Hallo zusammen,
wie schon in meiner Vorstellung geschrieben gehört meine Leidenschaft der Fahrzeugen der BMW 02 Baureihe. Ich möchte hier als meinen ersten Baubericht meinen ersten BMW 2002, Bj. 75 vorstellen.
Basis für den Bau ist der Hasegawa BMW 2002 Turbo da dieser die eckigen Rücklichter und den Kühlergrill der der E10 Baureihe ab 1973 beinhaltet.
Ich habe als erstes die Bodenplatte und das Fahrwerk gebaut, lackiert und den ersten Wurf Alterungsspuren versucht. Zunächst wurde die Bodenplatte schwarz matt und die Ölwanne schwarz glänzend lackiert.
Für die Alterungsspuren habe ich meine alten Humbrol und Revell Enamel Farbe benutzt und mit Pinsel, Tupf- und Wischtechniken aufgetragen.
Dann habe ich mich so "in den Flow" gearbeitet, das ich bei Bau und Lackierung der Vorder- und Hinterachse glatt das Fotographieren vergessen haben.
Leider hat der Zahn der Zeit schon ein wenig an meinem 02 genagt und so musste für den TÜV der Beifahrerfußraum geschweißt werden. Wenig fachmännisch, aber für den TÜV hats damals gereicht.
.... und wenn erst mal frischer U-Schutz drauf ist sieht man so gut wie nichts mehr davon ....
An der Vorder- und Hinterachse arbeiten "Jamex"-Federn und Bilstein Dämpfer.
Und hier nochmal Vorder- und Hinterachse im Detail.
So, das wars soweit meinerseits. Morgen geht es mit dem Auspuffendtopf weiter.
Ich hoffe es gefällt und freue mich auf euer Feedback.
Schönen Abend
Hilmar