Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 18. Juli 2025, 21:11

Moin Hubert,
das Freud mich das dir der Magirus und die Kulisse gefällt. Der Manta ist wohl auch eine Augenweide da er auch anderen gefällt.
Deine Erlebnisse zum Magirus sind sehr interessant und ich möchte gerne mehr darüber hören.
Ich selbst kenne diesen Magirus nur vom Bild, weiß aber von unserem ehemaligen Disponenten das sie mit diesem LKW Typ keine guten Erfahrungen gemacht haben. Er blieb einmalig im Fuhrpark.
Ich freue mich auf deinen Bericht.

Gruß Kay

302

Mittwoch, 30. Juli 2025, 12:55

Modelle aus dem Norden

Heute mal etwas ganz anderes. Zurück zu den Anfängen. 2 PS Haferantrieb. Ich habe eine Kutsche der Flensburger Brauerei gebaut. Dafür habe ich einen Zweispänner von Preiser auseinandergenommen, Decals erstellt und selbst gedruckt. Die Kutsche selbst in den damaligen Brauerei Farben lackiert und Speichenräder angebracht, sowie mit Model Wash Konturen an den Fässer herausgearbeitet und einige Gebrausspuren aufgemalt.

Die original Kutsche von Preiser...

...und auseinander genommen.

Und so sieht sie nach dem lackieren und neu beschriften aus. Nur noch die Zügel anpassen.

Am Heck ein weiteres Fass drunter gehängt.

Die Zügel angepasst, Struktur der Fässer herausgearbeitet und jedes Fass einzeln mit einer Brauerei Beschriftung versehen.

Hafer- und Dieselantrieb.

Lieferung zur Kneipe.

Und weiter geht es im fiktiven neuen Brauerei Dioramen.

Gruß Kay

303

Donnerstag, 31. Juli 2025, 19:21

Hallo Kay,
jetzt ist die Hitorye der Flensburger Brauerei wohl komplett, oder wurde vor den Gespannen vieleicht
mit Handkarren das Bier ausgeliefert?
Auch die Brauerei Kulisse kann sich sehen lassen. Das Gespann ist einfach schön.
Gruß Hubert

Orientexpress :ahoi:

I

304

Samstag, 2. August 2025, 11:27

Moin Hubert,
vielen Dank, ob Hangkarren eingesetzt wurden entzieht sich meiner Kenntnis, aber es kommen noch Lieferwagen und irgendwann noch einige LKW's.
Das Dioramen war recht zeitaufwendig. Ohne Fahrzeuge habe ich ca. 100 Stunden dafür gebraucht.

Gruß Kay

305

Samstag, 2. August 2025, 16:54

Respekt Kay,
ich freue mich
Gruß Hubert

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher