Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sonntag, 1. August 2021, 09:59

Forenbeitrag von: »aps«

Spedition Gräf, fiktiver Güterverkehr im Maßstab 1:87

Moin, schön, Dich auch hier zu finden. Modelle gehören in Foren, besonders auch Deine. Das FB finde ich dafür zu schnellebig. Nun bist - neben hoffentlich weiterhin auch auf www.mo87.de, in diesem tollen Forum. Super. Vielleicht sollte ich hier ebenfalls was zeigen und nicht nur auf mo87. Gruß Andreas aps

Samstag, 23. Mai 2020, 12:13

Forenbeitrag von: »aps«

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Moin, die SK Zugmaschine gefällt mir sehr. Dezente Farbwahl, sauber gebaut und wie aus einem Guß wirkend. Der winkende Fahrer beingt Leben ins Spiel. Viele Grüße Andreas

Sonntag, 1. März 2020, 20:57

Forenbeitrag von: »aps«

Fahrzeuge der Firma Bölling

Moin, die Naßschieber von Kibri kann man bei Viessmann mit Lieferzeit bestellen. Gruß Andreas

Mittwoch, 20. März 2019, 07:17

Forenbeitrag von: »aps«

Modelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen, super LAK. Die Lattenkippe gefällt mir auch. Ist sie aus dem Kibri Lattenaufbau des 3achser Kippanhängers entstanden? Gruß aus Sythen Andreas

Donnerstag, 28. Februar 2019, 17:19

Forenbeitrag von: »aps«

Fahrzeuge der Firma Bölling

Moin, herrlich. Freut mich riesig, hier die Bölling-Farben zu sehen. Fake hin oder her, das machen viele mit allen möglichen Firmen. Das Bastelresultat stimmt hier.Bölling war früher mein Alltag. Die Sandgruben im Heimatort brachten es mit sich. Als dann auch Kibri ins Bölling-feld eingestiegen ist, war die Freude groß. Dem einen Modell liegen Naßschieber bei, das andere Modell ist schön bedruckt, wieder ein anderes bedruckt und beklebt. Der Kibri-Kunststoff gefällt mir zudem etwas besser als fr...

Samstag, 10. Februar 2018, 18:42

Forenbeitrag von: »aps«

Modelle vom Deutzfahrer

Moin, immer wieder schön, hier reinzuschauen. Und immer wieder schön, daß auch mit ein klein wenig Aufhübschung alte Wiking-Modelle im ganz anderen Licht erscheinen können. Super. Gruß Andreas

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:18

Forenbeitrag von: »aps«

Hier entstehen die Fahrzeuge für meine Spedition und andere Sachen...

Moin, der Allrad Magirus D fängt ja gut an. Wenn es schon dieses Alltagsfahrzeug nicht in Großserie gibt, muß man halt selbst ran. Perfekt! Hast Du das Fgst. etwas verlängert? Es ist ja eines vom Betonmischer und einen Tacken zu kurz, wenn ich meinen Literaturquellen glauben schenken darf. Kibris 4,5 m-Mulde ist schon ok. Die vom Anhänger ist 4,8 m. Oswald liegt wohl manchmal falsch. das habe ich an meinem MAN F8 auch feststellen müssen. Literatur und Bilder klaffen weit auseinander. Allerdings ...

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:15

Forenbeitrag von: »aps«

Meine Baumaschinen

Moin, sehr schöne Laster und Baumaschinen. Der Magirus Eckhauber 230 D 26 AK ist Dir super gelungen. Zwei fertig lackierte Rohmodelle habe ich auch schon länger liegen, außerdem auf Preiser-Fgst. mit nachgerüstetem (begweglichen) Hinterachsaggregat auf Preiser-Fgst. als 22 AK. Gruß Andreas

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:12

Forenbeitrag von: »aps«

Modelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen, Du baust und baust und baust. Schön, daß Du manch alte Wiking-Kiste nicht verschmähst. Die Eckhauber beeindrucken noch immer, auch wenn es Preisersche Modelle geben mag. Toll finde ich die Planen auf den Pritschenlastern. Hat Dein Wasserwagen auf L5000/4500 den Wiking Esso-Aufbau erhalten? Gruß Andreas

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:09

Forenbeitrag von: »aps«

Hier entstehen die Fahrzeuge für meine Spedition und andere Sachen...

Moin, Zitat von »Mike_K« bitte mehr Fotos vom blauen MAN Hauber Kipper!!! Ist das ein Kibri Bausatz? die Hauber-Hütte gab es von Preiser. Der Aufbau stammt von Kibri. Ein Klassiker unter den Umbauten. Habe ich ebenfalls hier auf Herpa-Basis als fast fertiges Projekt liegen. Bilder von dem blauen Kipper hat Flo schon hier gezeigt .

Freitag, 14. Februar 2014, 22:21

Forenbeitrag von: »aps«

Meine Umbauten

Moin, schöne Modelle! Von welchem Modellhersteller stammt die Dreiseiten-Kippmulde auf dem NG Zweiachser? Grtz Andreas

Donnerstag, 28. November 2013, 21:01

Forenbeitrag von: »aps«

Kibri-Bausätze lackieren

Lackiert, leicht angealtert, noch nicht fertig. Preiser mit Kibri-Aufbau. index.php?page=Attachment&attachmentID=143245

Mittwoch, 27. November 2013, 10:33

Forenbeitrag von: »aps«

Kibri-Bausätze lackieren

Moin, der Kibri kann bei Lichteinfall teilweise durchscheinend sein, weshalb sich eine Lackierung anbietet. Reiner Klarlack (bin eher der seidenmatt-Fan denn hochglänzend) bringt dann natürlich herzlich wenig. Die einst und auch jüngst nochmal getesteten NG-Kipper-Bausätze haben mich damit nicht überzeugt. Fazit: Grundierung, Lackierung und - falls Hochglanzlack - nachmattieren. Gruß Andreas

Werbung