Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2015, 18:34

1964 Ford Galaxie Station Wagon R&R Resin 1:25

Hi

Ich starte mal wieder mit einem neuen oder weiteren Projekt.

Als Abwechslung zu den Motorsport Modellen ist jedes Jahr ein ziviles Modell dabei.
2012 war es ein 1966 Cadillacvon Johan, 2013 der 1968 Lincoln von AMT und letztes Jahr der 1959 El Camino von AMT und ein 1998 Dodge RAM VTS von Revell.

Dieses Jahr wird alles ein bisschen anders, denn ich werde erstmals ein Straßenfahrzeug aus Resin bauen und es wird ein Station Wagon oder Kombi.
Es handelt sich um einen 1964 Ford Galaxie Station Wagon von R&R Resin im Massstab 1:25.
Das Modell soll als Custom gebaut werden da ich leider nicht auf Stock Fahrzeuge stehe, die Ausnahmen heissen Cadillac und Lincoln.
In der Abteilung Motorsport habe ich schon des öfteren Resinbodies verwendet, also wird es auch hier keine Probleme geben.

Das Modell das hier zum Leben erweckt wird habe ich vor ca. 2 Wochen von Ludwig (YBlock292) gekauft.









Ich tippe stark auf ein Promo Modell, denn bei einem Chassis sind überall features vom Original Wagen eingegossen...ich hoffe man kann es lesen.











Ein 2ter Rahmen ist baugleich mit dem Promo Teil...



...und auch der 3te Rahmen von einem 1965 Lincoln passt sehr gut ist aber komplett anders aufgebaut.



Deswegen habe ich mich für den 2te entschieden.



Ohne Innenwanne sieht das gute Stück so aus.



Als erstes ging es der Farbe und dem BMF an den Kragen. Da Resin und altes Plastik oft allergisch auf Dowanol reagiert wurde auf der Haube erstmal probiert welche Wirkung das Teufelszeug hat.



Das Ergebnis war okay und die Kutsche konnte baden.





Als erstes musste die Felgenfrage geklärt werden, die noch heute in den Sternen steht. Hier mal einige Bilder von verschieden Felgen, klassisch, sportlich, modern, donk style usw....













Einfach geht bei mir ja nicht, also wurde die Haube geöffnet und Platz gemacht für einen netten kleinen 427 ci Ford Motor....wenn schon dann richtig.





Heute habe ich mit den Karosseriearbeiten begonnen und zuerst den Schweller gerade abgezogen. Im Vorfeld wurden die Sicken der Türen nachgezogen, allerdings muss ich hier noch mal ran.









Und ich habe gleich den ersten Fehler festgestellt und der ist gewaltig. Zwischen der Seitenwand und der Fensterunterkante ist beim original eine Kante die zum Kofferraum zu einen Buckel macht, diese Kante fehlt beim Modell komplett. Auch der Bereich um die Rücklichter und Hecklappe ist beim Modell anders....aber es ja langweilig wenn alles passen würde... :)


Quelle, barrett-jackson auction.com



Also nächstes wird dann der Hüftschwung an den Galaxie angebracht....das kann aber dauern, denn der Jaguar und BMW sind auch noch da.

Gruß Henrik

2

Samstag, 7. März 2015, 19:09

Hallo

Schicker Wagen.
Da war ich etwas zu langsam,sonst könnt ich jetzt den Baubericht starten.

Da deine Bauweise meiner ähnlich ist,werd' ich dir mal zusehen.

Felgen würd ich die ersten nehmen.

Gruß Michael

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. März 2015, 23:26

Sehr schön Henrik :ok:
da bin ich mal wieder gespannt, wie das gute Stück am Ende aussieht.
Warum hast Du die Bodenplatte getauscht?

Da ich eh auf eher große Räder bei den alten Buden stehe, wenns in die Customschiene geht, würde ich die vierte Variante wählen.

4

Sonntag, 8. März 2015, 19:40

Das wird sicher wieder ein Hammer-Projekt. :)

Zu den Felgen kann ich nichts sagen, da ich nur auf Stock-Versionen stehe, allenfalls sehr-mild-custom. Also wenn, dann Felgen wie auf zweitem Bild.

Werbesprüche bzw. die Extras die der Original-Wagen so bietet findet man gerne auf dem Unterboden bei Jo-Han-Modellen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Sonntag, 8. März 2015, 20:26

ich bin auch für die Felgen auf dem 4. Foto

gut vorstellen könnte ich mir aber auch die Foose Nitrous von Scale Production ;)

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. März 2015, 20:07

Hi

@Michael: Geplant war dieses Modell nicht, sondern ein 1964 Buick Riviera. Nach dem ich das Modell entlackt hatte wollte es unbedingt gebaut.

@Dominik: Die 3 abgebildeten Rahmen hatte Ludwig mit geschickt. Der originale Rahmen ist mir aufgrund der eingegossenen Schrift zu schade zum zerschneiden... :(

@Rico: Danke für den Tip mit den Foose Felgen...denn das war das Schlagwort für meine zweit größte Felgensuche... :ok:

Meine erste Felgenwahl anhand der Bilder wäre auf Nr.3 gefallen. Aber nun kommt alles ganz anders....

Die von Rico angesprochenen Felgen habe mir bei scaleproduction lange angeschaut aber dann doch meine Suche bei ebay.com gestartet. Felgenmässig findet man in Deutschland sehr wenig bis gar nichts oder ich habe falsch geschaut und den falschen Geschmack.

Aktuell bin ich über Felgen der Firma Pegasus gestolpert und diese landeten dann im Warenkorb.

Nr.1 T´s in der Dimension 23" (28mm Duchmesser) und 19" (schätze mal ca.26mm D.)...


Quelle ebay.com

und die Nr 2. sind Hella´s 19".


Quelle Pegasus

Aktuell schaue ich noch nach Pegasus Holli´s aber preislich ist mir noch nichts passendes zugelaufen. Sobald die Felgen eingetroffen sind wird es die Bilder dazu geben.

Der 427 Ford Motor aus dem Revell Parts Pak ist auch eingetroffen und macht einen guten Eindruck. Aber bevor es an den Bau geht muss das meiste erstmal entlackt werden.







An der Fahrerseite der Karosserie habe ich vom vorderen Dreiecksfenster bis zur Koferraumklappe ein Linie in das Resin geritzt und die Fläche zu den Türen hin abgeflacht.









Eine 1mm Leiste wurde eingeklebt, da das Fenster leicht durch hing und nicht auf einer Linie mit den anderen Fenstern war.



Als nächstes wurde der Teil vor den Fenster abgerundet. Im Vergleich Fahrerseite gegnüber BFS.







Die Fahrerseite ist nur grob vorgeschliffen, ausserdem passt die Fensterlinie noch nicht 100%tig und hier und da hat es noch ein paar kleine Löcher.

updates werden folgen.... :wink:

7

Samstag, 14. März 2015, 14:45

Pffffh, .... was für ein ätzender Aufwand. ;(

Aber das Ergebnis scheint wie erwartet ausgezeichnet zu werden. :rolleyes:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2015, 19:36

Hi

Die Beifahrerseite wurde nach dem gleichen Prinzip gestaltet wie die zuvor die FS.
Es wurde eine Kerbe eingeritzt und alles in Richtung Tür flacher gestaltet.









Die Dachlinie ist auf der BFS nicht gerade sondern fällt nach hinten ab, es macht 1mm aus.









Um dieses Problem zu lösen wurde die D-Säule durch trennt und 1mm Evergreen dazwischen geklebt.



Jetzt wirkt es schon deutlich besser, der Rest wird später durch schleifen ausgeglichen.







Die Leiste des Dreiecksfensters wurde gerade gerückt.





Die Fenster wurden in der Höhe angepasst, ca 14mm haben sie jetzt. Die B und C-Säulen wurden dünner und schmäler geschliffen. Da die Dachkante nicht gut ausgeprägt war, wurde sie großzügig größer geschliffen und 0.4mm mm Evergreen eingeklebt.









Der Scheibenrahmen an der A-Säule wurde mit 0,25mm Evergreen aufgeklebt.





Die Felgensuche hat sich erledigt,die richtigen Felgen dürften gefunden sein, aber 1 Satz ist noch mit der Post unterwegs. Nachdem die Hella´s nicht mehr vorrätig waren bot mir der Verkäufer für dasselbe Geld die Holly´s an...diese könnten dann noch alles durch einander bringen.

23" T´s Chrome von Pegasus...





...und 19" T´s chrome gold.





Soweit so gut.... :wink:

9

Dienstag, 24. März 2015, 20:09

Das Modell macht teils den Eindruck, vor den zahlreichen Verbesserungen, als ob es kurz im Ofen angeschmolzen wäre.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

10

Mittwoch, 25. März 2015, 08:26

Wie immer sehr faszinierend was du da machst!

Aber, kannst du auch mal einfach5 gerade sein lassen :lol:


Ne, im Ernst, mach genau so weiter :ok:
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

11

Mittwoch, 25. März 2015, 10:23

Bin sehr gespannt, was aus Deinem Projekt wird :ok: Der Aufwand, den Du betreibst verspricht ja einiges, das werde ich mir weiter anschauen! Und noch mal doppelt Daumen hoch :ok: :ok: für Motor- und Felgenwahl!
Die Chrome T´s sehen super aus auf dem Wagon (aber bitte nicht die goldenen!). Das Barrett-Jackson-Bild gefällt mir sehr gut, geht´s bei Dir farblich auch in diese Richtung?

Freue mich auf mehr!
Gruß, Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. März 2015, 17:02

Hallo Zusammen

@Automodellbauer:
Ich gebe dir vollkommen recht, stellenweise sieht es wirklich so aus als hätte der Hersteller das Modell zu aushärten in die Mikro getan. Einige Kanten sind total verschwommen und undeutlich, aber dafür sind es keine Modelle von der Stange.

@Linus:
Ich beneide einige Kollegen hier im Forum die ein Modell hübsch lackieren, Motor verkabeln und nette Felgen drauf machen und ansonsten OOB bauen. Jedes Mal wenn ich ein Modell anfange gibt es im Kopf schon einen Plan wie der Bau ablaufen soll. Und jedes Mal nehme ich mir vor nicht so detailliert zu bauen...Pustekuchen...klappt nicht. Sobald ich die ersten bilder vom original sehe ist es rum mit einfach.... :(

@Koellefornia Kid:
Die 427 Motorenwahl stand schon vor Beginn deises Baues fest. Mit den Chrome T´s bin ich auch sehr zufrieden, wobei das Gold bei den Chrome gold T´s so gering ist, das es mir anfangs gar nicht aufgefallen ist.
Das Barrett Jackson Bild hab eich deshalb gewählt, weil man durch die helle Lackierung die Konturen des Fahrzeuges sehr gut erkennt. Bei der Farbe habe ich noch nicht festgelegt, aber es wird Tamiya Dose, irgendwas Helles mit Metallic drin, dazu ein Dach in einem uni Farbton.

Henrik

DominiksBruder

unregistriert

13

Donnerstag, 26. März 2015, 11:25

Tolles Projekt! Den Grill des Ford finde ich sehr interessant. Die Felgenwahl ist ja beschlossen - denke ich. Bin gespannt, wo die Reise hin geht.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. März 2015, 13:58

Hi

Die 23" Holly´s von Pegasus sind am Freitag angekommen und machten ein verdammt guten Eindruck.



Allerdings waren es diesmal wirklich 23" Räder....die oben gezeigten T´s sind also beides Mal 19", obwohl die chrom T´s etwas größer aussehen.... :nixweis:
Als ich die 23" Holly´s dann unter dem 1964 Galaxie parkte stellte ich sofort fest das es sch....e aussah. Die Räder sind viel zu groß...geht mal gar nicht... :motz:



Die Felgensuche ist also beendet und somit haben die 19" chrome T´s das Rennen gewonnen... :tanz:

Eine Frage stellte sich aber noch: Was mache ich mit dem 23" Holly´s ??? Der erste Gedanke war, das ich sie wieder bei Ebay verkaufe. Vorher probierte ich sie aber noch bei verschiedenen Modellen aus ob sie vielleicht doch irgendwo passen.

Auf einen 1967 und 69 Dodge Charger in 1:25 passen sie nicht, ebenso fallen der 64 Riviera und der 66 GTO dafür heraus. Alle Jo-han, AMT und MPC Modelle scheiden aus und auch eine 1970 Chevelle SS 454 in 1:24 von Monogram, selbst hier sind sie viel zu groß.
Nichts da für die Felgen, bis ich im Keller den 1969 Galaxie fand, der zum entlacken schon auseinander gebaut war. Das Modell hatte ich von Dominik gekauft und wollte es in geraumer Zeit neu aufbauen, allerdings fand ich bis jetzt nichts passendes an Felgen.
Die Holly´s machen sich richtig gut auf dem Modell auch, obwohl auch hier der Massstab 1:25 ist.









Gruß Henrik

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. März 2015, 10:09

...dachte mir doch, den 69er kenn ich irgendwo her ^^ . Bei dem sehen die Räder sehr gut aus, die Wahl für den 64er gefällt mir so besser.

Deine Umbauten am 64er sehen schon irre aus. So wie immer - wenn man das so larifari sagen will.
hau rein Henrik!

16

Montag, 30. März 2015, 20:11

23" T´s Chrome von Pegasus...


...und 19" T´s chrome gold.


wo kann man denn diese Felgen bestellen - irgendwie konnte ich im Netz nichts finden???

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. März 2015, 21:10

Hi Rico

Ich habe meine aus den Staaten....

https://www.ebay.com/sch/Models-Kits-/11…=pegasus+wheels

18

Dienstag, 31. März 2015, 14:42

Also ich finde, dass die Hollys auch auf dem 64er eine gute Figur machen, aber Du hast recht, die Chrome T´s passen besser :ok:
Der 69er + Hollys = sehr lecker!! Freu mich schon drauf, wenn beide fertig sind!

@ meerlis11: eBay USA ist immer eine gute Quelle, ansonsten guck mal bei megahobby.com
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. April 2015, 09:13

@ Oliver:

So wie die beiden Modelle jetzt optisch da stehen sieht es am besten aus. Wann der 69 Ford gebaut wird steht noch nicht fest, vorher wird erstmal ein 64 Riviera von AMT zu neuem Leben erweckt und der soll die Chrome Gold T's bekommen.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. April 2017, 20:28

Gestern habe ich mal wieder dieses Modell ausgekramt, nachdem hier einige klasse resin Modelle von Oliver vorgstellt wurden.

Die FS wurde grundiert und diese sieht jetzt schon mal ganz gut aus.





An der BFS hatte ich vor 2 jahren aufgegeben, jetzt ging es besser von der Hand. Nach dem grundieren kamen nur einige kleine Macken hervor, die aber schon ausgebssert sind.





Ich werde auf die Custom Wheels verzichten und eher die Felgen nehmen, die damals bei dem Modell dabei waren.



Ob es der 427 Motor ist auch noch nicht klar...hier mal eine Liste aller 1964 engines, kann es sein das die Wagons nur 6-Zyl.hatten???



Gruß henrik

21

Sonntag, 16. April 2017, 20:42

Hallo

Ich glaub,die 6-Zylinder waren die Standart-Aggregate.
V 8 waren Option
https://www.lov2xlr8.no/brochures/ford/f64/f64.html

Gruß Michael

22

Montag, 17. April 2017, 09:28

Schön, dass Du den Station Wagon wieder rausgekramt hast, aber schade, dass Du die Custom-Felgen verworfen hast. Mir hätten die auf jeden Fall besser gefallen, aber jedem das Seine...
Weitermachen! Wagons rocken!

Gruß,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

23

Montag, 17. April 2017, 10:09

Moin,

mir würden Custom - Wheels auch besser gefallen.

Aber es ist dein Modell. :thumbup:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


24

Montag, 17. April 2017, 19:56

Gestern habe ich mal wieder dieses Modell ausgekramt, ..................

Ich werde auf die Custom Wheels verzichten und eher die Felgen nehmen, die damals bei dem Modell dabei waren.
Zwischenzeitlich "fast" beerdigte Projekte wieder aufleben lassen, ist immer eine Freude.

Und ich bin auch erfreut, dass die Idee mit den Custom Wheels verworfen wurde. :rot:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

25

Montag, 1. Mai 2017, 17:49

Hi

Heute sind neue Bilder vom Galaxie an der Reihe, nachdem der Bautisch mit Evo2 und Tictac M3 auch noch gefüllt ist.

Die Dachlinie wurde mit Evergreen neu gestaltet, dazu wuren Streifen eingeklebt, gespachtelt und geschliffen.







Die Heckpartie des Modells und eines echten Galaxies sind sehr unterschiedlch.


(Quelle Barrett-jackson.com)



Aus einer 1mm starken Evergreen Platte habe ich die Form grob herausgeschnitten und die diversen Kanten rein geschliffen.



Anschließend wurde das Teil angeklebt und verspachtelt.





Die Resin Rücklichter werden aufgebohrt und durch 2 weitere rote ergänzt, so werden die 2 Ringe nachgebildet.



Von hinten wurden sie geschliffen, damit sie schön weit oben sitzen.



Anschließend wurden sie aufgebohrt, bis der mittlere Zapfen herausgebrochen ist. Dieser wird später mittig auf die roten Lichter geklebt.



Nach dem säubern wurden die Ringe eingeklebt und ausgerichtet.







Danke für euer Interesse....demnächst folgen weiter Bilder und auch für die M3 Fans weird es bald neue Bilder geben...

26

Dienstag, 2. Mai 2017, 09:01

Tolle Arbeit am Heck, sieht jetzt schon viel besser aus!
Was für Rücklichter hast Du denn da hinzugezogen? Die sehen sehr schön aus.

Gruß,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

27

Samstag, 3. Juni 2017, 18:25

@Oliver:

Die Rücklichter waren beim Modell dabei, die kleinen roten sind aus der Restekiste.

Das Heck hat mich richtig zeit gekostet, aber dafür sieht es jetzt schick aus. Eine leichte Welle am Kofferraumdeckel wurde ebenfalls hinzu gefügt und danach wurde geschliffen und grundiert.















Wenn der Innenraum und Rahmen grob angepasst sind, dann werde ich die Karo lackieren und ggf. noch ausbessern.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

28

Samstag, 3. Juni 2017, 21:56

Howdy Henrik :wink: ,

mal wieder eine super Arbeit von Dir bislang :ok: .

Da mir in Zukunft auch Arbeiten mit Resin ins Haus stehen und ich noch nie damit gearbeitet habe, mal zwei Fragen:

- Ich nehme an, Du verklebst die Evergreen Teile mit den Resinteilen mit Sekundenkleber ?
- Welchen Spachtel benutzt Du ?
- Gibt es tatsächlich auch weisses Resin ? Ich kenne nur dieses gelbliche

Sorry, waren sogar drei Fragen ;)

So long

Matze

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:30

Hi Matze

-Die Teile werden angeschliffen und mit Sekundenkleber fixiert, danach werden sie ordentlich mit Revell Kleber verklebt.
-Als Spachtel nutze ich hauptsächlich die von Revell und ab und an Tamiya white putty.
-Ich selbst kenne nur gelbliches Resin.

Gruß Henrik

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:19

Hi

Hier muss ich mal wieder einiges auf Vordermann bringen.

Als Innenteil für den Motorraum habe ich das Überbleibsel des 1967 Chevy Wrecker genommen, da es optisch ziemlich dem Galaxie Motorraum ähnelt.



Die Karo wurde nach langen überlegen in einen dunkleren Metallic Blau lackiert, da es noch einige Stellen gibt, die nicht 100%tig perfekt sind. Eine dunkle Farbe kaschiert das alles ein bisschen.











In den nächsten Tagen werde ich dann mit dem BMF beginnen.

Die Front wurde entlackt, wobei Dewanol an seine Grenzen gestoßen ist...



...handelsüblicher Backofenreiniger hat den Rest erledigt.


Zusätzlich wurden die Scheinwerfer vorgebohrt, Schäden Korrigiert,...



und zum Schluss mit 5,8mm aufgebohrt. Die Front muss noch leicht geschliffen und gesäubert werden, danach kommt Alclad drauf.



Neben den BMF- und Alcladarbeiten werde ich den Innenraum anpassen und neu lackieren.

Gruß Henrik

Ähnliche Themen

Werbung