Wenn es jetzt noch deutlich zu hell erscheinen sollte, liegt es am völligen Rohzustand, ich weiß aber, wie das später rüberkommt.
Eben aus diesem Grund hatte ich mir das gewünscht.Es stimmt: Um abschätzen zu können, wie ein Farbüberzug mit Plaka oder Öl die Grundfarbe verändert, braucht es viel Erfahrung.

nun wieder seinem dunklem Handwerk nachgehen. Neben diversen anderen Kleinarbeiten wurde heute erstmal das Unterwasserschiff einer großzügigen Alterung unterzogen, der Eindruck vom Rohzustand ist Euch ja wohl noch von gestern in frischer leuchtender Erinnerung. Jetzt sieht es aber so aus:
 nun wieder seinem dunklem Handwerk nachgehen. Neben diversen anderen Kleinarbeiten wurde heute erstmal das Unterwasserschiff einer großzügigen Alterung unterzogen, der Eindruck vom Rohzustand ist Euch ja wohl noch von gestern in frischer leuchtender Erinnerung. Jetzt sieht es aber so aus:

-pausemäßig unterbrochen, da wir morgen früh in den Urlaub fliegen. Ich hatte mir das Teiletappenziel gesetzt, die beiden Rumpfhälften noch fertig an die Rumpfwanne und die Decks zu bekommen, das habe ich gestern Abend gerade noch so geschafft. Allerdings war das ein ziemlicher Kampf, nun ist erstmal Verschleifen, etwas Spachteln und Lackierung Ausbessern angesagt. Aber immerhin ist der Rumpf nun ein Rumpf. Wenn ich wieder zurück bin, zeige ich Euch mehr davon.
 -pausemäßig unterbrochen, da wir morgen früh in den Urlaub fliegen. Ich hatte mir das Teiletappenziel gesetzt, die beiden Rumpfhälften noch fertig an die Rumpfwanne und die Decks zu bekommen, das habe ich gestern Abend gerade noch so geschafft. Allerdings war das ein ziemlicher Kampf, nun ist erstmal Verschleifen, etwas Spachteln und Lackierung Ausbessern angesagt. Aber immerhin ist der Rumpf nun ein Rumpf. Wenn ich wieder zurück bin, zeige ich Euch mehr davon.  

Gruß Heiko
 Gruß Heiko  

Oder um es mit den Worten eines bekannten Kabarettisten zu sagen: Alles eine Frage der Einstellung: Wenn der Flieger die Nase zum finalen Landeflug bedenklich neigt, ist das einerseits schon ärgerlich. Andererseits: So schnell war der Getränkewagen noch nie wieder zurück...!
Zitat
beim Fliegen immer dran denken, oben geblieben ist noch keiner.

mein oberallerbester Tippgeber und Galleonenspezie ist wech..... wat nu??? Habe allerdings von dir mittlerweile soooo viel Hilfestellung bekommen, das ich ganz gut zurecht komme..... und es gibt ja noch einige andere erfahrene Modellbauer die mir Hilfestellung geben. Dann mal bis in ein paar Wochen.... Urlaub... hätte ich auch gerne.....*neid...neid...neid*
 mein oberallerbester Tippgeber und Galleonenspezie ist wech..... wat nu??? Habe allerdings von dir mittlerweile soooo viel Hilfestellung bekommen, das ich ganz gut zurecht komme..... und es gibt ja noch einige andere erfahrene Modellbauer die mir Hilfestellung geben. Dann mal bis in ein paar Wochen.... Urlaub... hätte ich auch gerne.....*neid...neid...neid* habe ich Dir dafür eben zwei Mails zum Thema "Sorgleine/-kette" und "Geschütztakelung" geschickt
 habe ich Dir dafür eben zwei Mails zum Thema "Sorgleine/-kette" und "Geschütztakelung" geschickt  . Bis ich wieder hier bin, bist Du eh mit Geschützetakeln beschäftigt, glaub mir, das dauert...
 . Bis ich wieder hier bin, bist Du eh mit Geschützetakeln beschäftigt, glaub mir, das dauert...  

bist Du eh mit Geschützetakeln beschäftigt, glaub mir, das dauert...
 Gruß Heiko
 Gruß Heiko  

- schon mal ein bisschen Korrekturarbeiten und Kleinscheiss gemacht, um mich wieder einzugrooven. Sobald ich was Neues zu berichten bzw. zu zeigen habe - Ihr seid die ersten, die's erfahren werdet, wie immer.
 - schon mal ein bisschen Korrekturarbeiten und Kleinscheiss gemacht, um mich wieder einzugrooven. Sobald ich was Neues zu berichten bzw. zu zeigen habe - Ihr seid die ersten, die's erfahren werdet, wie immer.  ist nunmal keine Kaffeefahrt, mein rechter Daumen (Gashand) ist nun erstmal oberflächlich an der Innenseite taub von den Vibrationen des Eisenhaufens aus Milwaukee
 ist nunmal keine Kaffeefahrt, mein rechter Daumen (Gashand) ist nun erstmal oberflächlich an der Innenseite taub von den Vibrationen des Eisenhaufens aus Milwaukee  . Aber es war schön! Mal abgesehen von einem nächtlichen Erdbeben in San Francisco
 . Aber es war schön! Mal abgesehen von einem nächtlichen Erdbeben in San Francisco  und einer absoluten Regensturmfahrt durch's nördliche Death Valley (es sollen ja mehr Leute in der Wüste ertrunken als verdurstet sein...). Dafür hatte es in der Yuma Desert gleich mal eben lauschige 50°C als Entschädigung
 und einer absoluten Regensturmfahrt durch's nördliche Death Valley (es sollen ja mehr Leute in der Wüste ertrunken als verdurstet sein...). Dafür hatte es in der Yuma Desert gleich mal eben lauschige 50°C als Entschädigung  .
 . 
								 und....
 und.... 
Zitat
Vibrationen des Eisenhaufens aus Milwaukee

Ja, das hab ich auch gehört...zumindest, als ich noch hören konnte: Der freundliche Harleymann in L.A. hat mir nämlich netterweise erstmal eine mit offenen Tüten hingestellt. Ich steh ja auch auf einen gesunden Ton als Triumphfahrer. Aber das Ding war so laut, das es untertourig klang wie 'ne Maschinenkanone und obertourig wie ne Me 109 klang! Nahm man dann das Gas weg, brabbelte es sich die Seele aus dem leib und prustete sein unverdautes Spritgemisch durch die selbstzündenden Abflüsse. Meine Frau hatte regelmäßig ein Rauschen im Ohr wie nach 'nem zünftigen Metalkonzert (sie saß hinten auf dem Teil in ihrer Wohnlandschaft, steht aber so gar nicht auf Metal, während Vaddi vorne den Binneschiffer miemte! ) Die Electra hatte sogar ein Bordradio- dieses haben wir aber definitiv nicht gehört!!
Zitat
Ey, dat mut sooooo..... an jedem Baum ´ne Zündung.... is schon
richtig..... dat bringt den Kreislauf in Schwung!!!!!!!!!!! Harley is
Kult......

Ja, ich weiß: Schnapsidee!
Zitat
was fährst du auch mit einem Mofa durch die Staaten?

Ja. Aber der Big Twin war einfach ehrlicher und das ganze Unternehmen somit wesentlich erlebnisorientierter, in jeder Hinsicht! Eine Rushhour in L.A. wird so erst richtig schön!
Zitat
Mit einem gepflegten Achtzylinder und Klimaanlage wär's doch auch möglich gewesen :-)

Deswegen ja gestern meine "Trotz-Jetlags-Wiedereinstiegs-Übungen". Es ging schon wieder ganz gut, mal abgesehen davon, dass sich meine Finger beim geringsten Anstoßen irgendwo wie Stimmgabeln anfühlten.
Zitat
Jetzt bade mal in den nächsten Tagen deine Fingerchen schön in lauwarmen
Oil of Olaz, damit diese wieder zu ihrer Feinmotorik zurückfinden ;-)

Echt?? Hast Du auch schon mal gemacht?? Geil, ne?
Zitat
was soll ich sagen KENNE ich alles!!!!!

Bausatzvorstellung »
 Bausatzvorstellung » Revell: EasyKit Pirate Ship 1:350
											(23. Juli 2013, 13:38)
 Revell: EasyKit Pirate Ship 1:350
											(23. Juli 2013, 13:38)
										 Bauberichte »
 Bauberichte » Plastik: Airfix: HMS Victory (1:180)
											(29. März 2013, 21:56)
 Plastik: Airfix: HMS Victory (1:180)
											(29. März 2013, 21:56)
										 Rund um den Schiffsmodellbau »
 Rund um den Schiffsmodellbau » Totaler Anfänger sucht Einstieg
											(3. April 2013, 06:55)
 Totaler Anfänger sucht Einstieg
											(3. April 2013, 06:55)
										 Bausatzvorstellung »
 Bausatzvorstellung » Free & Easy: Build your own Pirate Ship
											(17. Februar 2011, 12:00)
 Free & Easy: Build your own Pirate Ship