Hallo zusammen,
bis der Klarlack an meinem letzten Modell durchgetrocknet ist, werde ich mich mit diesem Auto beschäftigen:
Im Großen und Ganzen werde ich ihn so bauen, wie er in der Box ist, allerdings kommen ein paar Kabel und Rohre im Motorraum dazu, die Stoßdämpfer werden aufgepeppt und ich werde Teppichboden innen verlegen
sowie ein wenig mit den Chromteilen experimentieren.
Angefangen habe ich mit dem Rahmen und dem Fahrwerk. Das besondere daran ist, dass ich es komplett mit Alclad lackiert habe. Ich habe die Farben: Aluminium, Dark Aluminium, Duraluminium, Polished Brass, White Aluminium, Steel, Chromeund Burnt Steel benutzt und die Flächen vorher mit der Grundierung von Alclad (schwarz glänzend) vorbehandelt.
Hier füge ich mal einen ganzen Stapel Fotos ein, auf denen man sehen kann, wie fein die Oberflächen geworden sind. Kein Vergleich zu dem was ich mit Silber, Gold etc. aus den Aquas herausholen kann:
Die Stoßdämpfer waren nicht schön. Deshalb habe ich die angegossenen Federn abgeschliffen und mit Schrumpfschlauch und Kugelschreiberfedern nachgearbeitet.
Die Löcher für die Zündkabel habe ich schon vorab gebohrt und die Kabel eingklebt. Den Rest kann ich erst anpassen, wenn der Motor im Chassis verbaut ist.

Für die Bremsscheiben habe ich mir die Ätzeile von Studio 27 zugelegt.