Hallo
Hier und Heute wieder mal ein kleines Uptade des Danica Wagens. Die Fahrerseite hat die ersten Decals bekommen, musste aber feststellen, daß durch den geänderten Superspeedway Body die Decals nicht mehr 100%tig passen....

aber auch dieses Problem wird noch gelöst. Dazu hat sich eine kleine falte im hinteren Bereich eingeschlichen....
Die Felgen und die Radaufhängung werden so detailliert wie möglich dargestellt. In der Mitte ist die Felgenaufnahme, dazu 5 Gewindebolzen auf die die Radmuttern aufgezogen werden. Die Radmuttern werden aber nur farblich unterlegt, d.h die Gewindebolzen erhalten am Ende einen gelben Punkt. Die Radmuttern wurden mit einem 1,2mm Bohrer aufgebohrt, die Radbolzen haben einen Durchmesser von 1mm. Die Felgenaufnahme hat den Durchmesser von 2,2mm, das aufgebohrte Loch in der Felge beträgt 2,3mm. die komplette Einheit wird samt Bremscheibe in das orginal Loch an der Forderachse gesteckt. Die Felge kann somit abgenommen werden und ermöglicht den Blick auf die Radaufhängung....
Was ihr hier seht ist nur ein Test....der aber funktioniert hat und nun wird alles ins Saubere umgesetzt....was aber eine nervtötende Arbeit ist...
Rechts die orginal Bausatzfelge und links die aufgebohrte...
Die Radaufhängung komplett mit Scheibe...es fehlen noch die Backen und Belege....dafür muss aber die Felge aufgeschliffen werden, damit alles reingeht...
Hier einmal alle Bauteile im einzelnen....
Zusätzlich wurde auf den Aufnahmebolzen in der Mitte ein 0,5mm Stift augeklebt und eine Freifräsung an der Felge eingebracht die das verdrehen der Felge verhindert. Das wurde nur gemacht, da die Bohrungen nicht immer 100% sind. So ist gewährleistet das sich die Felge leicht auf und abziehen lässt.
Falls ihr noch Tipps habt wie es vielleicht besser oder einfacher geht...schreibt einfach...
Gruß Henrik