Sie sind nicht angemeldet.

331

Dienstag, 9. August 2022, 08:34

Nur als Hinweis, Pegasus Modelle hat auch MBK im Sortiment. Weiß nicht ob es ein Schnäppchen auf Ebay war, kann sein, muss nicht sein. Aber manche haben halt zu Händlern mehr vertrauen. Und Pegasus hat mehrere interessante Modelle(da stammen auch meine Terminator Figuren und der Big Hoshi Tank Hunter Killer her).
https://www.modellbau-koenig.de/Hersteller/PEGASUS
Lg Rainer

332

Dienstag, 9. August 2022, 20:13

Moin zusammen
@ Ray - vielleicht sollte ich noch ne Pappfigur von Udo mit aufstellen . Beide zusammen kurz vor dem Abflug noch Proviant fassen :D

@ Bernd -Zu meiner Zeit war die Küche 1A . Lag wohl daran das ich Küchenbulle war :D

@ Rainer - Hab gerade noch mal geschaut . Gibt es z.Z. bei EBay . Bausatz UFO eingeben . 24,50 Euro

Das Cockpit hat nun Farbe bekommen

genommen habe ich diese hier . Ist eigentlich nicht für den Modellbau gedacht sondern um Decostücke - sachen anzumalen . Für meinen zweck ging das ganz gut . Aber nichts für die Gun

die Farbe war sehr schnell trocken und so konnte ich die Teile noch etwas verschönern

So weit so gut . Jetzt kann ich mich um die Beleuchtung kümmern .

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

333

Dienstag, 9. August 2022, 20:19

Topp Idee,

Udo in der Panikbar auf Douverich!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

334

Mittwoch, 10. August 2022, 07:15

Moin,

Ist eigentlich nicht für den Modellbau gedacht sondern um Decostücke - sachen anzumalen
ein schlauer Mensch hat einst gesagt: Ich will nicht wissen wofür etwas konstruiert ist, ich will wissen was ich damit machen kann!

In deinem Falle hat die Farbe ihre Umschulung erfolgreich absolviert :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

335

Mittwoch, 10. August 2022, 18:55

Moin zusammen
Ja Udo im Diner würde noch fehlen ^^
Klasse Ingo . Das war aber ein seeehr schlauer Mensch :ok:

und nun mal zur UFO Beleuchtung .
Mir war ja klar als ich Bausatz in Händen hatte der er beleuchtet wird. Problem nur das der Boden 14 Bullaugen hat . 14 einzelne LEDs wollte ich nun nicht verbauen und Lichterketten gibt es 10er oder 20er LEDs.
Gewünscht hätte ich mir ein rundum laufendes Licht . Habe aber nichts passendes gefunden .
Also gibt es ein mix. Erst mal 4 Orange blinkende

Mal von oben mit Cockpit . Die LEDs mit Klebeband abgedichtet weil sie nur durch die Bullaugen leuchten sollen

Deckel drauf und Gerhard rein

und noch eine Ausstiegsleiter dran

und dann kamm noch eine 10er Lichterkette rein . Genau so eine wie ich schon im Diner Dach verbaut habe . Eigentlich wollte ich eine Blaue . Aber bei der ersten waren gleich schon 2 LEDs kaputt und die zweite die ich bestellt habe hatte auf der Batteriebox einen blauen Punkt aber beim anschalten war sie grün :huh: . Habe es dann aufgegeben . Nun also in grün :nixweis:

Die grünen LEDs werden nicht abgeklebt ...

weil es oben am Cockpit auch noch einen Lichtkranz gibt

nun werde ich mal im Dunkel ein paar Bilder machen um zu sehen wie es nun aussieht

Heiko

Realname: Bernd

• Nachricht senden

336

Donnerstag, 11. August 2022, 07:59

Moin Heiko,

Sieht doch richtig gut aus, in grün, muss also nicht blau sein, mir gefällt das so viel besser. :thumbsup:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

337

Donnerstag, 11. August 2022, 09:06

Grünlicht finde ich sogar besser, mit Blaulicht könnte man denken es wäre ein Bollitei-UFO ;)

Bernd

Realname: Daniel

• Nachricht senden

338

Donnerstag, 11. August 2022, 09:51

Aufgrund der Ufolage fehlt noch ein Schild ;)
https://live.staticflickr.com/502/195118…68867e243_b.jpg

Das könnte er an der Türe mit dem Großen ausdiskutieren.

:ok:
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..

339

Donnerstag, 11. August 2022, 10:43

Moin zusammen
Vielen Dank an euch
Ja grün ist jetzt für mich auch ok ^^ und Intergalaktisches Grimminalbolideiufo :D ist ne klasse Idee :D ist ja aber nun grün beleuchtet. Vielleicht beim zweiten UFO . Ich notier das mal :thumbup:
Auf dem Schild fehlt noch - No Alien - :D Geplant ist noch eine Dachluke damit der Kurze nach unten kommt und div. Schilder auf dem Dach . Ist in Arbeit
Aber erst mal die Nachtbilder

Um die Kabel aus dem UFO zu bekommen habe ich ein Loch an einem der Stützfüße gebohrt . Die blinkenden LED Kabel waren kein Problem .Aber die Kabel der Lichterkette waren fest mit der Batteriebox verbunden.
Habe also die Kabel aus der Box rausgelötet und dann alles an eine Box angeschlossen . Funktioniert wie man sieht

Heiko

Realname: Daniel

• Nachricht senden

340

Donnerstag, 11. August 2022, 10:55

Dachluke?
Ich hatte auf eine dezent rostige Feuerleiter getippt. Da hinten rechts in der Ecke...

Bin gespannt, mit was du uns noch überraschst.
:hunger:
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..

341

Donnerstag, 11. August 2022, 12:27

Das schaut schon sehr sehr gut aus mit den Leds, da werd ich immer neidisch :D
Lg Rainer

342

Freitag, 12. August 2022, 06:23

Moin Heiko,

beleuchtet sieht der grüne Mann in seinem Ufo noch besser aus :ok:

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

343

Freitag, 12. August 2022, 06:59

Moin Heiko,

Klasse gemacht :thumbsup: , so hast du auch einen schönen Kontrast zum Rest der Galaxie, der ja mehr in rot und blau daher kommt. :grins:
Auch Angel meint, auf jeden Fall GRÜN, das muss so. :abhau:

LG Bernd

344

Freitag, 12. August 2022, 08:58

Moin zusammen
Vielen Dank Leute ^^

Also an eine Leiter hab ich auch zu erst gedacht aber die dann über die Dachschräge runter an denn Dachziegeln bis runter zu Boden zu führen fand ich dann doch etwas zu viel und mal ehrlich .. ist ja auch richtig gefährlich :D
Nun bin auch froh das es mit dem grünen Licht ganz gut aussieht , ist wohl doch besser als blau :nixweis:

Auch in Douverich geht nichts ohne die notwendigen Schilder . Aus Zahnstochern habe ich mir die dafür notendigen Aufsteller gemacht

Das UFO hat ein leichtes schwarzes washing bekommen.

und damit das Treppensymbol sinn macht gab es noch die Dachluke dazu

So stell ich mir nun das Dach vor . Fehlt natürlich noch das UFO

Heiko

345

Freitag, 12. August 2022, 10:03

Einfach nur cool :thumbup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

346

Freitag, 12. August 2022, 10:28

ist wohl doch besser als blau :nixweis:

Auf jeden Fall, Heiko :ok:

• Nachricht senden

347

Samstag, 13. August 2022, 07:25

Moin Heiko,

Das UFO sieht schon richtig toll aus und ist wahrscheinlich mal zu dich am Jupiter vorbei geflogen. :lol:

Das Dach mit den Schildern ist auch toll :thumbsup: , aber es geht schon recht eng zu, da muss man wohl schon Commander Cliff Alistair McLean heißen, der seine Orion VIII, auch auf einem kleinen Mond landen konnte. :abhau:
Wie kennt ihr nicht? Raumpatroullie Orion eine alte ARD Serie in schwarz/weiß und heute Kult, zumindest bei mir.
Hier mal ein Bild von seiner Orion.

Wenn es stört sag Bescheid Heiko, dann kommt es wieder raus.

LG Bernd

348

Samstag, 13. August 2022, 08:58

Das Dach mit den Schildern ist auch toll :thumbsup: , aber es geht schon recht eng zu

Da bin ich mit dir einer Meinung Bernd. Aber zum Glück noch nicht überfüllt. Wenn es zu voll wäre dann, wie soll ich es sagen, wäre der Diner bzw. das Dio-Teil zu sehr überladen :S

Bernd

349

Samstag, 13. August 2022, 10:33

Moin zusammen
Bin mal wieder begeistert über eure antworten ^^

Bernd ist OK . Orion kennen wir :ok: Die Serie wo unter anderem Bügeleisen als futuristisches Deko genommen wurden :D mir fällt nur der Name der fiesen Außerirdischen nicht mehr ein :nixweis:
Also auf das Dach kommt nur das UFO und landen ist ja kein Problem mit dem Leitstrahl . Hat übrigens ein Dr Allen Parson erfunden . Lief früher unter dem Decknamen - Allen Parsons Projekt - :rolleyes:
Nun habe ich allerdings ein kleines Problem . Wo lasse ich die Kabel vom UFO . Beste Möglichkeit unter der Dachpappe :S

und dabei musste dann auch noch mal Muttis Werbeschild ab

Da mit der blöde Fuß vom Turm noch nie so richtig gefiel hab ich mir gedacht den dann auch noch etwas umzugestalten .Also mal wieder etwas Sheet und ein paar Restteile rausgesucht

Mal sehen wie es wird

Heiko

350

Samstag, 13. August 2022, 11:47

Frogs... ich weiß nur nicht ob richtig geschrieben. "Frösche" könnte ich mir aber gut vorstellen und Englisch konnten ja zur damaligen Zeit die breite Masse nicht.
Lg Rainer

351

Samstag, 13. August 2022, 14:11

Moin Heiko,

Das Dach ist genial. Genau richtig: Voll, aber nicht überfüllt ... toll :ok:

Ingo

P.S. bin auf deinen neuen Fuß gespannt.
Lord Nelson

352

Sonntag, 14. August 2022, 07:11

mir fällt nur der Name der fiesen Außerirdischen nicht mehr ein :nixweis:

Ja, das waren die Frogs :) . Deren Fluggeräte hat man damals bestimmt aus Papier gefaltet denn so sahen sie aus und damit die sich so sprunghaft fortbewegen konnten wurden Standbilder gemacht. Dann die Fluggeräte es Stück versetzt und das nächste Standbild. Ja, das waren noch Zeiten in denen man mit einfachsten Mitteln Requisiten hergestellt hat

Schade das der Dachdecker nun alles wieder abreissen muss weil der Elektriker die Stromversorgung des UFO's vergessen hat. Immer dieser Ärger mit den Fachleuten, und die Mehrkosten darf der Häuslebauer aufbringen. Im echten Leben, Heiko, bei deinem Bau macht das ja fast keinen Unterschied, außer bei der Mehrarbeit ;)

Bernd

• Nachricht senden

353

Sonntag, 14. August 2022, 07:39

Moin Heiko,

Auf den neuen Fuß vom Burgerschild, bin ich auch schon gespannt und er wird interessant wenn man sich die Teile so anguckt. :ok:

Ja genau die Frogs und nach meinem Kenntnisstand war das alles Zeichentrick, man hatte damals ja überhaupt kein Geld, für die Serie um auch noch aufwendige Modelle zu bauen, am deutlichsten sieht man das an der Erdaußenstation, das Hufeisen was da um die Erde kreiste.

LG Bernd

354

Sonntag, 14. August 2022, 11:00

Moin zusammen

Ja die Orion Serie war schon eine klasse für sich . Kann man sich übrigens bei You Tube noch mal anschauen :)

Angefangen habe ich nun mit diesem Teil . Sollte eigentlich der Motor vom Citroen H aus dem " Hinter der Mauer " Dio sein .Da ja aber die Motohaube nicht auf ist sieht man den Motor sowieso nicht .Also habe ich das Teil einfach weg gelassen . Nun erst mal Loch für den Mast ...

und ein Schlitz für das Kabel der Hexe . Muß ich ja auch noch unterbringen ...

Motor noch auf eine kleine Erhöhung geklebt , Mast eingeklebt und dann die Tür und die Sheet Teile drum herum

Da muß jetzt natürlich noch etwas Farbe drauf .
Jetzt lassen sich die Kabel leichter verstecken .

Heiko

• Nachricht senden

355

Montag, 15. August 2022, 06:46

Moin Heiko,

Mache ich von Zeit zu Zeit auch, weil ich meine Videos, bzw. CD's nicht mehr habe. :heul:

Also ein Schaltkasten, für die Beleuchtung, schon genial, klar noch Farbe drauf, und dann sieht das bestimmt auch toll aus. :thumbsup:
Ich kann immer wieder, nur deinen Einfallsreichtum bewundern. :respekt: :dafür:

LG Bernd

356

Montag, 15. August 2022, 06:51

Moin Heiko,

auf diesem Sockel könnte glatt ein Denkmal für Mutti stehen ....
Spaß beiseite, sieht richtig gut aus :ok:

Ingo
Lord Nelson

357

Montag, 15. August 2022, 09:33

Moin Heiko

Motor ?( . Sieht eher wie der Kühler aus würde ich sagen. Den H Type ich ich zwar dreimal an Lager, aber bisher noch nicht einmal in einen der Kartons reingeschaut, sonst könnte ich das Teil besser bestimmen :roll:
Aber egal, die Weiterverwendung sieht nicht schlecht aus :)

Bernd

358

Dienstag, 16. August 2022, 10:22

Moin zusammen

Danke Bernd . Ich habe mein alten Kram noch rumliegen . Meine selbst aufgenommen Mix Casetten, die ich ab und zu beim Basteln höre und z.B meine geliebte Smokie LP Sammlung :D

Na ja Ingo das Mutti Werbeschild ist ja schon fast wie ein Denkmal :D

Bernd . Kein richtiger Motor sondern nur eine Blende . War beim Crepe Mobil mit bei . Bei einem anderen Modell vom H von Heller ( Dio. Gelegenheit macht Diebe ) war ein richtiger Motor bei

Nun ein paar Bilder vom Endergebnis . Hab leider vergessen ein paar Zwischenbilder zu machen :S wenn man so im Flow ist :rolleyes:
Der Sicherungskasten hat nun ein paar Roststellen bekommen , die Kabel sind unter der Dachpappe verschwunden ,das UFO ist gelandet und Gerhard steht an der Leiter ( wartet vielleicht noch auf Odo ^^ ) die anderen Teile sind nun auch verklebt

Mehr kommt nun nicht mehr auf Dach . Fehlt nur noch etwas Alterung auf dem Dach

Heiko

359

Dienstag, 16. August 2022, 10:38

Moin Heiko,

mehr würde ich auch nicht machen, sonst wirkt es schnell überladen. So wie es jetzt ist, ist es ... :love:

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

360

Mittwoch, 17. August 2022, 08:10

Moin Heiko,

Das passt so, etwas Alterung noch dazu, ok, nur mehr würde ich da auch nicht machen und von den Kabelverlegearbeiten ist auch nichts mehr zu sehen Klasse. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Einfach nur zum :love: :love: :love:

LG Bernd

Werbung