, mit dem Pappelsperrholz wäre ich vorsichtig es ist zwar wie Butter zu sägen, aber es hat auch die Angewohnheit sich wie Anton zu verziehen. Für das Spantengerüst wäre Birkensperrholz besser geeignet, ist zwar aufwendiger zu sägen dafür hält es besser seine Form. Vielleicht kennst Du einen Bekannten, der eine Dekupiersäge besitzt, damit sägt sich's viel leichter und das Sägeblatt verläuft sich nicht. Wird auf alle Fälle ein interessantes Projekt und ich freue mich über die Fortsetzung des BB.
.Der Hr.Blissenbach hat sehr schöne Flaggen in verschiedenen Grössen und sogar Piratenflaggen
Ich habe meine Flaggen für die Mayflower auch von ihm. Er liefert schnell und es kostet nicht viel. Also schau mal
. Und das für faire 18 Euro. Dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen und ich freue mich schon riesig auf den Bau des Schiffes. Vielleicht überdenke ich noch das eine oder andere und es bleibt vom Karton-Bastelbogen nicht mehr viel über und das Schiff entsteht ganz nach den Plänen aus Aots.
, Kompliment. Ich habe zwar immer noch meine Bedenken wegen dem Pappelsperrholz, ich hoffe aber, dass der Kelch des Veziehens an Dir vorüber zieht.

. Als Trost sieht man die Fischung schon recht gut auf dem Bild. Wenigstens das hatte geklappt.

Falls Du die Endeavour farblich darstellen möchtest (in Naturholz sähe sie ja auch schön aus!), würde ich Dir zu Revell-Farben raten. Und nämlich zu einem Taubenblaugrau anstatt eines Blaus. Ich weiß nicht, ob's den Ton gibt aber den kannst Du Dir wohl ziemlich leicht mischen, ich denke da an Blau matt, hellgrau matt und eventuell schwarz matt und weiß. Das Rot ist zumindest an der Replica ziemlich dunkel und ein bisschen Richtung Rostrot. Eine Farbe, die dem schon ziemlich nahe kommt ist Revell Purpur. Die genauen Farbkennungszahlen könnte ich Dir bei Bedarf nachliefern.
Ich glaub, daraus wird nix mehr. Schade eigentlich- ...und mir bis heute unverständlich!
. Viel passiert ist in den letzten Tagen eigentlich nicht. Naja, eigentlich. Heute konnte ich endlich mal ein wenig weitermachen und habe die erste Beplankung vervollständigt. Die Planken müssen noch in der Länge eingekürzt werden, aber ansonsten sieht das doch schon recht Knorke aus.

. Form stimmt noch nicht 100 %ig, aber das wird schon noch. Auch muss es in Richtung Achtern noch abgeflacht werden. Es kann sein, dass ich direkt am Bug noch eine Planke aufsetzen muss, da es noch zu niedrig ist. Nach dem Schleifen Morgen werde ich die KWL einzeichnen. Dann weiß ich mehr.

, mein Kompliment
.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH