Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Markus

• Nachricht senden

301

Samstag, 24. November 2012, 12:24

Hey Mickey, tolle Arbeit :ok: vorallem dein Modellständer ist ja sehr plastisch. Hast du den mit zusätzlichen Holzschichten dicker gemacht und dann so zurecht geschnitzt bzw geschmiergelt? Da könnte ich ja fast zum Nachahmungstäter werden :D wie hast du die Köpfe denn so gut hinbekommen? :respekt:

@Frank : Zu den Laterenen, die Böden und Deckel sind 3,6x3,6mm mit einem Loch und die Laterne ansich ist dann ca.4,7mm hoch. Innen wird Sie dann wahrscheinlich 3x3mm groß sein. Ich hab bis jetzt noch keine zusammengebaut, ich hab da jetzt ja keine erfahrung mit aber wird das nicht etwas eng für Dioden oder sollte man die Laterne später besser um die Diode rumbauen? :nixweis:

Gruß Markus

302

Samstag, 24. November 2012, 12:58

Hi Markus,
das dürfte schon mit einer 3 mm LED gut passen.
Die SMD-LEDs passen da ohne Probleme.
Selbst 5 mm LEDs würden passen, wenn sie auf 3 x 3 mm geschliffen werden.
Ich denke, ich werde mal das Geld für eine Ausgabe ausgeben um die Ausgabe der Laterne ausgiebig zu testen... 8|

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

303

Samstag, 24. November 2012, 13:31

Hallo zusammen,

Danke Markus für das Lob. Freue mich, dass es gefällt. Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich in die richtige Richtung gehe.

Hast du den mit zusätzlichen Holzschichten dicker gemacht und dann so zurecht geschnitzt bzw geschmiergelt? Da könnte ich ja fast zum Nachahmungstäter werden :D wie hast du die Köpfe denn so gut hinbekommen?

Ich hab einfach das MDF ein wenig angeschliffen um die Schutzschicht abzutragen. Anschliessend hab ich Holz Reparatur-Spachtel in mehreren Schichten aufgetragen und aushärten lassen.