, sieht man einfach 

das nenn ich aber mal ein Rattenscharfe Trennlinie, den Trick mit dem Klarlack kannte ich bisher noch nicht, wird sofort gespeichert. Vielen Dank fürs Zeigen.
, denn ich denke ihr könntet interessiert sein darauf hingewiesen zu werden das mit der Befestigung der Dekoration am Spiegel des Modells, meiner Meinung nach, was nicht stimmig ist. Und zwar scheint es mir als sei die Dekoration, das "Taffrail" (die deutsche Bezeichnung fehlt mir, sorry) in der Höhe zu niedrig angebracht. Auch liegen die seitlichen Figuren (im unteren Bereich) eigentlich am oberen "Counter" (auch hier fehlt mir leider die deutsche Bezeichnung) an.Befestigung der Dekoration am Spiegel des Modells, meiner Meinung nach, was nicht stimmig ist. Und zwar scheint es mir als sei die Dekoration, das "Taffrail" (die deutsche Bezeichnung fehlt mir, sorry) in der Höhe zu niedrig angebracht. Auch liegen die seitlichen Figuren (im unteren Bereich) eigentlich am oberen "Counter" (auch hier fehlt mir leider die deutsche Bezeichnung) an.

Aber wie währe es, wenn Du eine Plankenbreite im Heckbereich und am Heck draufsetzen würdest. Kannst Du ja zum Schiff hin irgendwie " auslaufen " lassen, oder kommst Du dann wegen der Reling zu hoch ? Halt doch mal ne Leiste dran und schau mal ob das geht. Sonst habe ich leider auch keine Idee.

Zitat
Laut Plan wird der Heckspiegel aber genau so zusammengebaut und dann angepappt

Zitat
Zitat
Befestigung der Dekoration am Spiegel des Modells, meiner Meinung nach, was nicht stimmig ist. Und zwar scheint es mir als sei die Dekoration, das "Taffrail" (die deutsche Bezeichnung fehlt mir, sorry) in der Höhe zu niedrig angebracht. Auch liegen die seitlichen Figuren (im unteren Bereich) eigentlich am oberen "Counter" (auch hier fehlt mir leider die deutsche Bezeichnung) an.
HI
Das stimmt.
Laut Plan wird der Heckspiegel aber genau so zusammengebaut und dann angepappt.![]()
Ich habe den Heckspiegel aber etwas nach unten versetzt da sonst die Heckfenster viel zu hoch gelegen hätten.
Sprich, mit der Oberkante des Decks abgeschlossen hätten.
Der Decksbalken hätte dann etwa in der Hälfte der Fenster gelegen.
Das erschien mir unrealistisch.
Dass die unteren Figuren nicht an der Bordwand anliegen ärgert mich auch.
es ist ja vorgesehen dass der Heckspiegel leicht gebogen, schräg anliegt.
Da sich das Weißmetall aber nicht biegen ließ (brach sogar an einer Stelle) wurde er aber gerade.
So blieb mit nichts anderes übrig als ihn gerade einzubauen, was eine Änderung der Heckspanten nötig machte.
Jetzt ist der Winkel des Spiegels zu flach und die Figuren stehen ab.
Ich habe das Problem früher schon mal angesprochen und es gab dahingehend keine Lösungsmöglichkeiten.
Aus diesem Grund hat Victory Models wahrscheinlich bei dem Baukasten der Pegasus (dieser ist ja neuer als der, der Fly) sind die Figuren aus Ätzteilen beigelegt, welche sich besser biegen lassen.
Witklich Schade aber nun mal nicht zu ändern.
Danke dir trotzdem.![]()
lg
Stef
, ich würde aber den Spalt noch zu spachteln ( Thread 352 / Bild 3 ) dann sieht der Heckspiegel nich mehr so aufgesetzt aus, sondern verschmilzt mehr mit dem Rumpf, isse aber nur meine Meinung.
Die Alterung ist Dir sehr schön gelungen, hast eben ein Händchen dafür.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH