Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Dienstag, 14. März 2023, 12:56

Ich bewundere die Stilsicherheit. Auch Chaos muss richtig dargestellt werden. Von alleine ergibt es sich nur in der sogenannten Realität.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

362

Dienstag, 14. März 2023, 19:43

Moin zusammen

Bernd -Rumpelkammer ?? :!! :du: Hey das ist eine Hi-Tech Werkstatt für UFOs und Diverses :D und wer Ordnung hält ist nur zu Faul zum suchen ;)

mit Ölfleck für Ingo

Geordnetes Chaos Schmidt . Ja die Realität nachzustellen ist gar nicht so einfach , aber wem sag ich das

Eigentlich hab ich noch keinen Plan wohin mit dem Motor . Ich leg ihn erst mal zur Seite und geh wieder aus der Werkstatt und mach mal hiermit weiter


Ich brauch aber nicht die Telefonzelle sondern nur den Apparat in der Mitte vom Bild

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

363

Mittwoch, 15. März 2023, 00:36

Genial - wie immer

Hallo Heiko,

großes Kino ... mega
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:



Falls dir die Zelle im Wege sein sollte in der FundusKiste ... das Angel würde daraus einen Fahrstuhl bauen wollen ... oder aber du baust einen irgendwo hin ... wenn nicht, dann bitte mit Preisidee an michse herantreten bitte


Liebe Grüße an Dich und alle
Angel - mit Hut auf der Hut :abhau:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 990

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

364

Mittwoch, 15. März 2023, 07:12

Moin Heiko,

Als ich eben die Telefonzelle gesehen habe, ist mir ein alter SF Film eingefallen, wo zwei Jungs durch die Zeit reisen um für die Geschichtsabschlussprüfung zu büffeln. :abhau:
So was muss aber nicht sein, dann gib sie lieber Angel, die kann bestimmt auch was mit Anfangen.

Klar Rumpelkammer warum auch nicht und ist ja auch nicht negativ gemeint, ich hatte früher auch so eine Werkstatt, wo ich meinen A Omega hinbrachte, wenn was war. Überall lagen irgendwelche Utensilien über die man gestolpert ist. :motz: :cracy:
Für den Motor wird sich auch noch ein Plätzchen finden , evtl. auch außen, wo er den Kompressor antreibt, für Druckluftwerkzeuge usw. :nixweis:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

365

Donnerstag, 16. März 2023, 18:12

Moin zusammen

Danke Angel aber ich glaube die Telefonzelle möchte noch etwas bei mir bleiben. So ein Bausatz findet man auch bei EBay nicht Täglich

Bernd du meinst - Bill und Teds verrücke Reise durch die Zeit- mit Keanu Reeves ( oder so ). Den Motor stell ich mir eher großen Schrotthaufen vor . Außer betieb . Schrott .

hier haben wir nun den Münzfernsprecher mit Hörer und Gabel


der soll man einem Pfosten hängen und ich überlegt ob er rund oder eckig werden soll . Darüber kommt dann sowas wie ein kleines Regendach aus Glas




der Träger für das Dach sieht so aus .


Letztendlich hat mir dann der eckige Pfosten am besten gefallen und mit Mr Wise hab ich mal Maß genommen


Anbei beim Bausatz gibt es noch diese Decals die dann nach einer Alubemalung drauf kommen sollen


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

366

Donnerstag, 16. März 2023, 19:18

Moin Heiko,

Münzfernsprecher ... sowas kennt heute kaum noch jemand (von den Jüngeren) :lol:

Bei dir an der Tanke wird er aber verdammt gut passen :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

367

Freitag, 17. März 2023, 22:21

Moin zusammen

Ja Ingo das hoffe ich auch

Nun mal was blödes. Nachdem der Apparat mit Alufarbe bemalt wurde wollte ich die Decals auflegen . die beiden kleinen unten gingen ja noch nur das größer hat sich einfach in seine Bestandteile aufgelößt X(


hab dann die Reste abgekratzt ...


und dann ein leichtes schwarzes wash drauf gemacht . Find ich jetzt mal gar nicht so schlecht und werde das mal so lassen . Sieht schön gebraucht aus


Der Träger für das Dach . Unten in Alu ...


oben drauf in schwarz


noch mal maß nehmen


hab dann mal wieder alles aufgebaut . Die Gehwegplatten aus der Restkiste , der Briefkasten und natürlich das Telefon


Dahinter soll dann später noch die Plumse hin

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 990

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

368

Samstag, 18. März 2023, 06:06

Moin Heiko,

Das ganze spielt also in einer Zeit, wo man am Münzfernsprecher telefoniert und Briefe geschrieben hat, aber es sieht toll aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und weckt sogar Erinnerungen, an diese Zeit.

Wir haben auch nur noch einen Briefkasten in Wetter und der ist sinnigerweise in der nähe unserer Poststelle. Einen Telefonzelle gibt es in der ganzen Region nicht mehr, man sollte also sein Handy schon dabei haben.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

369

Samstag, 18. März 2023, 08:23

Moin Heiko

Es ist eindeutig: Es geht auch ohne Decals, etwas Farbe drauf und fertig ist der Apperat :ok: .
Auf den Briefkasten könnte nach ein Posthorn-Decal drauf :)

Bernd

370

Sonntag, 19. März 2023, 09:58

Moin zusammen

Genau Bernd . In einer Zeit wo es noch Briefkästen und Münztelefone gab und wo UFOs mal einfach in die Werkstatt geflogen kamen weil sie einen Defekt hatten :D Das waren noch Zeiten :thumbup:

Da kommen auch noch Decals drauf Bernd . Hab mir auf dem Rechner schon div. Sachen abgespeichert die ich später dann mal auf einem Decalbogen ausdrucken werde .

Ich nun mal meine Reste durchgestöbert . Von einem Dio was ich wieder auseinander genommen habe weil es mir nicht gefiel hab ich noch einige Teile überbehalten . Z.B ein alte Wand die gut hier ans ende passt


Davor dann die Plumse . Ich erwähnte ja schon mal das die Gehwegplatten auch Reste von anderen Dios sind


Ich hab noch einen alten Zaun rumliegen


Der so natürlich viel zu groß ist


Halbiert und etwas bearbeitet passt er dann gut hinter den Briefkasten






Daneben dann das Telefon und so soll es dann mal aussehen








und mit der Ecke geht es auch weiter

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

371

Sonntag, 19. März 2023, 10:49

Servus Heiko
Es war wieder ein sonntägliches Vormittags-Erlebnis bei deiner Tankstelle vorbeizukommen :ok:
Habe die Bilder deiner Fortschritte auf mich wirken lassen :love:
Deine Freilichttoilette ist originell, ein Dixi-Klo oder Ähnliches zweckentfremden würde mir persönlich an der Ladenseite besser gefallen.
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

372

Sonntag, 19. März 2023, 12:13

Moin,

entschuldige beiite meine Wortwahl:

F**king Awesome!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 990

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

373

Montag, 20. März 2023, 08:46

Moin Heiko

Jau oder eben Abstürzten wenn sie es nicht geschafft hatten, bis zur Werkstatt. :lol:

Die Wand schaut gut aus und schon ein Wunder das die Schrauben noch nicht weg gerostet sind. :abhau:
Der Zaun passt auch und für ein Dixiklo hat man wohl kein Geld, da muss es die Plumse eben noch eine Zeitlang tun, zu mal die Sickergrube ja auch noch da ist. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

374

Dienstag, 21. März 2023, 09:04

Moin zusammen

Danke Gustav . Ein Dixi Klo find ich etwas Unromantisch . Den Gedanken an die alte Plumse wo einem ein leichter Luftzug untenherum weht und der Mief einem nur Stoßweise zum würgen bringt find ich viel schöner :rolleyes:

Na Ingo das lasse ich gerade nochmal so durch gehen :hand:

Danke Bernd . Ja die Plumse tuts noch . Sollte sie irgendwann mal umfallen wird sie bestimmt durch ein Dixi Klo ersetzt :)

Als erstes hab ich nun mal die Platten verlegt . Nach hinten zur Plumse hin ist der zustand nicht mehr allzu gut




anschließend wurden die Fugen und der restlichen Boden mit Strandsand und dünnem Leim bestreut und verleimt






das Trocknet jetzt erst mal etwas durch und mal sehen wie es weiter geht

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

375

Dienstag, 21. März 2023, 10:35

Moin,

mit Strandsand
Ich vermisse diese Quelle ;(

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 231

Realname: Daniel

Wohnort: Hinter Freiberg links rum

  • Nachricht senden

376

Dienstag, 21. März 2023, 13:04

Passend zur sanitären Situation, passend zum Frühjahr...

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land...

... wie es riecht aus den Aborten,
Frühling wird nun aller Orten ...

Fröhlich frei nach Eduard Mörike :pfeif:

Das Diorama wird wieder ein hübsch skuriles Wimmelbild, wie auch schon zuvor. Ich mag deinen Stil.

Daniel :ok:
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..
Sammle sporadisch Erfahrungen im RC-Schiffbau.


Beiträge: 9 990

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

377

Mittwoch, 22. März 2023, 06:30

Moin Heiko,

Klasse gemacht mit dem Sand und den Gehwegplatten. :thumbsup:
Die sind von denen die da mal warten müssen kaputt getrampelt worden. :abhau:

Schönes umgedichtetes Gedicht, Daniel :lol:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

378

Mittwoch, 22. März 2023, 08:32

Moin Heiko

Die Platten sind schon Luxus, wäre es meine Tanke dann würde zum Bretter-WC ein Trampelpfad genügen :pfeif:

Bernd

379

Mittwoch, 22. März 2023, 09:03

Moin zusammen

Ja Ingo ich auch :S Obwohl es von hier aus nicht weit zur Ostsee ist

Danke Daniel . Bist ein echter Poet . Hab den mief schon fast in der Nase :D

Ja Bernd so in etwa war mein Gedanke bei der Gestaltung

Ich habe nun erst mal die Bordsteinkannte gemacht . Dafür habe ich eine passende Holzleiste genommen . Die vordere Kante wurde etwas rund angeschliffen


Dann noch die linke Hauswand verklebt . Jetzt komm ich nur noch von oben in den Laden falls ich noch was hinzufügen möchte





Zu guter letzt noch die beiden Zäune verklebt und die Bordsteinkante hat etwas graue Farbe bekommen


Ich hab jetzt mal meine gespeicherten Bilder auf eine bzw zwei auf Decal Folien gedruckt . Eine klare und eine weiße . Der Untergrund bestimmt dann welches Bild wo drauf kommt




Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 990

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

380

Donnerstag, 23. März 2023, 06:41

Moin Heiko,

So wird es schon und er Einblick in den Laden macht sich auch schon sehr gut. :thumbsup:
Kommt da noch eine Beleuchtung rein?

Sehr schon die Decalbögen, so in etwa habe ich auch meine Sammlung, aber meistens alles für Ami Laster. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

381

Montag, 27. März 2023, 17:39

Moin zusammen

da nun am Wochenende das Netz ausgefallen ist bin ich wieder OnLine :tanz: Echt schlimm wie man sich ans Netz gewöhnt hat und einem das Nervt wenn man mal nicht eben ONLine gehen kann :S

Ja Bernd . Beleuchtung ist geplant . So Billig sind die Bögen nun auch nicht und jedes Bildchen extra ausdrucken macht ja nun kein Sinn . Also sammeln und dann drucken .
Nun also Decal satt heute
Erst mal der große Briefkasten


Von der Seite auch . Ja sieht von der Seite nicht gut aus wird aber später nicht mehr auffallen ... Hoffentlich


Der kleine Briefkasten ...


Der Rollwagen mit dem Plutonium


später wird dann mal das Kabel vom UFO durch den Behälter ....


und den Rollwagen durch die Bodenplatte geführt




Hiervon gab es noch ein Fass


schnelle Sache . Vier Teile ..


etwas Farbe ...


und etwas später dann die Decals drauf


Nicht zu Vergessen die Zapfsäulen






zu guter letzt noch der Verbandskasten


nun kann ich links am Laden weiter machen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

382

Montag, 27. März 2023, 18:30

Servus Heiko.

Plutonium-Laderoboter nebst Plumpse... :abhau:
Genial, dein Satire-Dio... :ok: :ok: :prost: :party:

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 9 990

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

383

Dienstag, 28. März 2023, 05:31

Moin Heiko,

Ja das mit dem Netzausfall kenne ich sehr gut, da bei mir ja alles über Funk läuft, habe eben keine Telefonsteckdose.

Wenn das die Energie Aufsichtsbehörde mit bekommt, werden UFOs hier wohl nie regulär zugelassen. :lol:
Apropos Zulassung, jedes Fahrzeug, auch Luftfahrzeuge brauchen eine Zulassung und dein UFO ist da eher CIA mäßig unterwegs, keine Kennung, so erkennt mich keiner. :abhau:
Aber das ganze zusammen sieht schon klasse aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

384

Dienstag, 28. März 2023, 07:50

Moin Heiko,

läuft mal wieder :ok:
Deine Ideen und die Umsetzung sind einfach genial :respekt:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

385

Mittwoch, 29. März 2023, 19:35

Moin zusammen

Meinen Dank an euch dreien

Deine Idee ist gut Bernd . Ich glaube ich hab da noch was in der Restedecalkiste . Ich schau mal ob ich was passendes finde

Nun aber weiter . Der Briefkasten hat ein paar Rostspuren bekommen und das Telefon wurde angeschlossen . Der Boden wurde etwas begrünt


anschließend haben die Gehwegplatten noch einen grauen anstrich bekommen . So in weiß sieht ja Blöd aus






und zu guter Letzt hab ich die Fugen zwischen den Platten ,um eine leite Begrünung darzustellen ,mit Fin Turf bearbeitet .






und weiter wird es mit der Ecke gehen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 990

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

386

Donnerstag, 30. März 2023, 05:32

Moin Heiko,

Der Briefkasten sieht Top aus, fast so wie der eine hier bei uns. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das Telefon gefällt mir aber besonders gut, sieht aus wie ein echtes, so abgeranzt, wie es ist :ok: :respekt: :respekt:
Für das UFO würden ja auch ein paar außerirdische Schriftzeichen reichen, die muss man ja nicht mal lesen können. So was wie Wingdings, oder ähnlich.
Denn wenn da USMC, Navy oder Air Force drauf steht, wäre es schon sehr verwunderlich. ;)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

387

Donnerstag, 30. März 2023, 08:01

Moin,

Einfach geil :love:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

388

Donnerstag, 30. März 2023, 11:26

Ganz toll!
Braucht das Telefon nicht noch einen Regenschutz? Und ein Telefonbuch mit rausgerissenen Seiten?
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

389

Freitag, 31. März 2023, 11:54

Moin zusammen

Danke Bernd . Alienschrift hab ich schon mal gefunden aber warum keine Air Force Abzeichen . Vielleicht ist ja der kleine aus der Area 51 ausgebüchst ?( :rolleyes:
Ingo :lieb:


Danke Schmidt . Regenschutz ist ja da . Ist ja ein kleines Glasdach drüber . Telefonbuch ist ne gut Idee . Mal sehen was ich da machen kann

Erst mal was ich im Netz an Alienschrift gefunden habe . Würde ich jetzt spontan mir einem schwarzen Edding aufbringen


das hätte ich noch in der Kiste . Nicht so dolle


Hatte ich noch rumliegen vom " Hinter der Mauer" Dio


etwas bearbeitet und aufgestellt


dann gab es noch Efeu und alte Blätter




einen toten Strauch . Die Leimspuren werden später verschwinden


daneben dann die Plumse


anschließend noch weitere Vegetation und Mr Wise konnte nicht wieder stehen 8| Immer dieses blöde Grinsen :!!
















Dann noch die Hausecke verklebt und etwas bearbeitet




und zum Schluss noch etwas zu Lesen


Die Plumse ist nun eröffnet . Nicht drängeln , jeder darf mal ^^ ^^
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

390

Freitag, 31. März 2023, 12:20

Wird immer besser :D
Lg Rainer

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:24, Tankstelle, UFO

Werbung