Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ok, hier einer aus der Rubrik "Nichts ist so, wie es scheint..."
Gruß, Heiko.
Mercedes S-Klasse W-126 sage ich stumpf ins Blaue. Mehr erkennt man nicht, wenn die Leuchte zB in einem Wohnmobil verbaut sein sollte. Dazu ist der Drumherumausschnitt viel zu klein.
Nein, keine S-Klasse.
Der Ausschnitt ist ganz bewußt so gewählt, um euch in die Irre zu führen.

Ich garantiere aber, das es sich nicht um einen Umbau, sondern um ein Serienfahrzeug handelt, wenn auch eine kleine...
Gruß, Heiko.
Toll. Demnächste poste ich dann ein einen runden Scheinwerfer..... Das ist bescheuert.
@DominiksBruder: anders als ein beliebiger Rundscheinwerfer ist das W126-Rücklicht ja ziemlich charakteristisch, und
nun gilt es ein Auto zu finden, welches das Teil auch verbaut hat. Ich denke, das ist keine unlösbare Aufgabe.
Grüße,
Martin
Dann löse es doch!
Einen Rundscheinwerfer vom Käfer oder 1980er Accord erkenne ich auch unter Millionen anderer. Soviel dazu.
Meine Meinung: es ist einfach bescheuert, nur die Heckleuchte zu zeigen. Meine Meinung. Da ist nichts markant was man daran erkennen kann, um was es sich handelt. Wohnmobil? Leichenwagen? Minibus? Reisebus? Miniserie aus England? Prototyp? Isdera? Schupkarre? Papamobil? Es kann alles sein. Das ist bescheuert und mit so einem Ausschnitt nur lächerlich.
Habe die Ehre.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
(HENRY FORD)
Ey Christian, kein Grund, gleich persönlich zu werden.

Also dann hier ein größerer Ausschnitt, auch wenn es jetzt wohl klar sein sollte.
Gruß, Heiko.
Das ist bescheuert.
Hi Christian,
was bist`n so angefressen? Die Rätsel werden freiwillig eingestellt, es gibt nichts zu gewinnen - da
muß man doch nicht rumstänkern, wenn einem mal ein Rätsel nicht genehm ist. Meine Meinung.
Martin
Ich bin
nicht angefressen oder ich stänkere auch nicht herum und ich bin auch nicht persönlich geworden! Aber so ein kleiner Ausschnitt (ursprünglich) ist ein Witz und ich habe geschrieben: meine Meinung. Es ist mir auch egal, ob man was gewinnen kann oder nicht. Um das geht es nicht. Das ist Blödsinn, so etwas zu schreiben.
Isdera Imperator
Könnte auch beantwortet werden....
Ruhig bleiben, Jungs, es ist ein Isdera spyder 036i, schönen Gruß, Didi
Entschuldige Stefan, ich hatte Deine Antwort übersehen. Es ist aber in der Tat ein Isdera Spyder 036i.
Gruß, Heiko.
...und wieder Heiko: Mach bitte weiter.
Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
(HENRY FORD)
Didi macht weiter, er hatte den Spyder erraten.
Gruß, Heiko.
War ja leicht mit der Steilvorlage, nun mal etwas selten gewordenes:
Hallo Didi

,
ich hätte da ja auf einen Volvo 66 oder DAF 66, vielleicht sogar ein Marathon, getippt
Gruß von der Nordsee
Lars
Hallo, Lars, gut erkannt, ein Daf 66 Marathon Sport Coupe
Hallo

,
mein Opa hatte auch mal einen Daf, einen 55

. Ich kenne den allerdings nicht mehr

.
Dann mal hier mein Rätsel. Ich hoffe es ist nicht zu schwer

.
Viel Spaß beim Rätseln

.
Gruß von der Nordsee
Lars
Volvo V 40- Kombi. Lars, das war zu einfach. Such was anderes
Viele Grüße - Dominik
...
Hallo Dominik

,
war wohl zu eindeutig der Ausschnitt?

. Du bist dran

.
Gruß von der Nordsee
Lars
Mach nochmal lars,
Mein rechner ist schrott und mit dem smartphone geht das nicht.
Viele Grüße - Dominik
...
Dann halt nochmal eines

.
Wieder ein relativ einfaches
Viel Spaß!
Gruß von der Nordsee
Lars
Citroen CX
Das ging schnell
Richtig, du bist dran

.
Gruß von der Nordsee
Lars
Nächste Runde:
Gruß,
Jan-Philipp
Datsun Li`l Hustler Pickup?
Jup,
das ist richtig, guckst du hier:
Gruß,
Jan-Philipp
Gleicher Ausschnitt, aber mal was leichtes:
Da würde ich auf Triumph Stag tippen

. Oder auf einen 3500
Gruß von der Nordsee
Lars
Ich würde auch zu 100% auf einen Stag tippen, da hat Lars recht.
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher