Hallo zusammen,
na, wer errät, wo ich geklaut hab?
Meine Ankündigung des Schleifens war mal wieder etwas voreilig. Hatte prompt noch diverse Löchlein vergessen...
Hier mal wieder ein Zwischenstand. Aber das Komplette zuerst: der Rumpf ist zu! Ich hab ja schon fast gedacht, das wird dieses Jahr nicht mehr...
Das nachbestellte Holz passt zwar nicht perfekt, kommt aber dem Original sehr nahe und hat sogar ´ne bessere Qualität.
Den Unterspiegel hab ich dann noch mit Resten des originalen Nussbaumholzes quer beplankt. Allerdings hab ich dabei versucht, die leichte Biegung des Spiegels mitzunehmen. Über den Übergang kommt übrigens noch eine Blendleiste.
Der Bauplan sieht dann vor, Kiel und Steven mit 4x0,5mm Nussbaum zu beplanken. Dadurch hebt sich das leider gar nicht ab.
Daher bin ich hier etwas abgewichen und beplanke diese Teile jetzt mit 8x1mm dunklem Nussbaum. Das bedeutet halt auch eine ganz schöne Anpasserei der breiten, etwas störrischen Leisten. Aber passt schon. Und sieht besser aus, find ich.
Aber seht doch selbst:
Einmal der Bug mit dem momentanen Stand
Einmal das Heck
Mal die Flanke
Und nu der Boppes
Und hier nochmal mit dem Lineal und meinem Chaostisch als Größenvergleich. Das Schiff findet gerade noch so Platz zwischen dem Chaos...
Morgen mach ich dann mal am Steven weiter...
Beste Grüße,
Björn