Hi Leute,
da ich momentan keinen Bock auf den Suburban habe (keine Angst, er wird fertig) starte ich ein für mich eher untypisches Projekt. Einen Sauber Mercedes Benz C9. Grund: meine erste "Westzeitung" nach der Wende war eine Kit und da war
der C9 drin und ich dachte mir, irgendwann, irgendwann.....nun ist dieser Tag gekommen und ich möchte dazu auch ein kleines Diorama bauen. Gran Turismo 4 und 5 haben mich ebenfalls dazu getrieben, mir sowas anzutun.
Dieser hier soll es werden, die Nr 62, 1989 gefahren bei den 24h Le Mans, unter anderem von Jochen Maas und Manuel Reuter, die Version gefällt mir durch das Silber und neongelbe Spiegel wesentlich besser als die blaue AEG Version von 88.
Das Objekt der Begierde. Zwar der 88er, aber durch ein Deal mit Druckdose komme ich in den vollen Genuss der 89er Version.
Etliche Detalfotos habe ich nun auch, später kann ich mich dann hemmungslos mit Carbon Decals austoben. Das wird ein Spaß, ich freu mich schon drauf
Meine Version wird aber neben dem schwarzen Carbon auch gelbes Kohlefaser am Einstieg haben. Ebenso wieder der Sitz, die Mischung aus beiden machts um einiges spannender.
Auch der Motor wird voll verkabelt, da dieser später auf dem Dio ohne Verkleidung zu sehen sein wird.
Die ersten Abreiten sind schon getan, so habe ich beide Türen rausgeschntten, da diese später den uneingeschränkten Blick in das Cockpit bieten sollen. Genau in diese Position werden die Türen später angebracht, statisch zwar, aber ich finde, für ein Diorama geht das in Ordnung
Die Cheffin guckt, ob auch alles stimmt, naja, wenn die so aufpasst, dann wirds wohl nix
Die Türeinstiege haben schon einen Rand erhalten, zumindest teilweise.
Das wars erstmal, ein zusätliches Detailset zum Modell ist schon bestellt, unterschiedliche Carbondecals sind ebenfalls geordert.