Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. September 2012, 10:46

Honda S2000/Tamiya/Eigenbau/HobbyDesign 1/24

Hallo ihr Lieben Bastler

Also ich baue hier für meinen Besten Freund zum 30er sein Auto was er in echt hat mit all seinen Umbauten.

Es ist das erste mal für mich das ich so richtig Scratchbau mache, also seit nachsichtig mit mir!!

Also hier mal das Original.


Da Habe ich mal alles zusammengelegt und schon die Stossstange abgetrennt.






So viel zu sehen ist noch nicht da ich momentan nur mit schleifen und spachteln von der Stossstange beschäftigt bin. Heute Abend werde ich dann Bilder nachreichen zum momentanen Zustand der Stange.

Viel Spass.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2012, 11:28

Hi Florian!

Ein tolles Auto, da schaue ich dir doch gerne zu. :) Das Original sieht schon mal sehr lecker aus.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2012, 12:35

Na da bin ich ja mal gespannt, ich bleib auf jeden Fall mit einem Auge bei.

Und tolle Garage, also ich hab keinen Holzfussboden in der Garage.

Machst das als Diorama?
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

4

Dienstag, 4. September 2012, 12:41

Gell die Garage ist geil!!

Nein mache ich nicht als Dio. Er kommt auf die Rennstrecke, muss nur noch überlegen wie ich am besten die Curbs mache für eine Kurve.

5

Dienstag, 4. September 2012, 12:50

Er kommt auf die Rennstrecke, muss nur noch überlegen wie ich am besten die Curbs mache für eine Kurve.


Hilft das?

6

Dienstag, 4. September 2012, 12:54

Hey Cool danke. Wird gleich geordert!! Die sind perfekt!!!

7

Mittwoch, 5. September 2012, 09:32

So hier mal das erste Update. Nach etlichen stunden Sägerei, kleberei, spachtlerei und einen haufen Sheet sieht die Stossstange ja schon dem Original sehr ähnlich!

Bitte entschuldigt die noch nicht ganz glatte Oberfläche aber es ist ja nur ein Zwischenschritt wie ihr anhand des Origanlbildes erkennen könnt habe ich grade einmal die hälfte geschaft bis zur endgültigen Form.

Hier mal eine Foto vom Original.


und hier meine halbfertige Stossstange. Ich denke man kann die Form schon recht gut erkennen.










Und jetzt lasst es Kritik regnen oder auch nicht! 8)

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. September 2012, 09:41

Den Wagen kenn ich ja :)
Zuletzt gesehen am HCXA Raceday am Wachauring.





bleib auf jedenfall dran! Hasst dir ja echt viel vorgenommen :ok:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

9

Mittwoch, 5. September 2012, 10:20

ja ist ein sehr sehr guter freund von mir und er bekommt sein modell zum Geburtstag! also nichts verraten! *gg*

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. September 2012, 11:02

Keine Angst ich kenne ihn nicht, war nur als "outsider" am Wachauring ^^
Werde daher kein Detail weiter geben können :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

11

Mittwoch, 5. September 2012, 20:41

Hi Flori, die Stoßstange ist der Hammer, dafür dass es eine selbstgescratchte ist, mein lieber Scholli :respekt: :respekt: :respekt: :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

12

Donnerstag, 13. September 2012, 10:39

So jetzt gibt es mal ein Update. Zur Info Stossstange ist noch nicht fertig, aber schon annähernd.

Hier mal die Bilder, Vorbildfoto spare ich mir jetzt da es eh weiter oben zu finden ist!











Viel Spass beim schauen.

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. September 2012, 13:56

:respekt: :respekt: :respekt:

Irre wie sauber du das umgsetzt hast!!! Mein vollster Respekt :ok: :ok:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. September 2012, 23:25

Die Frontschürze hast Du dem Original wirklich sehr schön nachempfunden, weiter so! :ok:

Gruß, Heiko.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. September 2012, 23:35

Hallo Florian. :wink:

Bisher habe ich deinen Beitrag als stiller Leser verfolgt.
Am Anfang habe ich nicht geglaubt das du aus den paar Plastikteilen diesen Spoiler so genau hin bekommst,
da er ja nun nicht so leicht nach zu bauen ist. :respekt: :dafür:
Ich hatte mich schon gewundert das auf der linken Seite noch ein kleiner Spalt ist, aber Du hast ja bereits erwähnt, daß er nur provisorisch angepaßt ist.
Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

DominiksBruder

unregistriert

16

Freitag, 14. September 2012, 09:59

Also die Frontschürze sieht schon mal richtig gut aus! Nicht schlecht :ok:

17

Montag, 17. September 2012, 10:28

Und weiter geht's! Wieder nur ein Zwischenschritt, noch dazu muss ich das schwert nochmal bauen weil ich vergessen hatte immer mal zwischendurch an die karo zu halten und jetzt ist die stossstange seitlich ein wenig zu hoch! :bang:

zwar eh nur 1 Millimeter aber trotzdem es stört mich! hatte gestern in der nacht noch das schwert runtergesägt und die stange an den seiten verlängert und gespachtelt. heute wird dann noch geschliffen und das Schwert wieder von neuem aufgebaut.

ein gutes hatte die sache dann trotzdem, ich konnte kleine fehler ausbessern die mich gestört haben!! :)

so und jetzt die Bilder!











und jetzt lasst es kritik hageln!! oder auch nicht! :P

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. September 2012, 10:39

HI

die Stoßstange sieht klasse aus :ok:



Gruss
Mike

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. September 2012, 15:54

Ja schick :respekt: und nich mal ein kleiner Spalt, über den man meckern könnte.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

20

Montag, 17. September 2012, 23:45

Die Stoßstange schaut klasse aus :respekt: Florian
Viele Grüße

Sascha :P

21

Dienstag, 18. September 2012, 10:06

So Update. Jetzt ist die Stange wirklich fast fertig! Heute noch grundieren und glattschleifen gegebenenfalls nochmal nachspachteln und wieder grundieren.

Hier mal ein vergleich der änderungen die ich gemacht habe. Es spielt sich alle im unteren Bereich der Stange ab!

ALT:


NEU:


ALT:


NEU:


und hier noch ein paar!




Viel Spass beim schauen.!

22

Dienstag, 18. September 2012, 14:03

Hi Florian,

die Stoßstange haut mich um...
hast du die aus dem beiliegenden Teil des Bausatzes gebaut? Wäre cool, wenn du den Eigenbau (oder einen späteren) anhand von den Zwischenschritten näher beschreiben könntest 8)

Gruß Renė

23

Dienstag, 18. September 2012, 15:30

@ Sheriff

Freut mich das es dir gefällt.
Als Basis dient mir die Original Stossstange aus dem Bausatz welche ich halt neu aufgebaut habe damit sie so aussieht wie auf dem vorbild Foto. Im Prinzip ist das Original noch drunter versteckt und von hinten sieht man es auch noch!

Habe leider kein Bild mehr von der Originalstange.

24

Dienstag, 18. September 2012, 15:46

Danke, da weiß ich zumindest, wie du vorgegangen bist. Wäre auch meine Überlegung gewesen. Klasse Handarbeit kann ich da nur sagen :thumbup:

25

Dienstag, 18. September 2012, 15:49

halt viel mit unterschiedlich sheets gearbeitet und dann zurechtgeschliffen und gespachtelt. habe versucht so wenig spachtel wie möglich und so viel sheet wie möglich zu verwenden.

heute gehts dann wie schon geschrieben ans grundieren und glatt schleifen bzw. nachspachteln und wieder grundieren!

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 18. September 2012, 17:46

Hallo Florian, :wink:

der Stoßfänger ist Dir wirklich sehr gut gelungen - Hut ab! :respekt: :ok:

27

Mittwoch, 19. September 2012, 11:32

So weiter gehts wie versprochen! habe gestern geschliffen, grundiert, geschliffen, gespachtelt, grundiert usw.

hier mal die ersten Bilder vorm grundieren. (geschliffen mit 400er)







nach dem grundieren:





hoffentlich letzter Zwischenschliff. (geschliffen mit 600er)





Ich hoffe das heute nach dem letzten Grundieren alles Glatt ist, ansonsten hallt wieder schleifen usw.

Aber genug von der Stossstange,jetzt zeige ich euch mal die Anfänge vom Dio:

zuerst einmal sagt der Max (Geburtstagskind) Hallo! :wink: Der wird neben seinem Auto stehen …





… und jetzt sagt die Boxengasseneinfahrt Hallo. Hier wird er dann mit seinem Auto stehen!





So lasst es Kritik, Anregungen, Lob oder Sonstiges Hageln! :baeh:

DominiksBruder

unregistriert

28

Freitag, 21. September 2012, 15:00

@Rene
Die originale Stoßstange erkennst Du im ersten Post...

29

Freitag, 21. September 2012, 19:23

Das ist mir in der Zwischenzeit auch aufgefallen. Das kommt davon, wenn man ungeduldig alles nur überfliegt 8)

DominiksBruder

unregistriert

30

Samstag, 22. September 2012, 15:14

:) Das passiert schon mal im Eifer des Gefechts ;)

Ähnliche Themen

Werbung