Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. November 2006, 23:41

´90 Corvette Convertible "Street Machine"

Hallo

Beim anblick der vielen tollen Autos im Forum, und beim lesen der vielen interessanten Berichte, wurde bei mir die Lust wieder mal ein Auto zu bauen geweckt :D
Das letzte habe ich ungefär vor 10-12 Jahren gebaut :cracy:

Meine Wahl für einen Baubericht fiell auf die Chevrolet Corvette Convertible (Jahrgang 1990 - steht irgendwo auf dem Karton ??).



Die Corvette lässt sich in 2 verschiede Versione bauen - erstmals als Original und zweitens als ´ne "Street Machine".
Ich habe mich für die "Street Machine" entschlossen, da ich solchen Dingen halt verfallen bin :pfeif:

Erstmals habe ich alle Motorenteile gesäubert und teileweise zusammengebaut. Die losen Teile sollen seperat lackiert werden.



Dann habe ich die Karosserie gesäubert und teilweise geschliffen.



Alle Schweller und Spoiler wurden dann gesäubert und der Karosserie angepasst. Nur der Spoiler am Heck wurde nicht verklebt - wird seperat lackiert nachher :)



Ja, und dass war´s auch schon für dieses Mahl - melde mich aber bald wieder.
Hoffentlich gefällt Sie Euch ;)

Grüsse aus Dänemark

Sören

2

Sonntag, 12. November 2006, 08:30

Hi Sören,

ein schönes Modell hast du dir da ausgesucht :ok:
Bin ja mal gespannt was du draus machstt :)

Hast du schon eine Farbe ausgewählt?

Gruss Andy

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. November 2006, 08:42

Hallo Sören :wink: :wink:

Klasse Modell was du bauen willst werde mit spannung den baubericht weiter verfolgen :ok:

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

4

Sonntag, 12. November 2006, 08:44

Hey Andy

Ja, ich find auch die Corvette sieht ein bisschen Geil, mit all den Spoilern, aus :cracy:

Ich hab mir halt gedacht Der soll irgend ein Showlack bekommen. Farbmässig hab ich mich noch nicht entschieden :nixweis: aber es wird ein Zweifarben Lack und gerne etwas in Candy (Rot, Grün oder Blau).
Die Innenausstattung wird mit mehreren Lautsprechern, DVD´s und LCD-schirm ausgestattet - aber mehr dazu später :ok:

Schönen Sonntag noch :five:

Sören

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. November 2006, 08:46

Hallo Sören

Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an das wird bestimmt ein Riesen aufwand aber ich verfolge den Bericht mit Aufmerksamkeit vielleicht kann ich als junger Hüpfer noch was lernen

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

6

Sonntag, 12. November 2006, 09:19

Hi Sören,

find ich gut, das Du mal wieder ein Auto baust! Ist mir zwar in bisschen zu jung, vom Jahrgang her aber wenigstens ein Ami (und so schlecht ist sie auch nicht) :lol:

Werd mir alles anschauen, was D uns schönes zeigst!!! :) :ok:
Grüße aus Berlin

Dennis

7

Sonntag, 12. November 2006, 09:46

Zitat

Original von Der Däne

Ich hab mir halt gedacht Der soll irgend ein Showlack bekommen. Farbmässig hab ich mich noch nicht entschieden :nixweis: aber es wird ein Zweifarben Lack und gerne etwas in Candy (Rot, Grün oder Blau).


Ich würde den in rot oder blau machen, grün würde meiner Meinung nach nicht passen :(

Gruss Andy

8

Samstag, 18. November 2006, 21:56

Und endlich geht es bei mir auch ein bisschen weiter :pfeif:

Bin jetzt mit der Karosserie soweit, dass diese jetzt in die Mahlkabine geht :)

Die haube wurde mit einem Air-scoop versehen - finde das gehört zum ordentlichen Strassenrenner :ok:
Das Teil wurde aus Evergreen Artikel gefertigt.



Auch hinten hat sich etwas getan. Der Heckspoiler wurde auf "Beinen" gestellt, damit er ein bisschen höher und bulliger erscheint :D



Zuletzt habe ich mich mal um die Auspuffanlage gekümmert. Die Original Anlage sah mir ein bisschen zu langweilig aus. Habe deshalb die Endrohre durch ein paar neue aus Evergreen ausgetauscht.
Vorne sind die neuen und Hinten die alten krummen Dinger :ok:



Hoffentlich gefällts :lol:

Gruss :wink:

Sören

9

Samstag, 18. November 2006, 22:02

sieht schon ma ni schlecht aus , aber die scoop find ich ni sotoll ä bissl zu groß aber das ist ansichtssache. Bin gespannt wies weiter geht
Mit freundlichen Grüßen Raik

10

Sonntag, 19. November 2006, 08:35

Moin Sören.
Die Karre an sich is ja ein geiles Teil! :) ,aber den Ansaughutzen auf der Haube würde ich persönlich weglassen :( ,ich find sonst wirds zu prollig :du: .

Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Gruß,Martin

11

Sonntag, 19. November 2006, 08:58

Moin ,moin

Diese aufgemachte Version sieht richtig geil aus :ok:
bin mal gespannt wie die Vette fertig aussieht
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

12

Sonntag, 19. November 2006, 11:32

Zitat

Original von Der Däne
Die haube wurde mit einem Air-scoop versehen - finde das gehört zum ordentlichen Strassenrenner :ok:
Das Teil wurde aus Evergreen Artikel gefertigt.





Mit dem Scoop kannich mich nicht anfreunden. Er ist für eine Streetmachine viel zu Groß. Was mich aber am meisten stört daran, du nimmst der Vette die Elegance. :hey:
Weniger ist mehr.





Schau dir mal diesen 69er Torino an. Auf der Vette würe ich folgendes machen. Die Haube von vorn nach hinten mit Streifen in der Mitte bekleben das sie auch solch einen Buckel bekommt und schön verschleifen. Und dann solch einen Miniscoop verbasteln. Aus deinem Monsterscoop kannst du sicherlich 4 Stück bauen. Etwas größer kann er auf der Vette schon sein nur so wie er jetzt ist kann dein Modellfahrer ja nicht mal dei Ampel sehen wenn er rechts abbiegen will. Dennoch bleibt dein Modell dann einzigartig.

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. November 2006, 17:04

Hallo Sören.
Sieht schon garnicht schlecht aus, deine Vette. Den Heckspoiler find ich persönlich richtig geil.:ok: :ok: :ok: Deine Hoodscoop, würde ich aber auch kleiner machen. Wirkt sonst wirklich etwas übertrieben.
Ich werde deinen Bericht aufmerksam Verfolgen. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Viele Grüße, der Babbsack!


14

Montag, 20. November 2006, 22:07

Hi Alle :wink:

Mir scheint es so alls mögt Ihr mein Scoop nicht - schade drum :baeh:

Der Scoop bleibt :!! ABER !!!! Habe mir gedacht :idee: ich ändere die Idee ein bisschen. Anstatt eine Street Machine zu baun, wird´s halt ´nen Funny Car :lol: :D ;)
Habe mir deshalb neue Reifen und Felgen von einem anderen Modell geliehen (waren sowieso 2 Satz dabei), damit ich jetzt fätte Slicks hinten montier´n kann :ok: :ok: :ok:
Dann würde alles auch ein bisschen besser zusammenpassen.

Erstmals ein Bild der neuen Reifen mit Felgen



Und so würde es dann etwa an der Corvette aussehen



Und jetzt muss ein bisschen Farbe an die Vette - sobald sich da was getan hat, melde ich mich wieder :wink:

Sören

15

Mittwoch, 22. November 2006, 20:51

Hallo Däne

Nun alles in allem ein interessantes Projekt und sorry! Ich mag den Scoop so nun auch nicht leiden :nixweis: ;)

Ist aber voll Ok wenn du das so magst :ok:

Man könnte aber noch ein Zwischending zu den bis jetzt genannten Ideen daraus machen.
Der Scoop bleibt von seiner größer her so wie er ist und wird nur etwas in die Motorhaube (ca. 1/3) versenkt. Die dann noch störende Kante unter dem Lufteinlass ließe sich umändern indem man die Motorhaube auf breite des Scoops hoch zieht.
Sprich:
Sheetstreifen der benötigten Stärke (Motorhaube zum Scoop) auf die gleiche breite schneiden und aufkleben. Nach vorne dann wieder runterschleifen. Die Optik würde bestimmt noch agressiver aussehen bei dem Modell.

Grüße
Ralf

16

Dienstag, 28. November 2006, 15:52

´90 Corvette Convertible "Street Machine/Funny car"

Halli Hallo :wink:

Ja, was soll mann den dazu sagen - halt dum gelaufen :bang:
Mir ist mein RIESEN Scoop auf den Boden gefallen und ich grosser Mensch bin voll drauf getreten :motz:

Da ich ja dann ein neues bau´n musste, habe ich mir ja nochmals eure Bemerkungen gründlich überlegt :)
Also habe ich mir ein neues und KLEINERES Scoop gebaut und gleichzeitig ein bisschen näher an die Motorhaube angebracht.
UND jetzt kann der Fahrer auch die Ampeln sehen, was früher lt. "maschineneinrichter" nicht möglich gewesen ist :D :lol: :D



Das war´s dann auch für dies Mal :ok:

Sören

keramh

Moderator

Beiträge: 12 387

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. November 2006, 16:51

moin,
ich weiß es ist Geschmackssache aber ich finde es schade um die Corvette.
Ein solch Krasser Umbau bei einer Cabriolett Version ist in meinen Augen nicht ganz stimmig
und mit der Linie des Wagens hauts auch nicht so hin.
Wie gesagt es ist meine Meinung. Werde den Umbau aber weiterverfolgen.

18

Dienstag, 28. November 2006, 18:25

Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu!! :lol:
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

19

Dienstag, 28. November 2006, 18:28

Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu!! :lol:

Ich finde das Teil auch etwas prollig,aber wenn alles Lackiert ist kommt das bestimmt richtig gut rüber,also machs so,wie du denkst! :ok:

Und wenn du nun ein Funny-Car von machst,ist das richtig easy.


:D mir als Ex-Mantafahrer und Spoilergeschädigter gefällt das :ok:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. November 2006, 19:35

Hallo Sören

Ich muß mich der Meinung meiner beiden Vorredner anschließen.

Ich finde auch das Tuning ist für die Vette übertrieben. Ich bin aber überhaupt mehr für dezentes Tuning zuhaben. Aber dir muss es gefallen.

Werde den Bericht aber weiterhin mit großen Interesse verfolgen. :)

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


21

Dienstag, 28. November 2006, 20:07

Hi Sören,

also ich finds klasse :ok: :ok: :ok:
Mach nur schön weiter so :) :dafür:

Gruss Andy

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. November 2006, 20:50

Hallo Sören,

ich finde die große Hutze für die Luftansaugung echt daneben. Bei einem so schönen Wagen mit den weichen Formen sieht das Ding total gekünstelt und störend aus. Aber zum Glück ist ja alles Geschmacksache.Viel Spaß trotzdem beim Weiterbau.

Andy

23

Mittwoch, 29. November 2006, 11:26

Hi an Alle :wink:

Wie sagt man - es gibt so viele Meinungen wie Bäume im Wald :D

Ich woll´t halt ein auffälliges Auto bau´n - und ich würde meinen ich habe das auch geschafft ;)

Ich glaube die Ansicht wird sich vielleicht ein bisschen nach der Lackierung ändern - mal sehn :idee:

Ich danke Euch allen für eure Kommentare - die bedeuten mir alle, ob gut oder schlecht, etwas, und werde dies für zukünftige Projekte in betracht ziehen :ok:

Sören

24

Mittwoch, 29. November 2006, 13:01

Hallo Sören, alter Südschwede :abhau: :wink:

Unfassbar, nun ist dein Baubericht schon fast 3 Wochen alt, und ich habe mich bisher noch nicht einmal zu Wort gemeldet.

Als bekennender Corvette-Fan interessiert mich deine Arbeit natürlich und ich werde sie auch weiterhin interessiert weiterverfolgen.

Zu Deinen Umbau-Vorstellungen möchte ich auch noch etwas loswerden.
Grundsätzlich ist zu einem Umbau natürlich nichts zu sagen, denn auch das Original wird zu Hunderten umgebaut. Und jeder baut sie so um, wie es ihm gefällt.
Mir persönlich gefällt die Corvette nur bis zur C 3. Ab der C 4 verlor das Fahrzeug nach meinem Geschmack mit jeder neuen Ausgabe immer mehr an Ausdruckskraft der Karosserie. Wie gesagt, ich spreche nur von der Form, nicht von der Technik.

Daß Du deinem Modell einen stärkeren Motor verpassen willst ist absolut ok. Die Frage ist dann nur, wie verändert sich dadurch das Aussehen.
Große Hutze ist ok - dann fährt sie halt nur auf der Quartermile
Kleine Hutze ist auch ok - dann fährt sie im öffentlichen Straßenverkehr.

Womit wir beim Thema wären - die Hutze.

Bitte, bitte, bitte, bitte - mach die harten Ecken und Kanten weg. :lol:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

25

Mittwoch, 29. November 2006, 15:10

Hi Gerd :wink:

Recht hast du ja - werd´s versuchen beim schleifen und spachtel´n alles ein bisschen runder und geschmeidiger zu machen - mal schau´n obs auch hin kommt ;)
Jedoch werden die Seitenspoiler und Frontschürze so wie sie sind !

Ich glaub jedoch dass all diese Weisse Oberfläche ein bisschen täuchen kann :)

Ich habe mich für ein metallic Rot(vielleicht candy rot) mit Streifen in Schwarz beschlossen - mal schau´n wie es wird :idee:
(Ich brauch euch ja nicht alles erzählen - oder ? :ok: :ok: :ok:)

Sören

26

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:02

:wink: Hallo euch Allen

Ja, entlich habe ich die Zeit gefunden der ´Vette ein bisschen Farbe zu verpassen :ok:

Metallic Rot wurde es ja, aber nicht richtig Candy :(
Ich glaube jedoch dass diese Farbe auch gut hin kommt, wenn erstmals der Klarlack drauf is.





Jetzt sind aber die Streifen an der Reihe - und dann sehen wir weiter :ok:

Sören

27

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:10

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - meiner ist es absolut nicht, da kann mir selbst die im design-studium manchmal "eingebläute" objektivität nicht helfen. weder farbe noch die umbauten... nichtsdestotrotz - modellbautechnisch saubere arbeit!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

28

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:57

Hi Sören,

ich find die Farbe klasse :)
Mit Klarlack wird das bestimmt nich richtig gut

Gruss Andy

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

29

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:57

Hallo Sören

Das Rot steht der Vette richtig gut. :ok:

Mal schaun wie´s weiter geht.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


30

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:51

Hallo erst mal :lol: :lol:

Die rote Farbe ist ja woll der Hammer top :ok:

Bin mal gespannt wie das Modell fertig ausschaut :)

Werbung