Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. November 2012, 19:56

1:200 Revell ETV Waker

Moin Moin liebe Klebsportgemeinde.

Nach einem kurzen Ausflug in die RC-Welt jetzt mal wieder etwas nichtmotorisiertes. Nicht, daß das andere keine Spaß macht, aber die Saison ist vorbei und außerdem ist mein großes Boot runtergefallen ist nicht mehr ganz so heil, wie es sich eigentlich gehören sollte! Naja druff gesch.....

Also Zeit, mal wieder etwas Neues zu starten in der dunklen Jahreszeit. Auf das Kyoto-Diorama habe ich momentan keine Lust, das wird wohl zur Dauerbaustelle, weil da die Container nerven. Aber, im Gegensatz zu sonst, habe ich es nicht weggeworfen, bin ja lernfähig.

Sö, genug gesabbelt, jetzt aber zum Kern des Berichtes. Habe mir in dunklen Kanälen (WWW) den Revell Bausatz der Küstenwachtgurke ETV Waker von unseren holländischen Nachbarn in 1:200 besorgt. Den habe ich halt günstig bekommen, da es ja auch die Alternative als, glaube ich, "normalen" Schlepper gibt. Wie dem auch sei. Ich nehme einfach den.

Dat isser:



Und so schaut es dann lose geschüttelt in der Tüte aus.



Sind doch mehr Teilchen, als gedacht. Aber auch egal.

Mein Vorhaben ist nun, den Bausatz so umzumoggeln, daß da ein vernünftiger Bohrinselversorger draus wird. Das heißt, ich werde irgendwo den Rumpf kappen und ihn irgendwie verlängern. Zum Glück hat der Bausatz sehr gerade Bordwände, so daß dies mit nicht so viel Aufwand verbunden ist. Hoffe ich zumindest. Dann bekommt er auch eine entsprechende Farbe, welche weiß ich noch nicht und ein entsprechend ranziges Äußeres.

Zu dem ganzen Gelumpe gesellt sich dann noch, da es ja ein Diorama werden soll mit ordentlich, krachender Nordsee, die alte Revell Bohrinsel North Cormorant.

Dat is widerum diese hier.



Hier habe ich mal die Teile lose auf den Boden geschüttelt.



Dazu gibt es eine illustre Bauanleitung, die ich Euch aber gern erspare. Finde ich persönlich auf den ersten Blick recht undurchsichtig, da ein Bauschritt immer mit einem einzigen Bild beschrieben ist und dann diverse Unterpunkte hat, wie man wann und wo welches Teil hinbeppen soll. Aber, ich habe ja Zeit.

Also ran an den Speck und ich werde mit der Insel beginnen, Ah jetzt ja, eine Insel!! Wo denn wo denn?

Da:

Das schlanke Unterteil:



Das ist jetzt nur für´s Bild zusammen gesteckt. Also nix verklebt und besteht aus nur 4 Teilen. Gut und schön, aber es hat rund 2 Stunden gedauert, bis ich die Teile so hatte. Hintergrund ist, daß das ganze Gestänge nur so wimmelt von Auswurfmarken. Auf fast jeder Strebe ein schöner runder Punkt der gefeilt und geschliffen werden möchte, sowie fast auf jeder Strebe noch eine schöne kleine Naht. Prima. Habe ja sonst nichts zu tun.
Bin schon gespannt, wie der Rest ausschaut. Mal schauen mit der Mühe, da ich vorhabe, die Insel ziemlich mitgenommen, im optischen Sinne, zu gestalten. Ich weiß gar nicht, ob die noch steht, aber die ist gut 32 Jahre in der Nordsee. Jo, da darf kräftig gealtert werden. Rost, Ranz, Algen, Dreck, Öl und was sich sonst noch so anfindet nach der Zeit.

Probeweise habe ich mal eine Platte genommen, um die Größenverhältnisse auszuloten. So in etwa stelle ich es mir. Die Platte muß aber dicker, wegen des Wellenganges und der Stabilität. Auch, muß man sich vorstellen, kommt rechts an die Insel noch ein gut 30 cm langer Ausleger, auf dem sich die Fackel befindet. Gesamtbreite der Insel beträgt dann gut 73 cm. Die Platte ungefähr 1000 x 500 mm. Das sollte reichen, um nicht zu gedrungen auszuschauen.





So sieht das mal aus.

Ich muß mal schauen, ob und inwiefern ich das Ganze beleuchte. Das stelle ich mir eigentlich ganz schick vor, zumal auch viel Platz in den einzelnen Modulen vorhanden ist für solch einen Klimbim. Da sind dann die Elektroniker gefragt, so wie der Bochumer Käpt´n z.B., aber ich will ja niemandem beim Namen nennen. ;)

In diesem Sinne erstmal
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


2

Montag, 26. November 2012, 20:29

Wow, cooles Projekt! :ok: Gute Idee auch mit dem Diorama, so'n Bohrinselbausatz allein in der Vitrine sieht ja auch etwas mau aus.

Ich bastle den Pott ja gerade in der Schlepperversion, die Teile dafür müssten in Deinem Bausatz auch vorhanden sein - nur die Decals eben nicht. Aber der andere Vorbau, und der andere vordere Mast sind dabei. Weißt Du schon, ob Du's bei der Version mit dem Hubschrauberdeck belässt oder die Schlepperversion nimmst?

Und das Heck wird dann AHTS-mäßig "bereinigt", oder bleibt das im Schlepperlook?

3

Montag, 26. November 2012, 21:10

Hi Frank,
man könnte ja - wenn man im Ausleger ein Messingrohr unterbringt - eine Öllampe draus machen... :idee:

Zur Beleuchtung der Waker:
Da musst du von vornherein gut planen.
Das ist etwas diffizil.
Ich hab ja die Smit-Houston schon mal beleuchtet gebaut (na ja, nicht ganz fertig gebaut).
(Irgendwie liegen überall noch unfertige Schiffchen rum...)
Allerdings funktionierte die komplette Beleuchtung und das sich drehende Radar schon.
Wenn du also Hilfe brauchst - Ich steh bereit!

lg,
Frank
P.S. Auf dieses Diorama freu ich mich schon echt!
Kommt auch noch ein Hubschrauber mit rein? Wäre ja eigentlich sinnvoll... :D
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

4

Montag, 26. November 2012, 21:17

Ahoi!!

Ah Schande!! Habe bei der Beleuchtung gar nicht an den Schlepper gedacht, sondern eher an die Insel. Aber, es böte sich ja an. Schlepper stimmt ja eigentlich auch nicht, es soll ja ein vernünftiger Versorger werden.
Mit einer schönen Ladefläche mit ein paar Kisten und Röhren an Bord. Und die mit einer schönen Bordausleuchtung. Das kann sehr spannend ausschauen. Da schließt sich auch der Kreis mit der Frage, ob Schlepper oder Versorger. Für die Umrüstung muß ich mir noch ein paar geeignete Vorbilder gurgeln. Aber da gibt es eine Menge.
Einen Hubi wird es nicht geben. Bei mir wird ziemlicher Sturm herrschen und da wäre er fehl am Platze.

Öllampe hat irgendwie etwas. Und in der Tat ja machbar mit einem Röhrchen und einem ölgetränkten Docht innen. Das muß ich mir echt mal überlegen. Ist zwar eine teure Öllampe, aber die Idee ansich hat etwas!!!! :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


5

Montag, 26. November 2012, 21:34

Ich finde die Idee auch cool, da muss man erst mal drauf kommen. Vor allem, weil der Treibstoff ja sogar stimmt! :D Ab sofort werde ich beim Anblick einer Bohrinsel wohl immer denken "überdimensionierte Öllampe"... :lol:

6

Montag, 26. November 2012, 23:06

Hey Frank,
der Teil des Dioramas, der die eigentliche Öllampe ausmacht ist nicht teuer.
Da kommt einfach eine "Dose" in den Aufbau der Bohrinsel hinein.
Daran kommt ein dünnes Röhrchen zur Fackel.
Dann sähe das Konstrukt für die Öllampe wie eine alte Gießkanne für Zimmerpflanzen aus.
Du weißt schon, die mit dem langen dünnen Ausguß und dem Tonnenförmigen Körper.
Der Ölstand im Körper würde dann auch das Öl schon sehr weit vorne (oben in der Röhre halten,
so dass es kein Problem mit dem Ölnachschub geben würde (Welche Bohrinsel träumt nicht davon...)
Dann würde ein ziemlich genau in das Messingröhrchen passender Docht genügen
und die Fackel wäre fertig!
Und was für eine... (Träum)

Und damit wir uns recht verstehen:
Natürlich bekommt der Versorger Beleuchtung!
Wir kennen doch deine Qualität bei Dioramen.
Da müssen wir ja jetzt drauf achten, dass da keine Rückschritte gemacht werden... :whistling:

lg,
Frank
P.S. Wenn du an Beleuchtung und Effekten was besonderes einsetzen willst, sag Bescheid.
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

7

Dienstag, 27. November 2012, 14:25

Also, je länger ich darüber nachdenke, umso mehr drängt sich das mit der Fackel auf. Das wäre echt ein Burner!! Im wahrsten Sinne. Das Behältnis dafür kann man ganz locker in das Modul stopfen, aus dem das Rohr kommt. Dieses einfach in den Ausleger verlängert, Docht rein, auf´s Öl warten und Feuer frei. Jawoll mon Capitan, das wird so gemacht.

An Beleuchtung denke ich ganz entspannt. Mein Gedanke: Unterhalb der Plattform ein paar "Strahler", die auf die Wasseroberfläche gerichtet sind. Damit rund um die Insel das Wasser für den Versorger gut ausgeleuchtet ist. Dann an den Gängen und im "Innenbereich" mehre Leuchten in einem, sagen wir Orangeton. Kein grelles Licht. Am Bohrturm, Unterkante innen, ein paar hellere Lämpchen. Strahler vom Bohrturm nach Unten auf das Deck, aber nicht zu grell/hell, damit nicht alles überstrahlt wird, eher nur punktuell. Und ein paar rote "Warnleuchten".

Am liebsten wäre es mir, wenn das alles nur mit so einem lustigen 9Volt-Block betrieben werden könnte. Denn kann man gut an Bord verstecken.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


8

Dienstag, 27. November 2012, 14:40

Hi Frank,
ein Einsatz von einem 9 V Block wäre möglich, wenn du nur LEDs einsetzt.
Aber ich würde dir doch zu etwas mehr Power raten. benötigen würdest du 6 V, mehr nicht.
Aber der Strom, der wird das Problem. Du benötigst nicht viel,
aber eine Mignonzelle hat ein vielfaches der Leistung eines 9 V Blocks.
Wenn du einen versteckten Schalter an deinem Modell einbaust, dann wäre es doch schön,
wenn du die Batterien nicht alle paar Tage wechseln müsstest.
Also am besten einen Batterieblock mit 4 Mignonzellen, oder ein Steckernetzteil.

Die Beleuchtung, die du da beschreibst ist in LEDs recht einfach machbar.
Da gibt´s ja alles mögliche. Die normalen kannst du auch toll in Form schleifen.
Ich empfehle für Strahler kalt-weiß (weiß), für Beleuchtung warm-weiß und für kleine Zimmerlampen gelb.
Alles, was Arbeitsräume mit Leuchtstoffröhrenlicht sein sollen auch kalt-weiß.

Ich würde mich freuen, wenn ich helfen kann.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

9

Dienstag, 27. November 2012, 15:22

Na, da freue Dich mal nicht zu lange!! :D Da komme ich schon sehr bald auf Dich zurück mit diversen Fach- und Fangfragen. Bin, was das angeht, ein absoluter Elektroniklaie. Und wenn ich Eure Berichte da immer so lese, dann :??? Aber finde das ziemlich genial, was ihr da so zum Laufen und Leuchten bringt. Das fasziniert mich und da bin ich dann immer froh, daß ich hier in diesem ziemlich genialen Forum bin.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


10

Dienstag, 27. November 2012, 21:27

Genau mein Thema, da bleib ich dran, auch wenn ich vielleicht nicht viele Tipps geben kann.
Lernen kann man immer!

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

11

Dienstag, 27. November 2012, 22:30

Immer hereinspaziert Mr. Lucas.
Und ich finde, jeder kann hier seinen Senf dazu beitragen. Es kommt nicht darauf an, ob Profi oder blutiger Anfänger, sondern Spaß und Freude. :prost: Ich persönlich mag gern mal geistigen Dünnsinn, wenn dann noch etwas konstruktives dabei herauskommt. Umso besser.
Die Öllampengeschichte ist doch eigentlich auch ziemlich wirr, aber irgendwie witzig, cool, einzigartig und vor allem - machbar. Und solche Tipps / Gedankengänge sind doch irgendwie Gold wert.
Also, wenn du mal einen Gedanken hast, immer her damit!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


12

Dienstag, 27. November 2012, 22:41

Jap, so sehe ich das nämlich auch!
Man kann viel Mist machen, meistens kommt sowieso am Ende komischerweise doch noch was Brauchbares dabei raus.
Die Idee die Waker oder Houston, je nach dem, als Offshoreversorger umzubauen find ich schon relativ genial! Eine schöne Basis hat man ja auf jeden Fall.
Vielleicht werde ich dann auch mal an meiner Smit London weitermachen.
Da hängts grad an den Relings, die wollt ich eigentlich aus Ätzteilen haben.

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

13

Dienstag, 27. November 2012, 22:43

Mensch Daddel, das mit der flamme klingt ja geil.
Aber schaut das Feuer auch Maßstab gerecht aus? :D

Gruß
Tilo

14

Dienstag, 27. November 2012, 23:31

Halli hallo!

Na das sieht ja mal wieder nach einem gigantomanischen daddel-Projekt aus - Geil! :thumbsup: Und dann alles noch schön abgerantzt und in stürmischer See! Zwanzigtausend Daumen nach oben - Ich will das fertig sehen! Natürlich ist es schade, dass es von deinem Kyoto-Dio erstmal nix neues gibt... Aber ich denke mit diesem Projekt hier kannst du uns eine würdige Ersatz-Lesebeschäftigung bieten!

Was die Waker angeht - Ich glaub ich würde versuchen, den gesamten Aufbau ein ganzes Stück nach vorn zu versetzen und von der Bordwand den mittelhohen Teil zu entfernen (falls du verstehst was ich meine). Dann erhältst du ein relativ langes Arbeitsdeck und müsstest vom Look her einem Bohrinselversorger schon recht nahe kommen. Ist halt die Frage wie viel du an den Aufbauten und so scratchen möchtest...

Ach ja, und dann noch die Bohrinsel als kleines Gimmick, das wird ja ein ganz kleines Vorhaben :lol:

@ Lucas: Passende Ätzteil-Relings für die Smits findest du bei Saemann, da hab ich mich für meinen Trawler auch bedient.

Es grüßt bis zum nächste Update däumchendrehend wartend

Alex

15

Mittwoch, 28. November 2012, 11:23

Moin!

Jo Alex!! Da ist doch schon wieder so ein kleiner genialer Gedankengang. Warum nicht den Aufbau einfach nach vorn verlagern???? Guuuuute Idee. Die Landplattform benötige ich eh nicht wirklich. Entsprechend benötige ich auch gar nicht so den langen Vorbau. Und im Gegenzug erhalte ich auch am Heck eine größere Kapazität für Ladung. Einfach, aber genial. Ich denke, muß ich aber noch mal schauen, daß der Aufwand geringer ist, als die Kiste zu verlängern. Ein entsprechendes Vordeck kann man ja aus einer Resteplatte schneiden, oder ich nehme ganz einfach das vorhandene und moggel es um. So müßte ich lediglich am Heck ein wenig das Deck verlängern. Aber das ist in der Tat überschaubar. Und die Bordwand ist ja schnell auf richtige Höhe geschnitten. Sehr schön!!!!

Gleich geht´s erstmal zum Baumarkt, ´ne schöne Styroporplatte besorgen und gelbe und rote Farbdosen. Da brauche ich ein wenig mehr von.

Ich denke, das mit der Flamme sollte passen. Ist ja nur ein wenig abhängig, wie weit der Docht nachher herausschaut. Das sollte eigentlich passen bei der Bausatzgröße!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


16

Donnerstag, 29. November 2012, 00:30

Das Thema hat mir heute keine Ruhe gelassen und so hab ich mal bisschen rumgebastelt, zumindest am PC.

Vielleicht mal so als Anregung, ich find es passt auf jeden Fall!



Was meint ihr?

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

17

Donnerstag, 29. November 2012, 09:56

Sehr genial Lucas!! :ok:

Und Du sagtest, daß Du wohl kaum etwas beitragen könntest. :five: So in etwa habe ich gestern Abend ein wenig herumgehirnt. Werde aber wahrscheinlich den Aufbau noch einen Stück weiter zum Bug versetzen. Das Gute ist, habe ich gestern gesehen, daß beim Bausatz 3 Ladekräne vorhanden sind. So, daß man auch die komplette Ladefläche später abdecken kann. Wird aber doch einiges an Umbau mehr, als gedacht. Man muß schon genau überlegen, was wo an welcher Stelle gekürzt werden muß, damit es alles beim Zusammenbau auch hinkommt. Es bietet sich an, von Oben nach Unten zu bauen.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. November 2012, 10:52

wo da grad aus allen Löchern Wakers und Smits kommen, fällt mir ein, dass ich mal wieder meine Akkus der Waker laden sollte und ne neue Duschwannenexpedition starten könnte ;)

ein richtig geniales Projekt.... vorallem auf die Bohrinsel bin ich gespannt, die will ich auch mal haben wenn ich groß bin ;)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

19

Donnerstag, 29. November 2012, 12:00

Hey Frank,
dann kommt´s mit dem Aufbau ja eigentlich mit der Smit Houston in etwa hin.
Aber, brauchst du für die Leute, die transportiert werden dann nicht auch nen Heli,
oder willst du einen einfachen Materialtransporter draus machen?

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

20

Donnerstag, 29. November 2012, 14:40

Ja das mit dem Kürzen muss ich mir auch noch genau überlegen...
Wo, wieviel und wie weit nach vorne.
Aber es ist auf jeden Fall spannend!

Lucas

Ich überleg mal, ob ich noch einen Entwurf mache, bei dem alles noch ein bisschen weiter nach vorne gerückt wurde und am Heck die Ladefläche noch ein bisschen größer wird.
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

21

Donnerstag, 29. November 2012, 15:16

Mir reicht ein "einfacher" Versorger mit ein wenig Ladung.

Das Personal wird ja meistens eingeflogen. Aber bei der Witterung, die herrschen wird, ist das mal nicht machbar. Einfach zu gefährlich bei den Windböen. Ist schon riskant, mit dem Versorger so nahe an die Plattform zu schippern. Die Plattform hat ja auch ein Landedeck, aber da stelle ich auch keinen Hubi hin.

Je weiter ich den Führerstand nach vorn rücke, umso mehr Platz habe ich ja hinten. Und ich denke, für ein paar Rohre und Kisten und so´n Gedöns sollte es reichen. Und, er wirkt dann schön bullig und hochseetauglich!!!! Muß nur mal schauen, wie ich ihn farblich gestalte.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


22

Freitag, 30. November 2012, 13:17

@ Bochumer Wattwurm!!

Mal ´ne Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir für die "gewöhnliche" Beleuchtung einen 5mtr. lange LED SMD Stripe/Streifen zu besorgen. Diese sind ja alle 3 LED trennbar. Mein Gedanke: Diese auf entsprechende Streifen zu kürzen. Lassen sich diese auch wieder, wenn sie an Ort und Stelle sind, auch wieder vernünftig verbinden, wenn man sie mit kleinen Kabeln verlötet? Oder ist das zu einfach gedacht? Könnte mir vorstellen, daß dies ganz vernünftig ausschaut um die ganzen umlaufenden "Wege" auszuleuchten und evtl. Innen ein wenig Licht in die Bude zu bringen. Ist halt die Frage, ob da so einfach geht. Das ist ein warmweisser Streifen ohne Farbwechsel und in meinen Augen, so als Laie, überschaubar vom Aufwand her.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


23

Freitag, 30. November 2012, 14:24

Hi Frank,
ich arbeite gar nicht mit den Stripes, kann also auch nicht aus eigener Erfahrung darüber berichten.
Ich halte es aber für fraglich, ob es so glatt laufen würde, wie du denkst.
Ich nehme immer einzelne LEDs und löte die passen mit Kupferlackdraht und Vorwiderständen zusammen.
Wenn das einmal funktioniert, dann passiert auch nichts mehr.
Vor allem kann man damit alles machen und die Drähte sauber verstecken.
Zusätzlich lässt sich die Lichtstärke dann immer passend einstellen (Widerstand oder auch ein Poti).

Ich würde also eher zu einzelnen LEDs raten, da das Ganze auf Dauer einfacher und besser anpassbar ist.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

24

Freitag, 30. November 2012, 14:38

Diese Streifen sind zu groß. Die sind ~ 1cm breit. Bei ner 1:200 Smit xyz solltest Du kleine LED nehmen und mit Kupferlackdraht verbinden (löten).

25

Freitag, 30. November 2012, 16:12

Okay Männer. Kurz und schmerzlos - überzeugt. :trost:

Ich schaue mich mal ein wenig um. Danke für den Tipp. :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


26

Freitag, 30. November 2012, 16:33

Du weißt ja, Hilfe ist nur einen Mausklick entfernt! ;)
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

27

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:01

So, übers Wochenende hab ich mich dann doch nochmal hingesetzt, das ist dabei rausgekommen.
Die Auflösung ist irgendwie schlechter...
Wers trotzdem haben will, grad schreiben.



Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

28

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:45

Sehr geil Lucas.

Kannst Du mir von der untersten Version eine Vergrößerung zukommen lassen? Das schaut doch mehr als vielversprechend aus, wie ich finde. Die 3 Ladekrane werde ich dann entsprechend auf dem Heck verteilen, sofern überhaupt von Nöten.
So hat er genau die Form, die mir vorschwebte!!! :ok: :party:

Jetzt geh´ ich Glühwein schlürfen auf dem Weihnachtsmarkt :prost: und morgen geht´s mit der Color Linie nach Oslo. :rrr:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


29

Sonntag, 2. Dezember 2012, 16:10

Hi Frank,
freut mich, wenn ich deinen Gedanken getroffen habe!
Ich muss mal schauen wie das mit der besseren Auflösung aussieht, dann schreib ich noch dazu, wo ich alles gekürzt habe und dann passt das!
Oslo... joa, würde ich jetzt auch hinfahren. :ok:

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

30

Montag, 3. Dezember 2012, 00:30

Hi Leute!

Ich find ja die unterste Variante auch am besten! :thumbsup: Ich denk je weiter die Brückenaufbauten vorne sitzen, desto besser sieht es aus - Muss man halt nur gucken, dass das von der Decksbreite her auch noch hinhaut...
Und wegen der Ladekräne - Ich weiß gar nicht ob es die braucht. Gibt ja auch einige Versorger ohne...

Beste Grüße,

Alex

Werbung