Vielen DankWas für ein Unterschied bei der Winde. Und gerade bei deinem großen Maßstab hier, eine enorme Verbesserung.

) bin ich jetzt am Überlegen, ob ich den vorderen Bereich unter der Plattform nicht auch schließe und eine Art Niedergang platziere. Irgendwie muss man ja an die Winsch rankommen
"
Zitat
Irgendwie muss man ja an die Winsch rankommen![]()

Freut mich, dass dir mein Bau bisher gefällt.
Moin Harald,
Danke für das KomplimentFreut mich, dass dir mein Bau bisher gefällt.
Aber auch deine Compass Rose kann sich sehen lassen. Toll was du aus dem alten Bausatz bisher gemacht hast![]()
Auch die 3D-gedruckten Teile wissen zu gefallen. Besteht die Möglichkeit die stl-Datein zu bekommen?
Ingo

Bilder von HMCS Thorlock habe ich genau eins (1!). Mehr gibt es nicht im Netz. Das ist dafür mit einer sehr hohen Auflösung. Ebenso habe ich gute Bilder der vier anderen Flower, die zeitgleich mit Thorlock in Midland gebaut wurden. Selbe Zeit, selbe Werft, selber Schiffstyp ... die sollten sehr ähnlich sein.Hoffe nur du hast genug Bilder und Zeichnungen
Meine Entwürfe für die Winde und den Sehrohrbock von U 190 findest du (hier) bei Tinkercad. Einfach das entsprechende Modell anklicken und dann oben rechts auf EXPORTIEREN.na klar, wir können tauschen! Wie stellen wir das an?
), das ich eine komplett neue Plattform gebaut habe. 

Das freut michGleich der erste Versuch ein Volltreffer.
Nein.Hast Du das auch so umgesetzt?
Ich habe nur das eine Bild, welches eindeutig HMCS Thorlock zeigt, und da ist der Wellenbrecher nicht zu erkennen:
Natürlich!ergänzt du unter der vorderen Geschützplattform noch die stabile Stütze für das Geschütz?
1993 wurde bei uns an Bord auf dem Achterdeck anstelle der 40mm Bofors ein Mauser Vierling erprobt. Die Vibrationen beim Schießen waren so hoch, das es im darunter liegenden Uffz-Deck erheblichen Schaden gab und am Ende sogar die Schnellschlüsse der Antriebsdiesel gefallen sind[..] Vibrationen können ziemlich unangenehm werden. [..]
R2D2? Niemals!vielleicht hätte man besser eine 20mm Vulcan Phalanx genommen.
P.S. Aber der Sound, wenn der Vierling Feuer und Eisen spuckt, dieses tiefe, satte Brummen ...![]()
1:72, HMCS Thorlock, Kriegsmarine, Royal Canadian Navy, U 190
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH