erst nach 2000!) und inzwischen nicht mehr zu bekommen ist, setzte ich alles daran, das kleine Ding zu retten, das leider in einem zi...

Freitag, 8. März 2013, 17:18

Forenbeitrag von: »Flooo«

U.s.s. Kearsarge, Revell 1:96

Wahnsinn, Roland!! War aus zeitmangel leider einige Zeit nicht so aktiv im Forum und bin erst jetzt damit fertig geworden, mich durch deinen Bericht durchzuesen........ einfach sagenhaft, was du aus diesem Bausatz zauberst!!! Meine allergrößte Hochachtung, bin total begeistert von deinem Projekt und der Umsetzung lg Flo

Mittwoch, 2. Januar 2013, 00:13

Forenbeitrag von: »Flooo«

AIDAstella - Revell 1/400

Hey Fabian! Gratuliere zum bisherigen Bau, auch zum ersten gelungenen Decal-versuch eins ist mir aufgefallen, das dich möglicherweise auch interessieren dürfte: die neueren AIDAs (ab AIDAblu) haben eine geänderte Heckform gegenüber den DIVA-schwestern erhalten..... schau mal: AIDA diva ..... im Vergleich zu AIDA sol Kurz gesagt, ist das Heck steiler gemacht und das Schiff dami "aufgeblasen" worden um innen mehr Raum zu schaffen. Ich weiß nicht, ob dir das bisher schon aufgefallen ist und inwiewe...

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:20

Forenbeitrag von: »Flooo«

Warum nicht? und ihre Schwestern

Hallo Schmidt, Ich weiß zwar nicht, wie weit ich dir da weiterhelfen kann, bzw. nehme ich an, dass du bei deinen Recherchen mein Modell im Netz ohnehin bereits entdeckt hast; aber ich möchte es euch hier dennoch zeigen. Meine Pourquoi pas? ist aus einem Heller-Kadett bausatz entstanden (1:400, deiner ist 1:100 wenn ich mich richtig erinnere?). Den Bausatz hab ich aus zweiter Hand bei einem Modellbaugeschäft in meiner Nähe erstanden, da mir wiederum die schöne Verpackung ins Auge fiel, die du sch...

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:30

Forenbeitrag von: »Flooo«

Balck Pearl ca. 1:400

Klar, die zeige ich euch gerne! Nur muss ich euch enttäuschen, falls ihr euch irgendeine Art von wundersamen Geheimwerkzeugen erwartet habt das erste Bild zeigt einen nicht ganz aktuellen Überblick über meinen Basteltisch.... jaja, das Chaos entsteht immer so gegen Ende eines Projekts, danach ist wieder alles ordentlich index.php?page=Attachment&attachmentID=80420 und hier meine wichtigsten Werkzeuge... Für euch bestimmt nichts besonderes oder neues index.php?page=Attachment&attachmentID=80421 s...

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 16:17

Forenbeitrag von: »Flooo«

Balck Pearl ca. 1:400

Vielen Dank für euer Lob! Zitat von »Bochumer Kapitän« Hey Flo! Zitat von »Flooo« Hey, bin auch dafür, dass hier mal eine mini-rc-black-pearl gebaut wird!! Was hältst du von ´nem Gemeinschaftsprojekt? Du könntest einen Balsaholzrumpf bauen, inklusive Decks (noch ohne Zierrat und Reling), dann trenn ich den Rumpf auf und setz die RC-Komponenten ein. Die Untermasten würde ich bereits einsetzen (drehbar) und das Ruder würd ich auch schon bauen. Danach könntest du die Aufbauten machen und die Segel....

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 16:13

Forenbeitrag von: »Flooo«

Rostiger Hecktrawler

Echt spitze ist es geworden! Rundum stimmig, bin begeistert!! Nur die unschönen Schrauben stören das Gesamtbild finde ich... Da hätte sich dieses Diorama eine viel schönere Haube verdient!!! Hier in Wien haben wir eine Firma, die solche Abdeckungen professionell und recht preiswert nach Maß herstellt- ganz ohne Schrauben oder Klebespuren! Wenn du willst, schicke ich Dir den Kontakt. Es wäre eine lohnende Investition finde ich

Werbung