Ich möchte euch eines meiner schönsten Modelle zeigen: den "
Cadillac Town Brougham" von Jo-Han im Maßstab 1:25.
Gebaut habe ich den mal als Jugendlicher, der mir gut gelungen ist und dann nochmals so Mitte der 90er.
Der Bausatz ist ausgezeichnet - hohe Detailgenauigkeit und sehr gute Passgenauigkeit. Der braucht sich hinter ganz neu entwickelten Produkten nicht verstecken.
Leider waren die sehr filigranen Türklinken schlecht bzw. gar nicht ausgeformt. Die mußte ich aus Draht selber machen. Die Türklinken im Interieur habe ich separat dazu gemacht.
Da ich mit Airbrush nix am Hut habe war es mir nicht möglich die glatten Seiten des Daches zu lackieren. Dann kam mir die geniale Idee, einfach eine seidenmatte Selbstklebefolie zu nehmen.
Wer den Wagen bauen möchte, dem empfehle ich, die Karosserie leicht höher zu setzen, denn die Räder wirken wegen der wuchtigen
Town-Brougham-Karosserie etwas zu klein. Die Räder habe ich optisch etwas größer gemacht, indem ich den schmalen Spalt zwischen Weißwandring und Gummireifen zuspachtelte und bis zum leicht erhabenen Ring im schwarzen Gummi weiß bemalte.
Beim Interieur habe ich leider nicht bedacht, dass der Fahrersitz wohl dunkel und in Leder sein sollte. - Was solls, sieht auch so gut aus. (Ich habe von diesem Kit ja nochmal zwei Exemplare.)
Leider funktioniert die Seite im net nicht, mit der ich die Bilder üblicherweise vorab etwas nachschärfen konnte. So sind sie nun leider etwas unscharf.
Hier eine sehr schöne Abbildung des Wagens auf einer Umschlagseite eines Oldtimer-Buches.