Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 03:16

1955 VW Karman Ghia

Hallo :wink:

Ich habe ja schon lange keinen Baubericht mehr angefangen. Heute ist es mal wieder soweit. :)

Endlich mal ein deutsches Auto. Es ist der 1955er VW Karman Ghia. Der Bausatz ist in 1:16 und von Revell. Angefangen habe ich am 12.05.2004. Bis heute habe ich in 99 Stunden 174 Bauteile verarbeitet.

Das Vorhaben geriet ins Stocken, als sich der mit Airbrush aufgetragene Lack ( Revell - laubgrün ) an einigen Stellen als sehr widerspenstig zeigte und abplatzte oder Orangenhaut bekam. :motz:

Ich habe mir erst einmal für 11 € über ebay einen neuen Bausatz beschafft, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Gottseidank, denn Stefan Wettringer brachte vorhin die Idee auf, das Fahrzeug als Cabrio zu bauen.

Der Bauverlauf ist schon sehr fortgeschritten, es kann aber noch vieles korrigiert werden.

So, nun erst mal die Bilder:







Die Zierleisten wurden zum falschen Zeitpunkt angebracht, nämlich nach dem Lackieren. Blöd war, dass ich sie nicht vorher eingepasst hatte, deshalb passten sie nicht.





Das Blinklicht auf der Fahrerseite ist zwar ab, aber noch vorhanden.



Mesch, was war das eine Arbeit, den Namenszug des Karman Ghia mit BMF vor dem Lackieren anzubringen und nach dem Lackieren sichtbar zu schleifen.



Die Türinnenseiten gehen ja noch, aber die Zierleisten auf der Karosserie sehen fürchterlich aus.



Der Motor hat nicht so richtig zusammengepasst und der Verlauf der Kabel und Schläuche ist auch nicht so ganz nachvollziehbar.



Die Inneneinrichtung ist soweit ok.



Bei den Sitzen habe ich mehrere Verfahren ausprobiert, wie man Keder anbringt. Die Verfahren sind zwar richtig, ich habe aber wahrscheinlich nicht die richtigen Hilfsmittel verwendet.

Ja, mein Hauptproblem ist die Karosserie. Ich habe den Lack an den notwendigen Stellen soweit heruntergeschliffen, dass es aussehen könnte, als wäre das Fahrzeug an diesen Stellen von Rost befallen gewesen, und müsste neu lackiert werden. Ein Bekannter, der solche Fahrzeuge im Original repariert hat, sagte mir, dass der Ghia nicht an den gleichen Stellen wie mein Modell rostanfällig gewesen wäre.

Was nun? Stefan meinte, ihn als Cabrio bauen. Nicht schlecht, ich müsste mir dann aber Gedanken wegen dem Verbleib des Verdeckes Gedanken machen. Ich werde mal nach Bildern eines Cabrios suchen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (28. Mai 2006, 03:53)


Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:01

Hallo Gerd

Gefällt mir bisher sehr gut dein Karman. Ich hab noch einen von Tamiya in 1:24 hier liegen.

Das mit dem Lack ist ärgerlich vor allem weil die ganzen Kleinteile schon dran sind.
Schaut es nur auf den Bildern so aus oder haben die Motor- und Kofferraumhauben einen anderen grün Ton?

Die Idee mit dem Cabiro hätte auch was.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


3

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:23

Karman

Hallo Manfred :wink:

Jetzt, wo du es erwähnst, fällt es mir wieder ein. Beim Fotografieren fiel mir im Sucher auch ein kleiner Farbunterschied auf.

Möglicherweise haben die Teile beim Lackieren 1 oder 2 Schichten weniger abbekommen.

Beim Original fällt es aber nicht auf.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 02:55

RE: 1955 VW Karman Ghia

Hallo :wink:

Als nächstes Modell ist der Karman dran.

Nachdem ich lange überlegt habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die verhunzte Karosserie werde ich für ein Werkstatt-Diorama aufheben und die entsprechenden Teile durch den 2. Bausatz ersetzen.

Das hat auch den Vorteil, daß jetzt einige Bauschritte nachträglich dargestellt werden können.



Zuerst habe ich die Tür-Teile genommen, entgrated und abgeschliffen.



Dann ereilten Motorhaube und Kofferraum sowie die dazugehörenden Öffnungsmechanismen das gleiche Schicksal.



Zum Schluß habe ich alles zusammengeklebt. Die Türscharniere wurden auch befestigt.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (20. Juni 2006, 03:04)


Die Leitplanke

unregistriert

5

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:28

Hi Gerd,

man scheinst ja irgend wie unentschlossen zu sein :lol:

Ja das ist auch ein schöner Bausatz. Habe den auch vor etlichen Jahren schon gebaut



Grüße :wink:

Guido

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 19:17

Warum bekomm ich nciht mal sonen schönen VW zum schreuben... immer nur so drecks Phaeton oder nen Golf V oder blablabla...
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 20:24

Hallo Martin :wink:

Wie kannst du nur zu so einem wundervollen und teuren Fahrzeug "drecks Phaeton" sagen. Das ist ein Fahrzeug aus einer Manufaktur und damit von erstklassiger Herkunft. Was macht diese Edelkarosse überhaupt in einer Werkstatt in Köln. :abhau: :lol: :abhau:

Vielleicht solltest du in eine Oldtimer-Werkstatt wechseln.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:46

Hi Gerd.

Zitat

Mesch, was war das eine Arbeit, den Namenszug des Karman Ghia mit BMF vor dem Lackieren anzubringen und nach dem Lackieren sichtbar zu schleifen.


Über das vorverchromen habe ich schon mal gelesen, habe es aber leider noch nicht ausprobieren können. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, was man am besten benutzen sollte umd den Schriftzug wieder vom Lack zu befreien, ohne andere Stellen zu beschädigen.

gruß Andy III :wink::wink:
Viele Grüße, der Babbsack!


9

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:42

Hallo Gerd,
die Frage vom Andy "der Dritte" würde mich auch interessieren.
Um den Schriftzug zu verchromen müßte man ja die Folie recht fest andrücken und dann die Kontur der Buchstaben mit dem Messer nachschneiden ? :nixweis:
Lassen sich die Reste der Folie noch lösen oder braucht man vorher ein Trennmittel ?
Ich habe die Folie hier liegen aber noch nie damit gearbeitet. :wink:

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

10

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:10

RE: 1955 VW Karman Ghia

Hallo :wink:

@ Mike und @ Babbsack

Zuerst eines vorweg.
Das Ding mit dem Schriftzug hat ein Modellbau-Kollege aus unserem Club letztes Jahr angeregt und begonnen.

Er hat die Bare-Metal-Folie grob ausgeschnitten und auf den Schriftzug auf der Motorhaube geklebt. Dann hat er ganz sorgfältig mit einem sehr scharfen und spitzen Skalpell alles um die Buchstaben herum entfernt.

Dann wurde der Wagen von mir mit mehreren Lackschichten überzogen und einige Wochen zum Austrocknen zur Seite gelegt.

Anschliessend habe ich mich hingesetzt, das bewußte Teil in die Hand genommen und mich still mit ihm unterhalten. Dass es keine Angst zu haben braucht, dass es nicht wehtut, und was mit ihm passiert, wenn es nicht so funktioniert, wie ich möchte. :lol:

Dann ging die große Schleiforgie los, mit einer 12.000er micro-mesh Feile. Da ich das noch nie gemacht hatte, ging ich entsprechend behutsam vor. Ganz langsam, nach und nach wurde ein Buchstabe nach dem anderen freigefeilt. Man bekommt bei der Arbeit ein Gefühl dafür, mit wieviel Druck man an welchen Stellen arbeiten muß. Ich persönlich bin der Meinung, dass man seine Kraft bei der Feile besser dosieren kann, als wenn man mit dem 12.000er Vlies arbeiten würde. Nach etwa 2 Stunden war es dann geschafft.

Man könnte zwar auch den Schriftzug mit Chrom-Farbe überstreichen, dann die Hauptfarbe lackieren und dann die Schleiforgie durchführen. Nach Meinung meines Modellbau-Kollegen ist aber die Bare-Metal-Folie besser geeignet, da sie härter ist und man sie dadurch leichter abschleifen kann. Die Chrom-Farbe müsste sehr dick aufgetragen werden, damit sie den Schleifvorgang übersteht. Und ausserdem glänzt die Folie besser.

Also Mike, du hattest schon den richtigen Einfall - es geht. Vielleicht zuerst mal an einem Abfallstück testen.

Gerd
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:07

@ Mike
Hi Mike.

Zitat

Lassen sich die Reste der Folie noch lösen oder braucht man vorher ein Trennmittel ?
Erstmal danke für das Kompliment zu meinen Autos. Was die Bare-Metal-Folie betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das sie auch nach dem sie angedrückt wurde, sich der Überschuß eigentlich gut entfernen läßt. Man sollte nur darauf achten, das jede Ecke und Biegung auch richtig durchtrennt ist, damit du nicht den Rest auch mit abziehst. :du::du: Das ist mir selbst schon oft genug passiert.:bang::bang:

@ Gerd

Zitat

Anschliessend habe ich mich hingesetzt, das bewußte Teil in die Hand genommen und mich still mit ihm unterhalten. Dass es keine Angst zu haben braucht, dass es nicht wehtut, und was mit ihm passiert, wenn es nicht so funktioniert, wie ich möchte.
Ich hoffe nicht das dein Auto vor Angst "Orangenhaut" bekommen hat.:abhau: Wegen dem Polieren oder Schleifen; In dem Bericht den ich meine, wurde Lackreiniger oder Politur benutzt. Ich glaube ich werde es selbst mal ausprobieren und dann berichten.:ok:

Gruß Andy III.
Viele Grüße, der Babbsack!


12

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:55

RE: 1955 VW Karman Ghia

Hallo :wink:

Mir ist gerade eingefallen, dass es noch eine Möglichkeit für den Schriftzug gibt: ein Ätzteil.

Wir haben in unserem Club 2 Ätzteil-Spezialisten. Die werde ich einmal fragen. Es kann jedoch sein, dass solch ein einzelnes Ätzteil dann sehr teuer wird.

Mal sehen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

13

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:58

Dank Euch beiden :five:
Ich werde mit Sicherheit erstmal an einem Probestück, Bare-Metal-Folienversuche starten bevor es ernst wird und ich ein Modell verunstalte.

Gerd,
du Modellflüsterer,
das muß ja ein ganz schön stiller Lärm sein, wenn auf einmal alle Modelle und Baustellen gleichzeitig zu reden anfangen :lol: :D

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

14

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:40

Hallo Mike :wink:

Du hast recht, manchmal höre ich nachts, wenn sie sich untereinander unterhalten. Wie sie gegeneinander eifern, wie sie klagen, daß sie noch nicht gebaut worden sind. :lol: :lol: :lol:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

15

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:56

Gerd, cih weiß schon warum ich drecks Phaeton sage! Die Karre kommt viel zu oft in die Werkstatt, bleibt dann knapp 2 wochen da stehen, weil knapp 10 Fehelr zu beheben sind und fahren dann, ich schätze mal 3 Monate bis wir sie wieder sehen !

So toll sind die von Volkswagen hochgelobten Phaetons!
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

16

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:11

Die Phaetons sind so toll das die ab nächsten Sommer ( 2007) nicht mehr produziert werden, zu schlechter Absatz.Is schade für Dreseden :motz: und die Gläserne Manufaktur aber 2010 kommt ja der neue.


@ glueman

der karmann wird bestimmt klasse :)
Mit freundlichen Grüßen Raik

17

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:34

Jop und ich hab gejubelt als ich das von VW gehört habe !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

18

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:08

Hallo Martin :wink:

Ich kenne jemanden, der ist froh, wenn er seine Phaeton mal 2 Monate am Stück fahren kann.

Ich frage jetzt nicht, wieviel Stuergelder VW für die Gläserne Manufaktur bekommen hat.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

19

Samstag, 26. August 2006, 02:46

RE: 1955 VW Karman Ghia

Hallo :wink:

Ich habe jetzt über 2 Monate nach einer Werkstatt in 1:16 gesucht, jedoch bisher keine gefunden. Vorerst werde ich mich gedanklich schon mal davon verabschieden.

albandy und carandtruck-fan hatten den Tip, das Modell für ein Schrottplatz-Diorama zu benutzen.

Also werde ich mir nun Gedanken machen, wie ich das bewerkstelligen kann und wie es aussehen soll.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

20

Samstag, 26. August 2006, 05:15

Moin Gerd,
falls Du einen Bekannten hast der in Besitz einer Werkstatt is,frag Ihn doch,ob er Dir den Bauplan zur Verfügung stellt.Dann kannst Du eine Maßstabgetreu nachbilden.
Ich habe vor (nach unserem Umzug) meine Filiale nachzubauen,dass mein Lidl-LKW auch irgendwo an ner Rampe stehen kann.Hab meinem VL mal bescheid gegeben und der meinete ich solle in unserer Immo nachfragen,aber es dürfte kein Problem sein.Abba ich glaub,die Filiale zu bauen wird ne Mordsarbeit.(1000qm ohne Parkplatz und das in 1/24 :roll: ) Aber ein bißchen verrückt sind wir doch alle hier.

Gruß,Martin

21

Samstag, 26. August 2006, 10:53

Hallo Martin :wink:

Die Idee mit dem Bauplan ist gut, da könnte man was draus machen. Ich werde mal die Jungs im Club fragen, die haben da bessere Verbindungen zu Tankstellen oder Speditionen.

Die Idee mit dem Nachbau deiner Filiale find ich prima. 1.000 qm, das sind ca. 24m x 41 m, das ist in 1:24 eine Kantenlänge von 1 m x 1,7 m. Ganz schön happich. Aber du bist ja noch jung, du hast ja Zeit. :abhau:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

22

Samstag, 26. August 2006, 11:40

Hallo Gerd, :wink:
Schrottplatz, warum nicht, dann solltest Du dem aber einen zeitlichen Rahmen setzen.
Also beim Karman Ghia vielleicht so um 1970, und die anderen Fahrzeuge dem entsprechend auch aus den 50er & 60er.
Alternativ wäre auch eine Scheune (Halle, Hinterhof) denkbar. Wo Klassiker und Oldtimer auf Ihre Restauration warten. Sozusagen " sleeping Beauties". Da wäre man mit den Modellen flexibler. :smilie:

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike« (26. August 2006, 11:41)


23

Samstag, 26. August 2006, 12:27

Hallo Mike :wink:

Bei einem Schrottplatz-Diorama habe ich die 4 nachfolgenden Bilder von unserem Bastelfraund Michael Diehl aus Mörfelden im Hinterkopf.








Der "züchtet" sogar das Grünzeug selber.
Im Oktober treffen wir uns beim Erich in Bergen-Enkheim wieder. Er wollte da ein paar neue Modelle mitbringen.

Mit ihm werde ich mich mal ausführlich unterhalten.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »glueman« (27. August 2006, 00:21)


24

Samstag, 26. August 2006, 13:49

Hallo Gerd, :wink:
öhmm, also ehrlich, sieht ja sehr gut gemacht aus. Aber es schmerzt doch, solche Fotos zu sehen. Da kommen in mir Bilder von dem Michael Fröhlich in den Sinn ( der läßt Autos, aus seinem Geburtsjahr, im Garten verrotten) . Meine Meinung zu diesem Schmock kannst Du Dir ja denken. :D
Sicherlich ist das mit Modellen in Ordnung, aber diese echten Bilder vergesse ich nie :roll:

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

25

Samstag, 26. August 2006, 14:32

Hallo

Mike, ich kann dir nur recht geben die Bilder tun in der Seele weh.
Als Modell tollgemacht :ok: :ok: :ok: Im Original unverzeilich :!! :!! :!!

Gerd, geht es mit der neuen Karosserie hier bald weiter oder habe ich da was falsch Verstanden?

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


26

Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:19

Hallo :wink:

Jou Manfred, es geht hier nach fast 5 Jahren endlich weiter. :tanz:

In Forumsdeutsch heißt das: Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1.747 Tage zurück.

Ich wollte das halbfertige Modell endlich aus der Warteschleife heraus haben. Wann ich den 2. Bausatz anfange kann ich heute noch nicht sagen. Das fertig gestellte Modell wird wohl eines Tages auf einem Diorama enden.

Die beiden Stoßstangen sind fertig.



Der Himmel mit „Zubehör“.



Nach 5 Jahren hat sich an dem Schriftzug nichts verändert. :ok: :ok:



Sämtliche Scheiben, der Himmel sowie vordere und hintere Klappe sind befestigt – und das Wichtigste: die beiden Klappen funktionieren einwandfrei.



Kleine Passprobe mit dem Fahrgestell.



Zwei Fußmatten waren unbedingt notwendig. Die schlechten Sitze mit den missglückten Kehdern habe ich wieder herausgenommen und durch neue ersetzt.



Die verhältnismäßig dünnen Gummireifen musste ich mit Styropor füllen, damit mit sie nicht wie platt aussehen, denn das Gewicht des Modells hat sie regelrecht zusammengedrückt..



Die Befestigung der Türscharniere an der inneren Karosserie.



Die Türen passen hervorragend und lassen sich sehr gut bewegen.



Hochzeit hat stattgefunden und die Reifen sind auch montiert. Die Vorderradaufhängung hat leider etwas Spiel – die ganze Einheit schlabbert etwas.















Nach über 7 Jahren ist er endlich fertig. In knapp 118 Stunden Bauzeit wurden 190 Bauteile verbaut.

Hiermit erkläre ich den sehr kurzen „Baubericht“ offiziell für beendet.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:51

Öööhm...Gerd?
Was ist mit dem Lackkleid? Willst Du den so angeschliffen lassen ?( ?( ?(

Hab ich was überlesen?!? :idee: :nixweis:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 280

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. Juni 2011, 21:18

moin,

ist zwar schön so viel neues von Dir am WE sehen zu können aber ein Restaurationsobjekt?
Ich freue mich schon riesig Deine Werke sehen zu können.

29

Freitag, 10. Juni 2011, 01:18

Hallo Dominik, :wink:

nachdem sich die Lackfehler "ereignet" hatten, war der ursprüngliche Gedanke von mir, das Modell mit einer Werkstatt in 1:16 zu verbinden. Leider habe ich bisher keinen ensprechenden Bausatz gefunden.

Es soll aber nach wie vor ein Werkstatt-Dioama werden - darin bin ich jetzt ganz stur. :)

Der Besitzer des Karman ist eine arme Sau, denn ihm fehlen leider die notwendigen finanziellen Mittel, um das Fahrzeug in einer Aktion komplett neu lackieren zu lassen. Um Geld zu sparen hat er deshalb die Spachtel- und Schleifarbeiten selbst gemacht. Und jetzt ist er auf der Suche nach einer kostengünstigen Werkstatt. Und wie ich das Sparbrötchen kenne, kann das eine Weile dauern. :abhau: :abhau: :lol:

Hallo Marek :wink:

Vielen Dank.
Ich freue mich auch schon auf das Wiedersehen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. Juni 2011, 01:48

Aso...so ein Pfennigfuchser also...ein sturer Werkstatbesitzer noch dazu... :abhau:

?( kann man heute überhaupt noch Pfennigfuchser sagen? (Euro-)Centfuchser hört sich ja doof an... :pfeif: :nixweis:

Werbung