Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Freitag, 3. Juni 2022, 13:14

:prost:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

272

Freitag, 3. Juni 2022, 21:01

Na gut, nicht erst morgen,
sondern schon heute.

Hier mein nächstes Projekt, hochskaliert auf 1:48 und natürlich wieder Scratch.
Aber erst wird XVII-B fertig gebaut.





Frohe Pfingsten Euch Allen!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

273

Samstag, 4. Juni 2022, 11:43

Moin,

na da haben wir ja schon etwas worauf wir uns freuen können ... Ray goes Kaiserreich :lol:

Vom Prinzip habe ich heute Morgen auch die Haushaltsmittel für U9 bewilligt bekommen. Aber vorher werde ich ein wenig meine Regalbestände abarbeiten. Also U190 und das ein oder andere Modell das hier noch liegt z.B. Fw190, Westland Lynx, Panther und Pz.Kpfw IV) ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

274

Samstag, 4. Juni 2022, 20:57

Moin Moin,

Update von den Flandern-Werken...

Es fehlten noch zwei Radar-Warnempfänger aus dem Ponton-Satz. Hier ein paar Gnadenlos-Makros:



Bei der großen FuMo-Matratze muss ich ein paar Dipole nochmal ausrichten:


Und das Ganze an Ort uns Stelle auf der Brücke:


Bei der nächsten Airbrush-Runde sind die zwei sowie der Peilrahmen dabei.
Den Rost in den Flutschlitzen habe ich reduziert und ein paar dunklere Pigmente aufgebracht. Die erkennt man aber kaum :will:




Hier die Böcke für die achteren Langwellen-Antennen:


Erst dachte ich, die sind ja viel zu groß. Nach ein paar Recherchen im Netz hab ich aber erkannt, dass es so passt. Hier mal ein Bild von U 995 vor Laboe:


Jetzt fehlen noch die Antennen. Angefangen habe ich schon mal. Ich verwende schwarzen 0,4mm Morope und die Isolatoren aus dem Bausatz. Beim Ponton-Satz sind keine dabei und die, die ich noch von U 2511 habe sind mir zu flach. Die Bausatz-Teile sehen aber ganz gut aus:


Der Turm ist mittlerweile auch fest auf dem Rumpf geklebt und so zeigt sich der graue Wolf jetzt über seinem neuen, selbst gedruckten Namensschild:


Wenn die Antennen dran sind, kommt noch die Reling und dann eine Klarlack-Dusche. Aber davon erzähle ich euch erst beim nächsten Mal.

Schöne Pfingsten :wink:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 5. Juni 2022, 10:39

Die Hohenthwiel hast gut zusammengeschlossert und ist schon ein tolles Detail am Boot :love:
Die Flutschlitze passen meines Erachtens jetzt auch, es ist ohnehin so winzig und nur mit Zoomen erkennbar.
Schönen Pfingstsonntag :prost:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

276

Sonntag, 5. Juni 2022, 12:21

Hi Ingo,

Schöne Fortschritte. Das Resultat ist klasse, das getigerte Tarnmuster gefällt mir sehr gut. Das Holzdeck mag historisch gesehen etwas zu hell / blank / abgenutzt sein - aus kreativer Sicht gefällt es mir aber sehr gut, da so die unterschiedlichen Materialien zur Geltung kommen und ein schöner Kontrast zu den Metallteilen entsteht.

Auf dein U-9 bin ich gespannt, es gibt dafür übrigens auch ein PE-Set von RC Subs ;)

Viele Grüße,
Tim

277

Sonntag, 5. Juni 2022, 17:40

Moin Moin,

vielen Dank euch beiden treuen Gefährten :hand:

Am Deck sowie Tarnmuster scheiden sich die Geister. Ich mag beides, klar sonst hätte ich es anders gemacht ;)
Ja, das Deck müsste dunkler, aber der von Tim angesprochene Kontrast ist genau das was mir gefällt...

Auf dein U-9 bin ich gespannt, es gibt dafür übrigens auch ein PE-Set von RC Subs
Da wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen 8) Ich will erst mal ein paar andere Modelle bauen. Auswahl hab ich ja :D


Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

278

Sonntag, 5. Juni 2022, 20:13

Hallo Ingo
Auf dem Niveau halte ich auch noch ein paar U-Boote aus...also etwas Zurückhaltung bei den Panzern.

Die Bemalung ist Oberklasse - Super stimmig und die allerschönsten Flutschlitze. Hat man früher (in den 40 ern) die Tarnung auch schon aufgspritzt?
Auf jeden Fall ein wunderschöner Blickfang und die schönen Linien werden dadurch eher noch betont (wie bei einer schönen Frau...die kann auch alles tragen).
Bei der Alterung hast du genau richtig aufgehört...auch wenns reizvoll ist immer mehr zu machen.

Hab jetzt einen Derrflinger in 1/200 als neues Modell gesehen...vielleicht verabschiede ich mich kurzweilig von den Seglern...mit dem Liebäugeln auf U-Boote habe ich sowieso aufgegeben...hier wird zuviel Gutes gezeigt...also was anderes machen.
LG
Robert

279

Montag, 6. Juni 2022, 12:01

Moin Robert,

erst mal vielen Dank :hand:

Ich kann dir jetzt gar nicht sagen, ab wann U-Boote mit einem Tarnmuster versehen wurden. 1941 im Mittelmeer gab es welche, und später auch im Atlantik. Aber wann genau das erste Boot mit Tarnlackierung ausgelaufen ist ... :nixweis:

[..]mit dem Liebäugeln auf U-Boote habe ich sowieso aufgegeben...hier wird zuviel Gutes gezeigt...also was anderes machen[..]

Ich persönlich finde, es wäre der falsche Ansatz, ein Modell nicht zu bauen, nur weil andere im Forum vermeintlich bessere Ergebnisse zeigen :du: Dann hätte ich nie mit U 325 beginnen dürfen, weil für mein Empfinden meine Modelle gegenüber anderen hier im Forum nicht mithalten können.
Aber geht es darum? Ich denke, wenn man ein Modell baut, Spaß dabei hat und eine gute Zeit verlebt, und am Ende sein Werk betrachtet und zu sich selbst sagen kann: "Ja, das ist es!" dann ist alles in bester Ordnung. Spaß haben, sein Hobby genießen, darum geht es meiner Meinung nach.
Ich würde mich freuen, dein Boot hier entstehen zu sehen...

Ingo

P.S Hast du einen Link zum Derfflinger?
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

280

Montag, 6. Juni 2022, 13:29

Hi Ingo
Ja, da gebe ich dir voll recht...ich muss nur schauen das ich mir die Zeit gut einteile, die Liste der zu bauenden Teile ist seeeeeeeeeehr lang, also Prioritäten setzen. da kämen dann auch noch Autos, DIOS und ein Segelschiff in 1:1 dazu.
Da der LINK (hab ich jetzt nur vom Seydlitz gefunden)...sieht echt toll aus...alles dabei und wenn mann will auch RC. Der Preis ist hoch, aber wenn ich daran denke was ich für meine kleinen Modelle schon zusätzlich ausgegeben habe, ists wieder OK
https://de.aliexpress.com/item/1005003269550035.html
LG Robert

281

Montag, 6. Juni 2022, 20:34

Moin Moin,

@Robert: Danke für den Link :hand:

Weiter ging es. Die Antennen sind dran:






Makros sind so grausam :motz:
So schlimm wie auf den Bildern sieht es in natura nicht aus. Die Spleiße an den Enden der einzelnen Stücke sehen hier schlimm aus, am Original auch aus kurzer Distanz deutlich sauberer :pfeif:

Jetzt fehlt noch:
  • Farbe auf den Radar-Warnempfängern
  • Einbau selbiger
  • Einbau Peilrahmen
  • Kleinere Lackausbesserungen
  • Klarlackdusche über das gesamte Boot
Danach kann U 325 seinen Platz neben U 2511 einnehmen...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 798

Realname: Jan

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

282

Montag, 6. Juni 2022, 22:31

Hallo Ingo,

Makros sind so grausam

Ja, kenne ich... :)
Aber haste gut gemacht, brauchst Dich nicht zu verstecken oder entschuldigen - sieht toll aus!

Jan

283

Dienstag, 7. Juni 2022, 07:37

Moin,

Danke Jan :hand:

Jetzt fehlt noch:

Farbe auf den Radar-Warnempfängern
Einbau selbiger
Einbau Peilrahmen
Kleinere Lackausbesserungen
Klarlackdusche über das gesamte Boot

Danach kann U 325 seinen Platz neben U 2511 einnehmen...
Da hab ich doch glatt die Reling vergessen :pfeif::lol: ...

Jetzt fehlt noch:
  • Aufbau der Reling aus 0,6er-Kupferdraht
  • Lackierung der Reling und Aufbau am Boot
  • Farbe auf den Radar-Warnempfängern
  • Einbau selbiger
  • Einbau Peilrahmen
  • Kleinere Lackausbesserungen
  • Klarlackdusche über das gesamte Boot
Danach kann U 325 seinen Platz neben U 2511 einnehmen...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

284

Dienstag, 7. Juni 2022, 08:07

Moin Ingo,

Das sieht doch gut aus mit den Langdraht Antennen, also mir gefällt es :ok: :ok: :ok: und wenn dann noch eine Reling aus Kupferdraht dazu komm, wird auch das wieder ein Highlight sein.
Schöne Sammlung die du da hast, meine ist zum Glück nicht ganz so groß. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

285

Dienstag, 7. Juni 2022, 08:32

Moin Bernd,

vielen Dank :hand:
Ja, die Sammlung ist im Laufe der zeit so nach und nach gewachsen. Vieles ist aber schon für das ein oder andere Projekt verplant...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

286

Dienstag, 7. Juni 2022, 16:32

Servus Ingo.....
Schön gemacht, deine Antennen-Takelage....
Das Boot sieht schon den Heimathafen.... auf in die letzten Bau-Etappen :five:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

287

Dienstag, 7. Juni 2022, 19:11

Hi Ingo,

die Antennen haben es in sich.
Aufgabe sichtlich gut gemeistert.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

288

Dienstag, 7. Juni 2022, 19:59

Moin Moin,

vielen Dank euch beiden :hand:

Heimathafen in Sicht ... naja, ein bisschen braucht es noch, aber wir können schon mal anfangen Reinschiff zu machen ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

289

Samstag, 11. Juni 2022, 20:54

Moin Moin,

hab ich schon mal erwähnt: Ich hasse Mr. Murphy! Ihn und sein besch... Gesetz!
Ich wollte heute die Reling für U 325 löten und siehe da, mein Lötkolben hat den Geist aufgegeben :motz: Da kann man nicht viel machen :will:

Also hab ich erstmal die Reling aus dem Pontonsatz verwendet. Sobald ich einen neuen Lötkolben habe, wird diese dann durch die Kupferdrahtreling ersetzt.

Und nachdem ich dann alle fehlenden Teile lackiert hatte und diese getrocknet und montiert waren, habe ich mein Boot geschnappt und bin raus auf die Terrasse: Bilder bei Tageslicht auf dem Gartentisch.
Backbord Bug zum Heck:






Steuerbord Bug zum Heck:






Von oben:




Turm:



Totale:


Und hier hat U 325 seinen vorerst letzten Liegeplatz gefunden, neben dem großen Bruder U 2511:


Der letzte Schritt wird sein, das gedruckte Namensschild zu lackieren.


Und da ich dafür kein extra Update mehr mache ... Tusch … erkläre ich den Bau von U 325 für beendet 8)

Der Bausatz ... gute Revell-Qualität, der Ponton-Satz ... der Hammer. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, dieses Modell zu bauen.
Danke, dass ihr mich beim Bau begleitet habt, mit Kommentaren, Lob, Kritik und Anregungen (stellvertretend: Gustav mit der Reling-Technik) euren Teil dazu beigetragen habt dieses Modell in dieser Form entstehen zu lassen. DANKE :hand:

Rückblick auf meinen ersten Post in diesem Baubericht:
Dann kam mir aber die Idee, in Gedenken an die sinnlosen Opfer des Krieges, jenes VIIc/41 zu bauen, welches als letztes versenkt wurde bzw. im Krieg gesunken ist.
Für den 30.04.1945 sind die letzten drei VIIc/41-Verluste verzeichnet. U 326 und U 1107 wurden westlich von Brest von Flugzeugen versenkt und U 325 durch Minentreffer südlich von England. Es gab jeweils keine Überlebenden. Das Minenfeld, in welches U 325 geraten war, wurde erst am 30.04.1945 gelegt, darum kann der Verlust von U 325 auch an einem der folgenden Tage gewesen sein. Und deswegen habe ich mich für U 325 entschieden.
Darum soll dieses Modell an die sinnlosen Opfer in diesem wahnsinnigen Krieg erinnern.
Beim Untergang von U 325 gefallen:
Btsmt Alfred BECKER *31.07.1921
MaschMt Karl BENNER *01.01.1922
MaschMt Harry BERNDT *23.09.1922
MtrGfr Alfons BIERNATH *03.07.1921
OLt.z.S Hans-Erich BISCHOFF *10.01.1917
FkOGfr Arnold BOSSBACH *17.08.1925
FkOGfr Gerd-Heinz BRIEL *04.02.1925
MaschOGfr Horst BUSCHMANN *14.10.1924
FkOGfr Arthur BUSE *23.04.1925
OBtsMt Walter BÜTTNER *11.01.1919
MaschOGfr Emil CHILINSKI *05.08.1920
OLt.z.S. Erwin DOHRN *18.03.1920
MaschOGfr Karl EICKMANN *17.01.1924
OFkMt Harry FABIAN *29.03.1923
Lt.z.S Werner GESERICK *14.06.1923
MaschMt August GROSSE *26.06.1921
MtrGfr Karl HÄGELE *25.03.1925
MechGfr Kurt HAUSDORF *13.12.1925
MtrGfr Richard HEISE *09.01.1925
OMasch Heinrich HILPERT *07.03.1917
OMasch Hans HORTIAN *15.04.1919
MechOGfr Richard JESKE *29.03.1920
MaschGfr Johann KÄSTL *22.09.1925
OStrm Arthur KIMMLING *28.09.1920
StrmHGfr Werner KRATZKE *05.04.1923
MtrOGfr Gerhard KREFT *08.08.1924
Mtr Dietrich KREUTZER *09.04.1925
MtrHGfr Ernst KRÜGER *22.02.1920
MtrGfr Wilhelm LANGE *06.01.1925
MaschOGfr Wolf-Karl LIERE *20.09.1923
MaschMt Walter LIESKE *31.05.1922
MaschOGfr Hans MICHEL *06.10.1924
MaschGfr Arnold MÜLLER *01.03.1925
Lt.Ing Joachim NIKLAS *12.10.1921
FkMt Walter OLSCHEWSKI *28.04.1922
SanMt Rudolf PODSZUS *04.01.1923
BtsMt Siegfried PULS *30.10.1921
MechMt Heinz RIBBECK *15.11.1920
MtrGfr Hermann SCHLEMMER *19.01.1925
MaschGfr Heinz SCHLÜTER *23.02.1925
MtrGfr Robert SCHMIDT *20.02.1925
MaschMt Hans SCHNEEDE *01.12.1920
MaschGfr Bernhard SCHRÖDER *06.04.1925
MaschOGfr Oktawian SCHUSTER *24.08.1920
MaschGfr Kurt SCHWARZ -
MtrGfr Fritz SICKEN *20.05.1925
MtrOGfr Theodor SPANIER* 20.01.1924
Lt.z.S Martin STRAUSS *09.01.1920
MtrGfr Rudolf STUBNER *23.05.1924
MechOGfr Erich-Richard SUFKA *08.10.1923
OGfr Horst UTRECHT *29.11.1923
MaschMt Otto VAVRU *14.04.1922

Die jüngsten waren gerade einmal 19 Jahre alt ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

290

Samstag, 11. Juni 2022, 22:15

Glückwunsch zu diesem Modell
und danke für die Teilhabe an
Deiner meisterhaften Umsetzung.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

291

Sonntag, 12. Juni 2022, 08:12

Schön ist es geworden. Toller Baubericht...spendierst Du noch eine Vitrine oder Haube? Ich würde mich totärgern wenn ich beim Wedeln da eine Antenne abreißen würde...
Cheers Andreas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

292

Sonntag, 12. Juni 2022, 08:25

Moin Ingo,

Tolles Modell eines tollen Vorbildes und wir haben zu danken das du uns daran hast Teilhaben lassen. :five:
Die Details sind zu viele um sie alle noch mal auf zu zählen, aber es sieht spitze aus. :respekt: :dafür: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und Danke auch an das Gedenken, der gefallenen Besatzung, eine schöne Geste, die einen aber auch wieder sehr nachdenklich macht, gerade in der heutigen Zeit! :hand:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

293

Sonntag, 12. Juni 2022, 12:12

Servus Ingo
Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen VIIer- Modell :love:
Das hast du wirklich ganz toll hinbekommen und die außergewöhnliche Lackierung hat Wiedererkennungseffekt :ok:
Respekt für dieses Handwerk :hand:

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

294

Sonntag, 12. Juni 2022, 13:27

Moin Moin,

Vielen Dank für eure mehr als positive Resonanz :hand:
Ich denke aber, dass die Ausgangslage durch die Premium-Edition mit dem Ponton-Satz schon viel dazu beigetragen hat. Ich hab ja nur zusammengeklebt, was zusammen gehört :pfeif:

spendierst Du noch eine Vitrine oder Haube?
Erstmal nicht. Ich plane für meine U-Boote nach und nach Ständer oder besser gesagt Halter zu drucken, die an die Wand geschraubt die Boote aufnehmen. Ob dann darüber bzw. davor eine Haube kommt ... :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 798

Realname: Jan

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

295

Sonntag, 12. Juni 2022, 13:37

Da schaut man mal einen Tag nicht vorbei und schon ist der Dampfer fertig... :D
Nachträglich auch von mir noch: Glückwunsch zur Fertigstellung Ingo! Klasse Details und sauber gebaut - so soll es sein!

Jan

296

Sonntag, 12. Juni 2022, 17:28

Moin Ingo

Glückwunsch zu deinem tollen Modell :thumbsup: :thumbsup: Ob nun Premium Edition oder nicht . Bekommt nicht jeder so Perfekt hin :respekt: :dafür:
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

297

Sonntag, 12. Juni 2022, 19:26

Moin Moin,

Vielen Dank Jan und Heiko :hand:

Meine Frau kam gerade zu mir in den Keller, schaute auf die beiden U-Boote und meinte: Willst du das da stehen lassen? Das große dahinter sieht man ja nicht mehr...


Ich erzählte ihr dann von den Wandhalterungen und was ich damit vorhabe. Sie fragte mich dann nach dem Regal im Wohnzimmer, das ja noch frei wäre, worauf ich sagte, dass da ja irgendwann der Tieflader hin soll. Ihre Antwort: Lieber das U-Boot!
Ich Liebe sie! :love:

Und so wurde U 325 ganz schnell Seeklar gemacht und hat an den neuen Liegeplatz im Wohnzimmer verholt:


Jetzt kommt noch ein neuer Ständer mit Namensschild darunter und dann ist wirklich fertig (abgesehen von der noch zu tauschenden Reling :pfeif: )

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

298

Sonntag, 12. Juni 2022, 19:43

Respekt, Respekt!

Bei mir gibt es nur 1:8 Automodelle und die
Nautilus im Wohnzimmer.

Das Kriegsmaterial muss im Bastelzimmer
bleiben.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 798

Realname: Jan

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

299

Sonntag, 12. Juni 2022, 22:41

Sie fragte mich dann nach dem Regal im Wohnzimmer, das ja noch frei wäre, worauf ich sagte, dass da ja irgendwann der Tieflader hin soll. Ihre Antwort: Lieber das U-Boot!

Auf jeden Fall behalten, also die Frau! :smilie:

Jan

300

Montag, 13. Juni 2022, 07:53

Moin,

Das Kriegsmaterial muss im Bastelzimmer bleiben.
Leider habe ich keine zivilen Modelle fürs Regal. Aber vielleicht fange ich ja irgendwann auch noch an Autos zu bauen 8)

Auf jeden Fall behalten, also die Frau!
GARANTIERT!!!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung