Moin liebe Bastelfreunde
nach kurzer Krankheit konnte ich endlich ein paar Bauteile der Austattung fertig stellen. Aufmerksame Beobachter bemerken sicherlich dass ich die Ausgaben doppelt habe und somit genug Zeug habe zum austatten
Zuerst also erst einmal das Heft, welches wie gehabt gleich alle Ausgaben enthält:
Die Bauteile der Ausgabe 16:
Bauteile der Ausgabe 17:
Bauteile der Ausgabe 18:
Bauteile der Ausgabe 19:
Das Gewicht der gegossenen Teile aus Ausgabe 16 bis einschl. 18 beträgt übrigens genau 150 Gramm, da ich die doppelte Menge habe also 300 Gramm

Ist schon ein ganz schönes kleines Gewicht
Als erstes habe ich natürlich die Bauteile auf doppelseitiges Klebeband fixiert und danach grundiert:
Danach folgte das Farbenaussuchen. Hier mal ein Teil meiner "Sammlung"
Die Flaschen hatte ich zuvor grün lackiert. Aber meine Frau meinte "hmm die Grog und Wiskeyflaschen früher waren mit Sicherheit eher braun und nicht grün"... Also schwupp braune Farbe (um genau zu sagen Mahagonie Braun!) herausgesucht und drübergebrusht.
Die Kartoffelsäcke und Kisten etc habe ich eigentlich nach Anleitung bemalt. Im Anschluss aber halt etwas mit schwarzer dünner Wasserfarbe eingesaut und später abgewischt.
Die Decksbalken in Ausgabe 19 haben mich etwas zurückgeworfen! Da ich ja die Gefängniszellen selbst erstellt habe, passten somit die Balken nicht mehr wirklich. Das sieht man glaub ich hier recht gut:
Da musste ich einiges an den Balken wegschneiden / feilen und anpassen. Aber ich denke das klappt mit dem Deck dennoch ganz gut.
Übrigens sind die Balken noch nicht lackiert, da ja noch die Kabel der Laternen verlegt und somit einige Arbeiten noch anstehen. Man muss ja nicht unnötig doppelte Arbeit machen.
Eine leichte Holzstruktur habe ich den Balken und Stützpfosten dennoch verpasst.
Hier mal eine Ansicht der flüssigen Nahrungsabteilung:
Und hier die feste Nahrungsabteilung:
Die Taue habe ich noch nicht aufs Deck gelegt da die finale Anordnung der Ausrüstungsgegenstände noch nicht fest steht.
Naja, das war es soweit für diese Abo-Lieferung (die leider recht spät eintraf).
Hoffe es gefällt soweit...
BB, Rob