Zitat
...von nonliQuid
Also soll ich mich für ne Fluppe in ein Viereck stellen? Unter freiem Himmel?
Lächerlich......
Da werd ich mich wohl demnächst mal ganz provokativ daneben stellen!
Zitat
...von nonliQuid
Du hast mein vollstes Verständnis . Ich rauche nicht in Gegenwart von Kindern oder Nichtrauchern (zumindest vor denen die Probleme mit dem Qualm haben).
Zitat
...von nonliQuid
Ich glaube "wir" Raucher können auch Rücksicht und Toleranz erfahren dürfen.
Zitat
...von nonliQuid
Für einen Nichtraucher ist es extrem schwierig, wenn überhaupt möglich, die Sucht nach Zigaretten einzuschätzen .
Die Sucht nach Zigaretten kannst Du gleich stellen mit der Sucht nach Heroin.
Zitat
...von nonliQuid
(Ja das Zeug was man mit Zitronensaft aufkocht und sich intravenös verabreicht)
Lange Rede kurzer Sinn, Toleranz und Akzeptanz würden bei diesem Thema mehr helfen als gelbe Vierecke auf Bahnhöfen (unter freiem Himmel).
Zitat
Siehste und schon für dieses verhalten könnte ich dem raucher die "Fluppe" aus dem gesicht schlagen!!
Zitat
Original von pacman_2003
...
Nichtraucher zahlen keine Tabaksteuern. Sie prellen somit den Staat jährlich um Milliarden Euro!
Nichtraucher erkranken seltener, bringen somit die bedürftige Ärzteschaft um ihren Verdienst !!!
Nichtraucher werden älter als Raucher !! Somit liegen Sie dem Pensionsversicherungsträger länger auf der Tasche.
Nichtraucher tragen durch ihre höhere Lebenserwartung zur berbevölkerung bei.
Nichtraucher sind also maßgeblich am Zerfall des Sozialstaates beteiligt.
Die Folge:
Hunger, Leid und Elend, Gewalt, Krieg und schließlich der Untergang der Menschheit.
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht ???
Wir Raucher schon !!!
...
Zitat
Original von milchmann
nee jetzt mal im ernst, das was du da aufzählst ist von vorne bis hinten quatsch. hab nur grad keine lust alles aufzuzählen.
Zitat
Passivraucher haben ebenfalls ein erhöhtes Krebsrisiko: Wer mitraucht oder mitrauchen muss, erhöht sein Lungenkrebsrisiko um etwa 40 Prozent. Vom Verzicht auf den Glimmstängel profitieren daher nicht nur Raucher, sondern auch ihre Umwelt, und selbst für Menschen, die bereits an Krebs erkrankt sind, lohnt sich das Aufhören.
Zitat
Nicht unrecht hat übrigens Pacman_2003 mit seiner Einschätzung, was die Lebenserwartung von Rauchern und die damit verbundenen Kosten in Punkto Renten-, Pflege- und Gesundheitskosten anbetrifft - Raucher liegen dem Staat für all diese Posten statistisch gesehen weit weniger lang auf der Tasche. Die Gesundheitskosten fallen naturgemäss erst im höheren Alter an.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nonliQuid« (28. September 2007, 17:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger112« (28. September 2007, 21:59)
Zitat
Original von nonliQuid
..
@Guido, natürlich hat Alkohol einen Einfluss auf die Gesundheit unbeteiligter.
Ich sag nur: Alkohol am Steuer. Statistisch gesehen übrigens gefährlicher als Passivrauchen. Passivrauchen wird meiner Meinung nach vollkommen über bewertet. 3300 Tote Jährlich, meine Güte . Tragisch ,keine Frage, aber in Anbetracht von 82 Mio Deutschen vernachlässigbar.
Ja ja ich weis , jetzt hab ich was ganz ganz schlimmes gesagt. Aber es gibt nun mal gravierendere Probleme.
[OFFTOPIC]Ich weis nicht , jährlich 3 Mio Aids tote dem 4 Mio Neuinfektionen gegenüber stehen ?
Oder 30 Mio Hungertote jedes Jahr?
Wobei 850 Mio Meschen chronischen Hunger erleiden müssen?
Kinderarbeit?
Armut?[/OFFTOPIC]
Ganz ehrlich? Ich halte passivrauchen für ein Kleinbürgerliches, wichtigtuerisches Problem.
Zitat
allgemein ist es doch schon wunderlich, was alles am rauchen hängt. man muss sich das doch nurmal vor augen führen: ein packung kostet glaub 4.50€ mitlerweile. sehr viele rauchen in etwa eine packung am tag.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raceroland« (28. September 2007, 19:34)
Zitat
Original von raceroland
Das kann man nicht so umrechnen,wie geschrieben habe ich bis vor 8 Jahren 3 Packungen am Tag verbraten aber das Geld gebe ich heute für Süßes oder ne Pommes ausalso Sparen tu ich nicht
Roland
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH