. Also habe ich mich aufgerafft und die letzte Decksreling fertiggemacht.
Deckrelinge
Decksdingsbums
....naja die Geländer halt...fertig.
Wie kommen die Leute da hin? Auch beim Heller-Model sehe ich da keine Leiter, auch du hast da (bis jetzt) nichts vorgesehen. Was übersehe ich?
.
) am Fockmast angefangen habe. Noch nichts geklebt, alles bis jetzt nur gesteckt.
.
Danke für die Antwort![]()
Ich habe inzwischen in einem Nachbarforum auch Bilder MIT Spaken entdeckt. Ist also anscheinend wirklich ein Gangspill. Andererseits habe ich jetzt aber auch schon einige Fotos im Netzt gefunden, da ist das Teil nicht vorhanden. Bin mir unsicher was ich machen soll.
. Die restlichen Rollen von damals habe ich nicht mehr gefunden
aber zum Glück bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer kleinen Drehbank. Also konnte ich selbst welche herstellen.
. Theoretisch könnte man mit einem 1mm Fräser, einer extrem präzisen Fräsmaschine, stundenlanger Arbeit und viel Glück, drei Langlöcher ins Holz fräsen. Das wäre evtl. machbar, kann ich aber nicht
. Aber ich kann tricksen
.
einen ganz passablen Knecht MIT Trennwänden.
. Noch ein bisschen beizen und ab damit an seinen Platz.
.
. Zu den Kanonen auf den oberen Decks passen eigentlich 1mm Kugeln, wobei ich die Befürchtung hatte, dass diese zu klein für die Betrachtung mit bloßem Auge sind. Also habe ich vorsichtshalber jeweils 1000 Stück in den Größen 1 und 1,5mm bestellt um ausprobieren zu können was besser aussieht. Zuerst wollte ich die 1mm Kugeln ausprobieren. Das Problem ist natürlich, dass Kugellagerkugeln glänzend silberfarbig sind und ich wollte weder, wie bei der Prince alle einzeln anpinseln noch extra dafür Brüniermittel für Edelstahl kaufen. Also musste eine andere Lösung her
. Deswegen habe ich mal ausprobiert wie die Kugeln aussehen wenn man sie glüht. Kurzerhand den Creme Brulee Brenner angeschmissen und ein paar dutzend Kugeln damit traktiert. Das sieht dann so aus:
. Aber was solls, das bekomme ich schon noch raus, jetzt erst mal den ersten Kasten bauen. Beim Heller Modell sind diese einreihig. Ich hab auf Bildern sowohl welche mit 6 als auch mit 8 Kugeln gefunden. Das finde ich aber zu wenig, deshalb werde ich welche mit 10 Kugeln in zwei Reihen bauen. Den ersten Kasten mal probeweise quick and dirty zusammengeklebt, wobei so quick ging das dann auch wieder nicht bei der Größe
.
welche meinen unverhohlenen Neid gegenüber allen Besitzern eines 3D-Druckers hervorruft. Naja, die ersten 8 sind inzwischen wenigstens fertig gebaut. Und heute setzen wir den Größenvergleichs-Cent einmal etwas kreativer ein: Die passen da nämlich alle drauf.
, inzwischen habe ich auch das hinter mir und 240 Schuss Bereitschaftsmunition sind gleichmäßig über die Decks verteilt.
.1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH