Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 84.

Donnerstag, 10. September 2020, 20:41

Forenbeitrag von: »madmike69«

SMS Moltke Fahrmodell im M 1/100

Moin Jürgen, auch wunderschön !!!!!

Montag, 31. August 2020, 13:07

Forenbeitrag von: »madmike69«

SMS Moltke Fahrmodell im M 1/100

Moin Jürgen, Moltke ist wirklich wunderschön geworden und sieht auf dem Wasser sensationell aus!!! Danke, daß Du uns hier so ausführlich an der Entstehung teilhaben lässt!!

Mittwoch, 22. Januar 2020, 22:31

Forenbeitrag von: »madmike69«

Schlachtschiff H 1:200

Moin, sehr interessant!! Das erste Bild an den Landungsbrücken Hamburg ist ja mal extra stark!!! Ich bleibe hier dran!

Montag, 7. Januar 2019, 17:19

Forenbeitrag von: »madmike69«

Trumpeter HMS Hood 1:200 Zustand Mai 1941

Moin, echt beeindruckend!

Donnerstag, 8. März 2018, 01:54

Forenbeitrag von: »madmike69«

Da du hier eh´nur verstaubst...

Cool, hab´s wegen dem Titel nicht gleich gefunden... Die Arizona lebt (und fährt) noch? Erfahrungen mit der Technik nach 4 Jahren?

Mittwoch, 7. März 2018, 17:39

Forenbeitrag von: »madmike69«

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Vielen Dank für die Informationen. Schade, daß das Schiff verschrottet wurde. Aber Hey, "Der König ist tot... es lebe der König !!"

Sonntag, 4. März 2018, 18:17

Forenbeitrag von: »madmike69«

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Moin! Ich habe hier grad eine Revell Scharnhorst in 1:570 bekommen und einen Schwimmtest gemacht. Dürfte schätzungsweise bei Ideal Wasserlinie auch so ungefähr bei 220 Gramm liegen. Möchte gern wissen, wie Du die Welle abgedichtet hast (2mm ?), da ich keinen Schmiernipel sehe? Welche Spannung hat Dein Akku? DANKE.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:40

Forenbeitrag von: »madmike69«

IG Kaiserliche Marine

Moin, ja, ich werde auf jeden Fall hin fahren, weil auch meine RC Panzer Kollegen mit einem großen Gelände da sein werden. Leider sind ja online keine Aussteller Infos zu finden.

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:14

Forenbeitrag von: »madmike69«

Was Kleines zwischendurch

DANKE !!

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:02

Forenbeitrag von: »madmike69«

IG Kaiserliche Marine

Moin Schmidt, ja, RC in 1:100. SM U9 hatte ich schon vor über 20 Jahren in Schichtbauweise geplant, so wie die U25 von Krick damals aufgebaut war; nur halt wesentlich kleiner. Habe auch "Geschichte des deutschen U-Bootbaus" (beide Bände) als Referenz für meine damaligen Planungen; hatte mich als Jugendlicher auch verdammt viele "Deutschmarks" gekostet... Mit modernen kleinen RC Komponenten ja auch keine Hexerei mehr (siehe die ganzen tollen Bonsaimodelle hier), wenn man auf statisches Tauchen au...

Dienstag, 31. Januar 2017, 23:27

Forenbeitrag von: »madmike69«

IG Kaiserliche Marine

​Moin, sind hier zufällig Kameraden unterwegs, die sich mit RC Schiffen in 1:100 aus der Kaiserzeit beschäftigen? Leider gibt es wohl keine Internetseite der IG Kaiserliche Marine mehr. Ich möchte da gern mal Treffen, idealerweise in Norddeutschland, besuchen und suche daher Kontakt. Mich interessieren insbesondere Linienschiffe, Kreuzer und U-Boote wie sie noch vor Kriegsbeginn 1914 gebaut wurden; also eher die kleineren Einheiten. Ich plane auch grad ein wenig an SM U-9 rum; leider habe ich da...

Donnerstag, 26. Januar 2017, 18:49

Forenbeitrag von: »madmike69«

surprise 4 1:100

Hi Andi, sieht klasse aus! War sie denn nun schon im Wasser?

Donnerstag, 26. Januar 2017, 18:34

Forenbeitrag von: »madmike69«

Was Kleines zwischendurch

Moin! sehr schöne Schiffe. Die verwendeten RC Komponenten interessieren mich auch...

Montag, 20. Juni 2016, 11:41

Forenbeitrag von: »madmike69«

surprise 4 1:100

Moin Andi, Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir bald besser geht. Das Schiffe Bauen soll ja auch Spaß bringen und uns im Alltag nicht noch mehr Druck machen. Manchmal paßt es einfach nicht. Kenne ich auch nur zu gut....

Dienstag, 31. Mai 2016, 20:20

Forenbeitrag von: »madmike69«

HMS Surprise ex L´Unite´ in 1:200

Moin! Ein kleines Update: Nachdem das Schiff nun fertig bemalt ist, kommt die Elo rein und es wird nochmal das Gewicht geprüft. Es wiegt nun mit etlichen Schichten Farbe und den neuen kleineren und leichteren Servos genau so viel wie vorher... Wie man sieht reicht der Platz im Inneren daß auch der Akku ungefähr in der geplanten Mitte liegen kann. Denn so stimmt nun auch die Lage im Wasser ziemlich genau. weder zu Bug- noch zu hecklastig. Wenn das Deck und die komplette Takelage drauf sind, sollt...

Montag, 30. Mai 2016, 19:37

Forenbeitrag von: »madmike69«

surprise 4 1:100

Moin! Gibt es denn hier schon Fortschritte?

Montag, 30. Mai 2016, 10:57

Forenbeitrag von: »madmike69«

HMS Surprise III

Wundervoll! Danke für diese tollen Bilder. Da mein erstes Eigenbau Schiff, die Surprise in 1:200 erstmal nur mit einem Servo für die Segelverstellung fahren soll, wollte ich die Ansteuerung auf ein Drehpoti legen, um die Segel genau justieren und halten zu können. Mal sehen, ob´s so klappt wie ich es mir erhoffe.

Samstag, 28. Mai 2016, 16:24

Forenbeitrag von: »madmike69«

HMS Surprise ex L´Unite´ in 1:200

Moin! Ich habe das Pfortenband nun noch mal neu lackiert: Das gefällt mir jetzt am besten. Es ist Melonengelb. Hier mal die Kandidaten im Vergleich: Was meint Ihr?

Freitag, 27. Mai 2016, 19:06

Forenbeitrag von: »madmike69«

HMS Surprise ex L´Unite´ in 1:200

Moin! Ein kleines update: Ich habe das Pfortenband mal neu lackiert. Dieser Farbton entspricht ungefähr dem, was nun auf der Victory ist. Hamilton hatte hier ja letztens einen Link zu einem entsprechenden Beitrag gepostet. Demnach ist das damalige Gelb um 1805 wohl eher ein leicht gelbes ocker Orange gewesen... Was meint Ihr? Mir erscheint es so etwas stimmiger. Der Farbton heißt übrigens "Papayaorange"; vorher hatten wir "Rapsgelb": stay tuned...

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:33

Forenbeitrag von: »madmike69«

HMS Prince die Zweite

schlanke Webleinen; Ergebnis: "Echt fett"

Werbung