Vorab, das wird ein Langzeitprojekt!!
Wie ja schon ein paar Leute wissen, hab ich mir vor kurzem ja noch einen 2ten Pershing, von HL bekommen. Auch hier habe ich lange überlegt, zu welchem ich den wohl umbauen werde. Entschlossen hab ich mich dann zu einem entfernten Verwandten, des M26igs. Zuerst dachte ich an den M45, aber der wird schon gebaut. ( irgendwann, werd ich mich aber trotzdem auch mal an dem versuchen ).
Das erste Umbaustadium, war im Vergleich, zu dem was noch kommen wird recht einfach. Zuerst wurde mal das Fahrwerk umgebaut und das Antriebsrad versetzt. Hier sieht man noch das ehm. Loch vom Wellenausgang.
Bei der Aktion, wurden auch gleich die Kotflügelblenden seitlich komplett entfernt. 2, der insgesamt 5 Stützräder wurden bereits entfernt.
Bedingt, durch den veränderten Wellenausgang, mußte natürlich auch die beiden Getriebe versetzt werden. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, wurde es dan hinten zu eng. Also, einfach mal einen Teil der Rückwand herausgeschnitten. Alle Originale Befestigungspunkte möchte ich jedoch beibehalten. Für die Getriebe, in der neuen Position zu befestigen, müßte ein neuer Halter, aus PS- Platten gebaut werden.
So, siehts nun in der Wanne aus.
Der komplette Bereich, ist natürlich komplett verstärkt. Weiterhin, hab ich das Getriebe, schon gegen das Metallpendant ausgetauscht.
Selbst, von der Höhe, paßt das noch unter den original Deckel und das Getriebe mußte nicht modifiziert werden.
Nachdem, der Unterbau nun einwandfrei einige Test hinter sich hatte, konnte ich am Oberbau weiter machen. Angefangen hab ich hier nun an der Front. Alle Anbauteile wurden entfernt, die Ausbuchtung, des Mg´s komplett entfernt....
..., ebenso, wurden die seitlich Staukästen komplett entfernt und gegen eine PS-Platte ersetzt.
Die Front wurde, mit weiteren PS-Platten verstärkt
Und weil mein Vorbild, vorne komplett anders aussehen wird, mußte ier ein wenig weggedremelt werden.