Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Corvette C7 von Revell
Moin Zusammen,
hier seht ihr mein nächstes Projekt mit welchem in den kommenden Tagen gestartet wird.
Es ist die Corvette C7 von Revell, bis auf die Chip Foose sind die absolut identisch.

Viel Freude beim reinschauen.
Gruß und ein frohes neues Jahr
Jörg
Moin Jörg
Ein gutes Neues

. Gerade erst ein Dreierprojekt fertig, und schon folgt das nächste. Der Foose sieht auf dem Deckelbild lecker aus, aber was wird aus den anderen Beiden wenn die doch gleich sind, außer das der 2014er vorlackiert ist ?
Bernd
Moin Bernd,
auch für Dich ein frohes neues. Der 2014 und 2016 werden eine unterschiedliche Lackierung erhalten,
soweit erstmal die Planung da die Kartons noch verschlossen sind konnten noch keine Vergleiche gemacht werden.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
es hat sich inzwischen etwas getan, so sind die Motorhälften miteinander verklebt
und bei den Karosserien sind die Formtrennnähte zum verschleifen sichtbar gemacht.
In Kürze wird es weitergehen, bis dahin
Gruß
Jörg
Auweia Jörg, nun musst du auch noch den vorlackierten neu lackieren

. Das hatte Revell ganz anders geplant, zusammenstecken und fertig ist die Kiste

. Das der Foose auch vorlackiert ist wusste ich nicht. Im Prinzip war das auch Vorteilhaft bei einer Mehrfarbenlackierung, aber mit Formtrennnähten ist das auch nutzlos
Bernd
Wieder ein Dreierpack. Das ist zwar effektiv, wäre aber nichts für mich. Viel Spaß und Erfolg bei der Challange.
Grüße
Thomas
In Arbeit:
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24
Moin Bernd,
bei der Foose wird nur der silberne Bereich neu lackiert ist halt eben das Problem
bei vorlackierten Bausätzen.
Moin Thomas,
kann Dich da völlig verstehen und Danke für die Aufmunterung.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
weiter geht es erstmal am Motor der etwas komplettiert wurde.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
viel ist in den letzten Tagen nicht passiert nur die Luftschächte sind zusammengebaut worden
und bei den Karosserien habe ich noch die Fugen mit schwarz behandelt mal schauen ob nach
dem lackieren noch etwas zu erkennen ist.

Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
viel ist nicht passiert nur die Lüfter vor dem Kühler habe ich gestern morgen eingeklebt.

Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
die Motoren sind soweit komplettiert und bereit zur Lackierung.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
wegen der kalten und feuchten Witterung schlage ich mich mit aufgeplatzten Fingerkuppen rum
so das zur Zeit keine Lackierarbeiten und Naßschliff möglich ist.
Daher erstmal nur Komponenten Fertigstellung, wie das verkleben der Sitzhälften und
der Einbau der vorderen Radaufhängung.

Gruß
Jörg
Auch bei Dir geht es voran
, zwar mit langsamen Schritten, aber wir sind nicht auf der Flucht
Gute Besserung Deinen Fingerkuppen
Gute Besserung, Jörg

. Und immer mit der Ruhe, mach dir keinen Stress. Wenn Modellbau derzeit nicht geht dann geht es halt nicht. Früher oder später wird das Wetter wieder besser
Bernd
Moin Michi,
Moin Bernd,
vielen Dank für die Genesungswünsche.
Da ich diese Woche ein paar Tage frei habe sollten bis zum WE einige Arbeiten möglich sein.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
die Motorhauben haben ihre "Scharniere" bekommen.
Bei den beiden Vorlackierten Bausätzen war eine menge Schleifarbeit von Nöten.

Mal schauen für was die Zeit heute reicht.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
Chassis und Innenraumwanne sind schon mal zu einer Einheit verbunden so das demnächst mit den
Farbarbeiten begonnen werden kann.
Auch bei den Karosserien geht es voran, die ersten zwei sind schon geschliffen worden die dritte folgt heute.
Das entsprechende Bild kommt dann am Sonntag morgen geht es wieder zur Arbeit.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
wie bereits angekündigt zeige ich euch das Bild der geschliffenen Karosserien.
Bei allen sind auch schon der Heckspoiler und bei zweien die Außenspiegel montiert.
Leider war zum Zeitpunkt der Aufnahme der Kleber noch nicht durchgetrocknet
so das die Spoiler noch mit Klebeband und Klammer in Position gehalten werden mußten.

Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
mittlerweile haben die Karos die ersten Farbtupfer erhalten
auch wenn es nur die Heckblenden und der Bereich der Scheibenwischer sind.
Gruß
Jörg
Moin Jörg
So langsam geht es ja weiter beim Bau. Dämmmatten in den Hauben sind ja auch schon lackiert und Vorschattiert ist ja auch schon, nun steht der finalen Lackierung nicht mehr viel im Weg

.
Der Foose ruht auf Schaschlikspießen, eine interessante Vorgehensweise, muss ich auch mal probieren
Bernd
Moin Bernd,
langsam ist genau das richtige Wort aber es geht ja nicht um Schnelligkeit.
Das mit den Spießen funktioniert nur wenn vorne und hinten entsprechende Löcher vorhanden sind
und man keine Halterung zum lackieren hat.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
die Karos sind abgeklebt und können nun somit lackiert werden.
Gruß
Jörg
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Moin Jörg
Wird schon schiefgehen. Ein wenig Bammel habe ich beim Foose, da wären Unterläufer alles andere als gut
Bernd
Moin Christian,
vielen Dank.
Moin Bernd,
da mache ich mir keine Sorgen, entlang der Klebestreifen spritze ich den Lack immer
etwas weiniger stark hat bisher immer gut funktioniert.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
heute mal zu ungewohnter Stunde da ich heute früh und gestern es nicht geschafft habe.

Die erste Karo hat ihr vollständiges Farbkleid erhalten.

Bevor ich mich dann am Sonnabend der nächsten zuwende wurden an den Innenraumteilen
die ersten Abklebearbeiten vorgenommen.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
wie am Freitag angekündigt habe ich am Sonnabend ein wenig lackiert.

nun hat auch die zweite Karo dem Lackauftrag erhalten.

Des weiteren sind nebenbei die Bremsscheiben lackiert worden.
Gruß
Jörg
Moin Jörg
Und nun noch Farbe auf den Foose, das schwierigste Vorhaben
Bernd
Moin Bernd,
da mache ich mir keine großen Sorgen.
Habe eher Bammel das die Decals nicht passen oder sich nicht anschmiegen.
Gruß
Jörg
Moin Zusammen,
obwohl die Foose noch nicht fertig lackiert war habe ich mich um die Inneneinrichtung
und den Motor gekümmert.

Innenraumwanne, Türverkleidungen, Sitze und Armaturenbretter lackiert es fehlen nur noch Lenkräder und Schalthebel
Motoren sind auch bereit zum Einbau
Gruß
Jörg