Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matthias

• Nachricht senden

3 391

Freitag, 13. März 2026, 14:22

Danke für den Hinweis. Ich habe die Masten einfach nach dem Sergal Plan gebaut, dort ist es so vorgesehen. Auch beim Heller Modell sind die Flaggenstöcke so ausgeführt. Und für mich sieht es auf der verlinkten Zeichnung von dir auch so ähnlich aus. Deswegen sehe ich dort keinen Handlungsbedarf. Meine Frage bezog sich auch eher auf die verlängerten Stengen sowie Höhe und Proportionen der Masten allgemein.

Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

3 392

Freitag, 13. März 2026, 15:28

[quote"Ich denke das kann man so lassen, was meint ihr?"][/quote]
Es ging dann wohl nur um eine zustimmende Antwort mit Daumen hoch Toll gemacht usw. Kriegst Du : Hey Alter, Toll gemacht , vollen :respekt:

3 393

Freitag, 13. März 2026, 15:45

Moin,

Sorry, wenn ich mich jetzt OFFTOPIC einmische ...

"Ich denke das kann man so lassen, was meint ihr?"
Es ging dann wohl nur um eine zustimmende Antwort mit Daumen hoch Toll gemacht usw. Kriegst Du : Hey Alter, Toll gemacht , vollen :respekt:
Was stimmt den jetzt schon wieder nicht???? ?(

Er fragt, du gibst eine "dumme" (sorry, meine Meinung) Antwort, er fragt nochmal nach, du erklärst ...
Soweit fast alles gut.
Dann passt DIR aber seine Antwort nicht, in der er sich für Deinen Hinweis extra bedankt
Danke für den Hinweis
und nochmal explizit erwähnt, was eigentlich aus seinem ersten Post mit der Frage schon hervorging, das er sich auf die Verlängerung der Stengen bezieht.

Also, wo ist jetzt DEIN Problem? Ich versteh’ es nicht :nixweis:

Sorry Matthias ... aber das musste jetzt raus.

Ich finde die Proportionen jetzt besser, aber ein bisschen zu viel verlängert. Die Mitte zwischen beiden Varianten wäre, meiner persönlichen Meinung nach, perfekt.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

• »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matthias

• Nachricht senden

3 394

Freitag, 13. März 2026, 22:11

Was stimmt den jetzt schon wieder nicht???? ?(
Das kenne ich von ihm schon :roll:

Lieber Joerg, anscheinend habe ich dich mit meiner Antwort wieder einmal verärgert. Und wie schon letztes mal gesagt: Sorry war keine Absicht. Ich bin ja sehr für einen freundlichen und wohlwollenden Umgang miteinander in diesem Forum aber anscheinend schaffe ich es nicht, bei dir den richtigen Ton zu treffen. Oder aber du kannst keine Meinung akzeptieren die dir nicht vorbehaltlos zustimmt :nixweis:. Aber dann einfach zu behaupten: "Es ging dann wohl nur um eine zustimmende Antwort mit Daumen hoch Toll gemacht usw. Kriegst Du : Hey Alter, Toll gemacht , vollen :respekt: " - ganz schlechter Stil.

Wenn ich dich mit meinen Antworten immer so aufrege, musst du ja nicht mehr unbeding etwas in meinen Baubericht schreiben. Würde dir bestimmt Nerven sparen.

Ich finde die Proportionen jetzt besser, aber ein bisschen zu viel verlängert. Die Mitte zwischen beiden Varianten wäre, meiner persönlichen Meinung nach, perfekt.
Danke dir Ingo,
ich habe die Stengen schon als Kompromiss um nur zwei der fehlenden vier Zentimeter verlängert. Ich glaube nur einen Zentimeter zu verlängern würde nicht wirklich etwas bringen.

Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

3 395

Sonntag, 15. März 2026, 11:02

Moin,

wenn ich gedanklich den Cent in mein "Kopfbild" mit eingearbeitet hätte, dann wäre ich auf die zwei - vier Zentimeter gekommen ...

So passt es dann wieder :five:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung