Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

, aber den muss ich nachbauen!!!! Sören hat mir dann auch gleich auf meine Nachfrage fast 40 (!) detailierte Fotos von der Zugmaschine zukommen lassen, so dass einem Nachbau nichts im Weg stand. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Sören, der mir auch die RAL-Farbnummern besorgt hat, da mein Dänisch nicht so gut ist...
.
So, hier nun also das Vorbild....

) . Dieses Maß benötige ich noch dringend, den das Chassis muss ja noch entsprechend verkürzt und mit einer dritten Achse verlängert werden (diese wird wohl ein nicht so gelungener 4er Scania spenden). Wer mir diese Maße mitteilen kann, ich wäre ihm sehr verbunden, den ich denke, das der Radstand zwischen erster und zweiter Achse bei einer solchen dreiachsigen Zugmaschine etwas kürzer ist als bei der zweiachsigen, oder ???

. Mann Mann Mann, ohne Deine Hilfe würde dieses Projekt wohl kaum zu Stande kommen. 1000 Dank für die Zeichnung, ich denke, die wird mir weiterhelfen
. Hoffe, das Ergebnis wird wenigstens im Ansatz so gut wie Dein Müller Scania, da wär ich schon zufrieden....naja, schaun wir mal..... 
Da werd ich mir jetzt noch n extra Kaffee genehmigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (28. Oktober 2007, 10:21)

und warscheinlich noch viel dazu lernen :ok 

. Werds aber auf jeden Fall über Nacht einwirken lassen.....

Naja, der Chassisumbau gestaltet sich doch ein wenig aufwendiger, was ich zu Anfang nicht bedacht habe. Das bezieht sich auch auf die Anbauten unter der Abdeckung wie z.B. Batteriekasten und Tank, da ich bis jetzt leider keine Bilder im Internet gefunden habe, die mir etwas mehr Aufschluß über die Gestaltung eines solchen Chassis geben. Deine Zeichnung ist schon Hilfreich, triffts aber auch nicht ganz mit den beiden Tanks, da der Jensen-Scania rechts ja keinen hat wegen der Staukästen. Werde wohl den Tank des Bausatzes entsprechend kürzen, um das ganze etwas aufeinander abzustimmen. Außerdem will ich es auch nicht übertreiben, da ja eh alles unter der Abdeckung verschwindet 

, wie zunächst befürchtet. Da die Rückseite der Scheinwerfer und Rückleuchten sich aber nicht von ihrem silbernen Anstrich trennen wollten, wäre ich für ein paar unbenutzte Scania 4er Scheinwerfer und Rückleuchten sehr dankbar, falls jemand welche über hat und diese bereit ist, abzugeben
.

Wird natürlich noch verschliffen...

Keine Sorge, dafür werd ich mir besonders viel Mühe beim Nachbau der sichtbaren Details geben, hoffe, ich hab demnächst auch mal wieder Zeit

)

)
Hab alles mal zur Paßprobe auf ein paar Räder gestellt und ich finde, es sind doch schon Fortschritte zu erkennen....

Aber dazu dann später mehr...

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH