Gibt es noch eine erwähnenswerte Besonderheit zu den verschiedenen Düsen? Was passiert mit dem Spritzbild, wenn man bei Acrylfarben anstatt der Acryl-Düsen eine normale Düse (z.B. HighFlow-Düse) nimmt? Und was zum Geier ist eine Sprenkeldüse... kommen dann kleine Tröpfchen wie bei einem zu niedrigen Luftdruck?schau mal auf meiner Seite vorbei. Da schreibe ich was zur Reinigung der AZTEK (und andere). Ein Video folgt auch noch!
Das hat nix mit dem Spritzbild zu tun. Mit "Nicht-Acryl" Düsen kannst du auch Nitro Lacke spritzen.Was passiert mit dem Spritzbild, wenn man bei Acrylfarben anstatt der Acryl-Düsen eine normale Düse
Ich würde dann ab dem Knick nach unten anfangen .
Bin froh dass ich da Rolfs Idee gefolgt bin und 1m leisten genommen hab, ging damit problemlos.
Das finde ich auch. Das Modell kostet e schon so viel und immer wiederauch ich wollte anfangs meine eigenen Leisten für die Erstbeplankung hernehmen, aber am Schluß habe ich mir gedacht: Was soll das?
Heft für Heft zahle ich einen Haufen Geld und am Ende benutze ich das ganze Zeug nicht? Ne, das sehe ich auch nicht ein und deshalb habe ich meinen Rumpf jetzt mit den kurzen Leisten beplankt.
Dazu muss ich sagen, dass sie auch ihre Vorteile haben. Ich habe kaum eine davon annageln bzw, festzwingen müssen. Die meisten Leisten habe ich mit Leim bestrichen (also die Oberkante), dann die Spanten mit dem Leim versehen und dann angedrückt und gehalten. Das hat schon gereicht, da ich Expressleim nahm. An den Biegungen musste ich natürlich ne Zwinge ansetzen.
Nur hatte ich mit den Originalleisten nicht diese Lücken, wie sie in der Anleitung sind. Auch mit denen kann man das verhindern. Nachdem die Leisten verleimt waren, habe ich die Innenseite nochmal mit Leim bepinselt, auch damit nachher beim Bohren der Bullaugen das Holz innen nicht so ausfranst. Das ging natürlich nur, weil ich das Oberdeck noch nicht eingeleimt habe.
Jetzt werde ich es evtl. nächstes Wochenende noch schleifen und das Ergebnis dann zeigen.
8 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH