. Ein Hals von gerade mal knapp zwei Millimeter Durchmesser aus reinem Magic Sculp ist nun mal nicht gerade sehr belastbar. Okay, ich hätte meinen Figuren auch einen Hals verpassen können wie bei den Vorbildern des Pariser Modells. Deren Hälse sehen aus wie die von Gewichtheberinnen oder Schwergewichtsringerinnen aber ich möchte nun mal schöne schlanke weibliche Hälse. Also auch hier erstmal wieder ein Rückgrat aus 1mm Messingdraht implantiert, damit die Birne hält.
. Bei meinem Relief hatte ich den rechten Arm am Körper anliegend modelliert, wie da jetzt noch ein Gefäß dazwischenbekommen?
Es gab nur eine Möglichkeit! Mittels Skalpell den Arm vom Körper lösen, ihn dann brutalst an der Schulter abzubrechen und etwas nach vorne gedreht wieder anzukleben. Auf dem Bild oben sieht man die Bruchstelle noch. Aber der Eingriff hat sich gelohnt, jetzt ist genügend Platz zwischen Körper und Arm um noch das Gefäß dazwischen zu modellieren.

Deswegen modelliere ich lieber als zu schnitzen. Ich finde hier kann man einen guten Erfolg mit 90 Prozent Arbeit und Geduld erreichen. Hier etwas wegnehmen, dort etwas hinzufügen. Alles ist korrigierbar und wenn man genug Zeit investiert, kommt eigentlich immer etwas Brauchbares dabei heraus. An dieser Figur sitze ich beispielsweise jetzt schon etwa 9 Stunden (ohne Wartezeiten zum Aushärten). Ich habe einen Riesenrespekt vor Leuten die so etwas schnitzen können. Einmal irgendwo etwas zu viel weggeschnitzt und alles ist im Eimerund frage mich wie man so etwas hinbekommt ...

Danke für den Hinweisob die Dame noch etwas Material auf ihrer rechten Schulter benötigt
aber ein bisschen sieht man es finde ich. Ein paar Details sind auch dazugekommen und mit der Rückenpartie habe ich auch angefangen aber die ist noch nicht vorzeigbar.
...
. Naja beim nächsten Mal dann. Die Rückenpartie habe ich auch angefangen...
.
, man darf gespannt sein.
.... einfach klasse !
. Also habe ich mir folgendes überlegt:
! Hätte ich selbst nicht gedacht aber manchmal funktioneren Dinge nicht obwohl man glaubt es müsste klappen und manchmal klappen die Dinge von denen man dachte das funktioniert nie. Wie man sieht, habe ich von hinten mit den 0,4er Kügelchen angefangen und habe dann vorne mit 0,5er weitergemacht.

das Herz blutet weil ich den einen Fuß mit der mühevoll geschnürten Sandale dafür zuschmieren musste
.Auf die gleiche Weise bin ich mit dem Kamel vorgegangen. So finde ich die Ansicht von hinten „organischer“ wie mit abgehackten Tieren. Jetzt wieder aushärten lassen und noch ein bissel schleifen, dann kann ich die Figuren endlich montieren.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH