Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...
, der Unterschied ist ca. 1,5 mm, der Effekt wird zwar etwas geringer wenn der Fly-Schriftzug und die daneben befindlichen Ornamente angebracht sind und die Ornamente am Schanzkleid verbaut sind, aber er ist eben da, ich weiss nicht warum, laut Plan war das nicht anders möglich
. Ich hätte den gesamten Heckspiegel umarbeiten müssen, also Fenster nach unten versetzen, dann hätten die Schnitzereien aber nach oben hin nicht gepasst und die harmonische Form von Fenstern, Stehern zwischen den Fenstern, unterer Zierleiste und oberen Schnitzereien hätten nicht mehr gepasst, die Seitentaschen konnte ich nicht nach oben versetzen, sonst hätten die über das Schanzkleid geschaut und die Linie mit den Barkhölzern wäre auch hinüber gewesen. Ich muss also damit leben...oder habt Ihr einen Vorschlag wie ich einen Abriss begründen könnte um ein besseres Ergebnis zu erziehlen ??? ...hier mal die Bilder....
Zitat
Ich muss also damit leben...oder
Und ich weiss heute noch nicht, ob der Heckspiegel bei der Pegasus zu den Seitentaschen passen wird. Ich würde es an Deiner Stelle so lassen
, wenn Du es änderst, kannst Du die ganzen Zierlleisten auch nochmals neu anbringen und wer weiss, was beim Abbruch alles Hops gehen kann.
, die Baukästen sind ja fast gleich...
würde also einen kompletten Neubau des Aussenbereiches des Schiffes bedeuten, da ich nicht spachtel und überpinseln kann und auch nicht stückeln möchte. Bei bemahlten Holzmodell und Plastikmodelln stell ich mir das auch recht einfach vor, bei Blankholzmodellen erscheint es mir als recht heikel. Ich werde nochmal drüber schlafen....
, um die Fensterrahmen und Steher zwischen den Fenstern hätte es mir leid getan, die Schnitzereien wären ja noch erhalten geblieben, aber der Hauptgrund ist das ich nicht beurteilen kann wie ich die Geometrie hin bekommen könnte. Somit ist das Thema durch und ich und Ihr müsst damit leben
und gebt mir trotdem weiterhin Tipps und Kritiken, damit ich weiter lernen kann ..
und schleifen ist dann auch einfacher und Ölen dann auch
... bin schon auf Deine weitern Berichte gespannt !!!! PASS BITTE BEIM HECKSPIEGEL AUF !!! der ist im Plan zu hoch, da musst Du einges korrigieren, oder Du machst den dann nach der zweiten Beplankung und nach den Seitentaschen dran, dann hast Du aber das Problem das die Spiegelbeplankung über die Seitenbeplankung steht, schaut auch nicht so prikelnd aus, zumindest bei einem Blankholzmodell....wie baust Du eigentlich, mit Bemalung oder auch Blankholz ?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH