Guten Abend liebe Leute,
nachdem ich keine Rückmeldungen auf meine Frage/Bitte bekomme wird jetzt das Messer angesetzt und die Pforten geöffnet, ich will dann aber nichts mehr hören wegen passt nicht etc.![]()
Hi Olli,
Ich finde Matthias hat recht.
Außerdem baust Du das Modell doch für Dich,
und nicht für andere.
Was wäre, wenn jemand wirklich anderer Meinung wäre,
Du wärst doch auch der Letzte, der alles wieder ändern würde,
nur weil jemand anderer Meinung ist.
Frage am Besten nur, wenn Du Dir total unsicher bist.
Ansonsten mach Dein Ding, denn Du machst es gut.
Nur eine Meinung abzugeben ist eigentlich in wichtigen Fragen auch nicht genug. Und um einen mit Fakten untermauerten Beitrag zu schreiben braucht es halt Zeit, aber bei dem Tempo in dem hier einige bauen ist das schlicht nicht möglich. Tja und hinterher wills auch keiner mehr hören. Also läßt man es!Hi Oliver,
ich melde mich gern, aber Du musst mir und den anderen eifrigen Lesern Deines Bauberichtes etwas Zeit geben zu antworten.
Ich weiß, wenn man eine Frage stellt ist man ungeduldig und möchte am liebsten sofort eine Antwort, aber das geht halt nicht immer. Ich habe z.B eben erst Deinen Beitrag gelesen, da ich den ganzen Tag unterwegs war. Wenn ich jetzt noch Einwände hätte, dann wäre es zu spät ..... ABER ..... ich hab keine. Das Problem mit dem vorderen Spant hatten wir ja schon und wenn der Plan sagt, da muss dat Loch rein, dann rein damit.
Schöne Grüße
Steffen
und 4 Tage auf eine Antwort zu warten ist mir eigentlich etwas zu lange da ich noch in diesem Leben das Modell fertig machen möchte. Nach über 200 Besuchen meines BB hatte ich gehofft eine Antwort zu bekommen
, war aber nicht der Fall und so hab ich mich entschieden weiter zu bauen. Mir ist schon klar das 95% der Besucher nur Bilder schauen und die Texte gar nicht lesen und somit gar nicht mitbekommen das ich eine Frgae gestellt habe. Somit werde ich das Fragen nun wieder lassen und mich nur mehr an gewisse Leute persönlich per PM wenden. Schade eigentlich da dadurch sicher Wissen nicht dokumentiert wird....
,Das ist nun wirklich Quatsch. Keiner läßt hier jemanden ins Messer laufen, aber es ist letztendlich Dein Bau UND Recherche. Ohnehin kennt den Bausatz hier wohl kaum einer aus eigener Ansicht.Hi Ray,
weisst Du, ich finde es lustig das so viele angemeldete fachwissende Modellbauer hier bei mir reinschauen, Fragen nicht beantworten und dann im Nachhinein gescheiter sind, manchmal erweckt es in mir den Anschein das man ins Messer laufen soll damit man nachher den Schulmeister raushängen lassen kann, sorry, ist meine persöhnliches Empfinden da ich die Situation hier schon öfters hatte, früher zu meinen Anfängen war das nicht der Fall...
LG
Oliver
abgetan wurden . Schade um die Zeit kann ich da nur sagen, aber auch selber schuld.
, bei den Stückpforten fragte ich ob die Lage so stimmig aussieht und bei den Galionsregel ob die so passen könnten. Von historisch richtig rede ich im Augenblich noch gar nicht da das sowieso fast nicht möglich ist da es gerade bei der RW drei Modelle gibt die historisch unterschiedlich sind. Im Moment bin ich in einer Bauphase wo es rein um die optische Wirkung geht da ich viele Bereiche habe die rein für die Optik wichtig sind (Form und Lage)...aber egal, lassen wir die Diskussion...
egal wer es ist....
und ich schrieb:
Zitat
Du hast mich leider gar nicht verstanden, bei den Stückpforten fragte ich ob die Lage so stimmig aussieht und bei den Galionsregel ob die so passen könnten.
Und das stimmt ja wohl auch. Den Hinweis von anderer Seite darauf das die Position der vordersten Pforten fragwürdig ist hast Du doch bekommen. Ob was weiter stimmig ist oder nicht läßt sich m.E. nur schlecht von jemanden beurteilen der weder das Schiff, das Modell noch die Modellbaupläne vorliegen hat.
Zitat
Keiner läßt hier jemanden ins Messer laufen, aber es ist letztendlich Dein Bau UND Recherche. Ohnehin kennt den Bausatz hier wohl kaum einer aus eigener Ansicht.
Diesen Satz empfinde ich als extrem unfair und wenig hilfreich für die Zukunft.
Zitat
PS: Deinen letzten Satz finde ich auch schade, zeugt für mich das Du gar nicht helfen willst oder keinen Bock drauf hastegal wer es ist....
, warum schreibst Du dann hier eigentlich noch, ist für Dich eh schade um die Zeit und wertvolle Meinung hast Du für mich auch keine gebracht, also wirklich schade um die Zeit, da hätten wir mehr draus machen können
...
Das ist schön, freut mich.
Zitat
ich empfinde keine Frustration wenn ich jemandem helfe und er es dann doch nicht macht,
,sonst bis du muksch. Dabei unterstellst du sogar man würde aus Absicht dir keine Antwort geben wollen. Was Quatsch ist, und was ich versucht habe oben zu erklären. In der Tat, zänkisch wie die alten Weiber. Du hast übrigens von mir auch schon mal einen Plan bekommen.
Zitat
also wirklich schade um die Zeit, da hätten wir mehr draus machen können...
Gute Nacht!
, wenn man fragt hätte man gerne auch zeitnah eine Antwort, man will ja weiter machen, ich hab aber wieder was daraus gelernt, dafür danke ich Dir sehr herzlich
...für den Plan hab ich mich glaube ich auch bedankt
, wenn nicht dann aber jetzt
.
), so hab ich es in klein übernommen, die Stützen sind 10mm lang und haben einen max. Duchmesser von 2mm ...
) Trotzdem werde ich das bei Gelegenheit mal probieren. Aus Zahnstocher mach ich immer Belegnägel. Da sollte die von Dir beschriebene Methode auch klappen (hoffe ich mal).
, ist sogar noch einfacher als Relingstützen und mit einem Dremel geht das wie gesagt auch, das Röhrchen muss halt nur mit der Spanzange vom Dremel fluchten, aber da kann man sich ganz leicht eine Vorrichtung basteln so wie ich es mal gemacht habe, meine Mini-Drehbank aus Holz hab ich mal im BB der Prince vorgestellt. Da wird die Flexible Welle für den Dremel eingespannt und als Gegenstück kann man alles Beliebige einspannen also eben auch das Formröhrchen...
, hätte ich von dieser Röhrchendrehmethode vor ein paar Jahren schon gewusst, hätte ich mir den Ärger ersparen können, als ich meine Dutzende von Geländerstützen mit einem Formstahl gedrechselt habe...
.
,
und so hab ich mich für die Röhrchenmethode entschieden. Deine Drehe schaut ja extrem stabil aus
, wie sieht es denn mit der Lautstärke aus ? Ich wollte mir auch immer so ein Teil mit einer Bohrmaschine bauen, aber die Bohrmaschinen sind immer so laut
, meine Drehbank jetzt ist so leise da kann sogar meine Liebste daneben schlafen
.
...3 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH