Heute ist der Bulli dann mal auf der Werkbank gelandet...
Und von dem was sich da getan hat will ich euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten!
Also erstmal habe ich die Schnittkanten der Türen und die am Dach vermessen und eingezeichnet. Da der Umbau den ich vorhabe vorsieht das Dach um gut 2/3 zu kürzen sollte hier schon ordentlich gemessen werden. Dieser Umbau kommt auch vor dem Umbau der Türen, diese werde erst geöffnet wenn das Dach fertig gestellt ist und wieder genügend Festigkeit in der Karosse vorhanden ist.
Das Teil in der Mitte des Dachs soll raus fliegen.
die Türen werde ich nach dem Vorbild vorn anschlagen und mit rundem Radausschnitt versehen. Habe ich das Vorbildauto eigentlich schon gepostet???
Eine halbe Stunde später...

Das Mittelteil des Dachs ist raus, und eigentlich wollte ich aus dem hintersten Teil des Daches einen neuen Abschluss für die Kabine machen, da das ganze nun nicht passt, wird das wohl ganz neu entstehen müssen!

er kommt später natürlich noch ein wenig höher, vielleicht 5 oder 7 mm, aber nicht viel mehr. Der Drag Look stellt sich jetzt schon gut ein wie ich finde...

ich freu mich das er jetzt schon so rauskommt wie ich es mir vorstelle, ich denke das wird richtig gut wenn er mal ein wenig weiter ist.
Und wie auch bei meiner 65er Corvette, habe ich mir eine Schablone gezeichnet für die groben Maße des Rahmens und der Bodenplatten.
Das ganze hilft auch die Radachsen und die Längen beser heraus zu rechnen, damit später auch alles gerade ist.
So könnte später ein V8 platz nehmen, oder, vielleicht in Verbindung mit einem Porsche Getriebe sogar um 180 Grad verdreht eingebaut werden, so würde der neue Motor da sitzen wo auch der Originale 1600er sitzt-
und noch eines zum Schluß:
Was denkt ihr, bin ich auf dem richtigen Weg??
Thorsten