Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:45

ja is` denn backen im Schlossgarten gestattet...???... :nixweis:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

332

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:48

in 1:96 zu jeder zeit!!! :D

333

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:57

Hehe, ich danke für das fette Lob, Holger!

Und Röler, das ist aber 1:72. :baeh:

BTW: Einen Ofen kann ich mir sparen. Dieser steht ja bekanntlich i.d.R. unter der Back. Da dort aber kein Ausbau stattfindet, wird auch kein Ofen gebaut.
Den Appelkuchen nehme ich aber dennoch gern. Der kann dann zu Jack in die Kajüte.
Und bis ich bei der Kajüte angekommen bin, ist auch wieder Winter. :abhau: :baeh:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

334

Donnerstag, 2. Mai 2013, 12:01

......appelkuchen in 1:72 sind meine absolute spezialität!!!!

335

Donnerstag, 2. Mai 2013, 12:07

......appelkuchen in 1:72 sind meine absolute spezialität!!!!

Ich nehm' Dich beim Wort! :!!

So, und nu werd ich gleich nochmal bei Arkowood anrufen.
Seit meinem Anruf am Montag nichts weiter von denen gehört oder gelesen...so eine Frechheit! :motz:

Könnt' mich wirklich über die aufregen. Da bestellt man Waren für einen dreistelligen Betrag, dann noch unverschämte 9€ für Versand und die schicken an die falsche Adresse, geben zwar den Fehler am Telefon zu, wollen sich wieder melden und dann tagelang nichts...grml.

stay tuned...

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

336

Donnerstag, 2. Mai 2013, 12:11

....ich leide echt mit dir! son SCHEISS!!!!!
hast du denn mal in erfahrung bringen können AN WEN dpd ausgeliefert hat?
also ich weiss nur eins.....da werde ich niemals was bestellen!!!!
Mitfühlend grüsst
der roland

337

Donnerstag, 2. Mai 2013, 12:11

....ich leide echt mit dir! son SCHEISS!!!!!
hast du denn mal in erfahrung bringen können AN WEN dpd ausgeliefert hat?
also ich weiss nur eins.....da werde ich niemals was bestellen!!!!
Mitfühlend grüsst
der roland

338

Donnerstag, 2. Mai 2013, 12:30

Ja, es wurde an meine alte Wohnanschrift geliefert, welche wohl noch bei Arkowood herumgeistert.
Diese Adresse ist aber seit einem Jahr nicht mehr relevant und wurde auch in meinem Konto bei Denen geändert.
Sämtliche Mails, als Auftragsbestätigung, Rechnung und Statusänderung über Versand waren an meine Aktuelle Adresse als Lieferadresse angezeigt.

Dennoch falsch verschickt.
Er hatte mir am Montag auch den Namen gegeben, wer das Paket angeblich in Empfang genommen haben soll.
Montag Abend bin ich dann sogar noch zu meiner alten Adresse gefahren und habe mich dort umgesehen.
Im Treppenhaus kein Paket und der Name des Nachbarn, welcher das Paket entgegengenommen haben soll, findet sich weder am Klingelbrett noch an irgend einer Tür.
Ich vermute mal, der Fahrer von DPD hat dort an der Adresse meinen Namen nicht gefunden und einfach irgendwas als Empfänger eingetragen. Was Er mit dem Paket gemacht hat, keine Ahnung?

Habe auch soeben bei Arkowood angerufen...aber Überraschung, es geht niemand an's Telefon. :bang:
Ich versuch's weiter.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

339

Donnerstag, 2. Mai 2013, 12:45

dann liegt der fehler aber bei arkowood. wenn die nicht in der lage sind deine aktuellen daten ins system einzuspeisen, ist das ein armutszeugnis!
das nicht ans telefon gehen, gefällt mir auch nicht. versuchs mal mit ner anderen nummer. nimm das handy der gattin oder eines kollegen.
wenn die sehen, dass dauernd die eine 'nervende' nummer aufm display erscheint, haben die keinen bock.
neue, unbekannte nummer signalisiert auch neue kundschaft bzw umsatz!
alter trick von mir......und glaub mir, ich kenn auch 'deren' tricks und zwar (leidgeprüft) ALLE!
drück die daumen, LG der röler

340

Donnerstag, 2. Mai 2013, 13:13

Na die aktuelle Adresse MUSS bereits in deren System sein!
Arkowood hat mich Ende letzten Jahres ja auch schon an die neue Adresse beliefert und da ging auch alles gut.

Das mit der anderen Nummer habe ich mir auch schon überlegt oder halt einfach clipping aus machen sodass gar keine Nummer übermittelt wird.
Dennoch danke ich Dir, Röler für Deine Tipp's und Deine Anteilnahme.

Ich werd's aber gleich nochmal versuchen - vlt. war da grad' nur Pause.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

341

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:20

Statusupdate.

Weitere Anrufe bei Arkowood, sowohl vom Handy als auch mit unterdrückter Rufnummer blieben Erfolglos.
Eine weitere, noch freundliche E-Mail mit einer erneuten Aufforderung zur Kontaktaufnahme ist von Deren Portal aus abgeschickt worden.

stay tuned...

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

342

Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:06

Hallo ihr Lieben. :wink:

Es gibt Neuigkeiten.
Soeben hat Arkowood bei mir angerufen...als Rückruf meiner erfolglosen Anrufe von heut' Morgen und Mittag.

Das wirkte dann schonmal positiv. Aber dann die Frage, was Er denn für mich tun könne...mein Name und ein kurzer Hinweis auf unser Gespräch von Montag waren nicht genug Hinweis darauf, worum es geht. :bang:

Nunja, ich den gesamten Fall nocheinmal geschildert, mit Betonung auf Seine Aussage, dass Er sich wieder bei mir melden wollte! :!!

Kurz nochmal abgeklärt, dass Er an eine alte Anschrift verschickt hat, ich am Montag auch dorthin gefahren bin und der angebliche Nachbar, welcher das Paket in Empfang genommen haben soll, dort nicht wohnhaft ist.
Nach kurzem Zögern und gestammel fragte Er mich dann, ob es ok ist, wenn Sie das Paket noch einmal schicken, ob wir das so machen können?

Ich habe ihn dann extra noch meine aktuelle Adresse vorgebetet!
Aber Er verwies auch gleich darauf, dass Sie das diese Woche nicht mehr schaffen werden.

Also, wieder warten und hoffen, dass das Paket nun nächste woche endlich hier eintrifft.

lg Mickey :wink:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 199

Realname: Matthias/Matze

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 2. Mai 2013, 17:45

Meine Güte, was für ein Stress... :(
Aber müsste die Post bzw. der DPD nicht auch eine Mitschuld tragen?
Ich mein', was ist denn das für ein unfähiger Postbote, der erstmal schön Pakete verschenkt?
Kann ja nicht sein, dass der das Paket einfach wem gibt, der da zufällig die Straße runtergetorkelt kommt, weil der Name nicht bei der Adresse auffindbar ist.
Gab es da nicht mal so etwas wie Retour? :huh:

Ich habe auch schon so einiges durch mit den Postboten (er bei mir geklingelt, ich ran, er geht zum Nachbarn und gibt mein Paket da ab oder er gibt auf dem Zettel an, dass das Paket bei einem Nachbarn liegt, dessen Namen er aber auch nicht aufschrieb, dabei liegt es bei einer Poststelle und wartet auf Abholung [das habe ich natürlich erst erfahren, als die 7 Tage Abholfrist abgelaufen war und ich hier per Aushang meine Nachbarn animieren wollte, mir mein Paket zu geben... peinlich])
Ich verstehe ja, dass die echt ganz schön unter Stress stehen und unter Druck gesetzt werden, aber einfach irgendwelche Pakete verschenken geht dann doch etwas zu weit und entzieht sich endgültig meinem Verständnisbereich.

Aber was Arkwood da abliefert ist auch etwas... wie soll ich sagen? Strange? :huh:
Eigentlich müssten die doch bemüht sein, dass Du als deren Kunde zufrieden bist und Dich nicht noch echt so warten lassen.
Das müsste doch ganz oben auf deren Agenda stehen.
Nach so einem Malheur, müsste sich meiner Ansicht nach, gleich einer, mit Deiner Bestellung unterm Arm, in sein Automobil schwingen und die Bestellung persönlich bei Dir abliefern. ^^
Und ich würde an Arkwoods Stelle mal richtig Radau beim DPD machen.

Na ja, also harren wir der Dinge und warten, was da kommt.
Ich hoffe es klappt diesmal alles.

Gruß, Matze

344

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:17

Hallo Mickey, erstmal zu deiner Talje, super Arbeit die du da wieder geleistet hast und zu deinem Paket drück ich dir kräftig die Daumen das es diesmal wirklich funktioniert. Ein Betrag in dreistelliger Höhe is ja nun auch nich ganz ohne und wie Matze schon sagte, sollten die dir das Paket persönlich bringen.
Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

345

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:18

Ich danke Dir Matthias.

Ja, so manchmal frage ich mich auch wie soetwas zustande kommt und vor allem, warum daran nichts geändert wird.
Es ist ja nun wirklich nichts neues, dass soetwas oder ähnliches immer wieder vor kommt.

Siehe Rölers Dagobert Duck Post, direkt zum passenden Thema gleich eine ähnliche Erfahrung gemacht.
An Stelle von Arkowood würde ich da auch mal so richtig den Bär tanzen lassen und auch Nachforschungen betreiben.
Ich meine, da ist nun eine Unterschrift von wer-weiss-wem mit der Angabe, dass dieser Jemand an einem Ort wohnt, wo Er nachweislich nicht wohnt.
Da muss man dann doch mal den Lieferanten bzw. den Fahrer fragen was Er da treibt.
Ok, der Röler schreibt auch fragwürdige Sachen auf eine Quittung :grins: aber es liegt doch in der Verantwortung des Fahrers zu kontrollieren, wem Er das Paket anvertraut.
Und dies sollte Er dann auch mit einer Karte im Briefkasten dem wirklichen Empfänger mitteilen.
Dann kommen ich aber wieder zu der Frage, das alles ist nun wirklich absolut nicht mehr neu - und auch dass die armen Fahrer sehr unter Druck stehen - warum kann das nicht geändert werden?
Achja, Komerz über Alles...da war ja noch was. :whistling:

Und was Arkowood betrifft...das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Da habe ich wirklich gemischte Gefühle.
Bei der ersten Lieferung, letztes Jahr, war ich wirklich zufrieden. Da hat mich nur gestört, dass bei jeden Artikel "1 Woche Lieferzeit steht", welche Sie wirklich brauchen.
Aber das ist jetzt Erbsenzählerei und kein Beinbruch.
Auch, dass dann jetzt doch, ohne grosses Trara angeboten wird, das Paket einfach nochmal zu schicken, reicht mir um mich wieder friedlich zu stimmen.
Der Ablauf der ganzen Prozedur dagegen ist einfach nur eine Frechheit!
Zunächst Vorkasse, was ich dank Rölers Rede nun auch für beachtenswert erachte, dann das nicht beantworten von Mails, das völlige Vergessen der Rüge eines Kunden...

Bin da nun wirklich gespannt wie das weiter geht. Hat man mich nun gleich wieder vergessen? Braucht es wieder eine volle Woche bis überhaupt verschickt wird? Kommt es auch bei mir an?
Es bleibt also weiter spannend.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und schaue mal, was ich in der Zeit des Wartens so treibe.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

346

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:22

Danke auch Dir, Heiko für Dein Lob.

Wie man doch mit den einfachsten Bordmitteln wohl auch zu einem relativ befriedigendem Ergebniss kommen kann...mit ausreichend Zeitaufwand versteht sich. :whistling:

Das härteste steht mir aber noch bevor.
Ich finde es immer unglaublich schwierig, nach so einer längeren Zwangspause, wieder in den Workflow rein zu kommen.
Da ist die Motivation erstmal so richtig an einem Tiefpunkt.

Wie geht es Euch denn dann immer?
Macht Ihr einfach weiter oder geht es Euch da ähnlich?

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

347

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:23

....für mich ist das ein zeichen, dass die bei a.....wood nicht wirklich wissen, was sie tun, bzw was passiert ist.
also ich werde da mit sicherheit nie kunde!!!!
LG der roland
PS geht mir genause, siehe anfang des jahres, als ich auch auf meine lieferung gewartet habe. das war ja auch so eine
ähnliche geschichte wie bei dir. der shop war auch komplett unorganisiert!

348

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:36

Ja ich kann mich da noch lebhaft dran erinnern, Röler.

Gott wie hast Du mir leid getan...ich kenne das ja von mir selbst, wie übel das ist...man will aber aus irgend einem Grund kann man nicht werkeln.
Tze, jetzt klinge ich schon wie ein Suchti. :rolleyes:

Was war eigentlich aus Deiner Lieferung geworden?
Ich kann mich nicht erinnern, dass Du da nochmal was zu geschrieben hast.
Nur daran, dass irgenwann dein Geschimpfe weniger wurde bis es ganz endete.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

349

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:46

....bei mir war die lieferung irgendwann da. allerdings keine antwort auf mails, niemand telefonisch erreicht und auch niemals eine
tracking nummer erhalten! das grauen hat insgesamt 4 wochen gedauert und ich weiss.....NIE WIEDER!!!! NE JAMAIS!!!!!NEVER EVER!
das ganze hat auch dazu geführt, dass ich generell nichts mehr bei diesen krempel-online-shops bestelle.
ausnahme, wie z.b. sockelshop und 1-2 andere bestätigen die regel!
brüniermittel und stahlkugeln konnte ich per rechnung bezahlen, da bestell ich jeder zeit wieder. vorkasse - NO WAY!
ich bin keine bank
LG dagobert

350

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:51

Du bist keine Bank, aber du besitzt Sie alle, Dagobert. :abhau:
Ich werde aber bei den nächsten Bestellungen auch vermehrt darauf achten, wie die Zahlung ablaufen soll.
Vorkasse werde ich lieber vermeiden.
Das muss wirklich nicht sein...und passiert wieder so ein Mist, kann ich getrost vom Kauf zurück treten ohne erst mein Geld zurück fordern zu müssen.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

351

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:13

@ Mickey, danke für die Genesungswünsche und dank deiner Hilfe für Tips und Tricks hab ich jetz viel zum Spielen.
Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

352

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:17

@ Mickey, danke für die Genesungswünsche und dank deiner Hilfe für Tips und Tricks hab ich jetz viel zum Spielen.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich will auch spielen! :will:

Ach verdammt, da war noch so etwas wie ein Schinken...

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

353

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:47

Den Schinken bitte zu mir, der kommt zum Räuchern auf meinen Smoker.
Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

354

Donnerstag, 2. Mai 2013, 22:06

Vieeeel zu spät, Heiko. :baeh:

Wie ich heute bereits schrieb, war der Schinken inzwischen bereits beim räuchern.

Da fällt mir ein, ich könnt auch Foto's davon machen. :idee:

Sind Foto's erwünscht? Oder lieber erst wenn der Schinken auch im Schiff verstaut ist?

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

355

Donnerstag, 2. Mai 2013, 22:43

Also ich bitte um Fotos bevor der im Schiff verstaut wird.
LG Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

356

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:06

Na schön.

Dann hier eigentlich 3x das gleiche Bild. Musste ein wenig mit dem Licht spielen.

Wie der aufmerksame Beobachter sicher leicht bemerken wird, sind das hochwertige Markenschinken! Sogar mit Echtheits-Brandzeichen! 8o







Und wofür steht nun dieses "R"?

Der legendäre Rölerschinken natürlich!
Eine Delikatesse unter Gourmets! :D

Gruß Mickey

PS. Ich glaub, an den rechten Schinken muss ich nochmal ran wie ich gerade sehe. Der muss noch etwas in Form geschnitten werden. Lecker, lecker. Kann ich wieder Schinken naschen! :ok:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

357

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:11

Der legendäre Rölerschinken natürlich!



da bleibt einem der schinken vor lachem fast im Halse stecken :lol:
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

358

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:23

Mensch!
Echter Rölerschinken! 8|


Und der arme Röler sitzt jetzt im Rollstuhl...
... so ganz ohne seine "Schinken". :heul:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

359

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:26

:abhau: :abhau: :abhau:

...ER WOLLTE SCHINKEN! .....ER WOLLTE SCHINKEN!

:baeh:

Jetzt fehlt noch die Ziege... :!! ...zu Matze schiel. :grins:


lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 199

Realname: Matthias/Matze

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:40

Hey!!! ;(

Öhm... moment mal...wie soll ich mir das nun vorstellen? 8|
Na ja wenigstens ist die Ziege an einem Stück und sie hat selbst Davi Jones Locker übertstanden . :D

Gruß, Matze

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung