Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eindeutig das MK mod.-TeilWas sieht besser aus?
Auch eine sehr gute Idee.Spendiere den Kompensationskugeln an den Seiten noch ein kleines bisschen Volumen durch ein Tröpfchen Holzleim, oder besser ModPodge.

Stimmt. Japaner sind für ihre geringere Durchschnittsgröße bekannt, die ersten japanischen Autos waren deshalb in Europa unverkäuflich.waren halt auch kleinwüchsige Offiziere an Bord!
Guten morgen allerseits.So sieht er definitiv zu hoch aus.. wie 170
Aber deine Entscheidung… waren halt auch kleinwüchsige Offiziere an Bord!![]()
Überall da, wo das Ruder bedient werden kann, steht auf jeden Fall einer. Der Rudergänger muss ja wissen, welchen Kurs er steuertIch weiß nicht ob in dem kleinen Ruderhaus auch im inneren ein Kompass stand. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Hütte sonst recht voll werden würde. Ich denke das er nur auf dem Dach stand, oder?!
Da habe ich wohl die Beschreibung nicht richtig formuliert. Bei uns wurde die Abweichung des Magnetkompass auch mit Kompensationsmagneten korrigiert. Das hin- und herfahren wurde so lange gemacht, bis der Magnetkompass mit dem Kreisel übereinstimmte.Die neulich von Ingo beschriebene Methode, einfach eine bestimmte Strecke abzufahren und die dabei auftretende Kompassabweichung dann immer dazuzurechnen ist nur die zweitbeste Möglichkeit.
Ich bin für Messing. Allein schon, weil Grau auf Eisen schließen lässt, was man so dicht am Kompass sicher vermeidet.Würdet ihr den Kopf des Kompasses Messingfarben anmalen, oder besser komplett grau?
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH