Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

391

Dienstag, 14. April 2015, 08:46

@Heiko: leider die Zeit ist immer wenig, aber bin ich immer fokussiert auch auf meinem 250 Projekt, demnächts werden anderen Updates kommen :)
Hallo Marco,
ich freue mich, dass auch du dabei bist ;) ich muss zugeben, dass ich deine Idee schon im Kopf hatte, ich finde sie sehr interessant! was hast du für das Fixieren benutzt?
LG Andrea

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

392

Dienstag, 14. April 2015, 13:07

Ciao Andrea
Hab den Sitz ganz normal angepinselt und das Tuch auf den noch feuchten Sitz gelegt. Dann auch wieder mit der selben Farbe und Pinsel aufgetupft, quasi wie beim laminieren von Glasfaser. Sobald das ganze ein wenig angetrocknet ist, mit einem grossen und etwas härterem Pinsel sanft in die Form tupfen. Die Faltenbildung war bei mir durchaus so gewollt. Wenn es Faltenfrei werden soll würde ich das Tuch aus mehreren teilen zuschneiden.
Salute, Marco
NO BALLS

NO GAME

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

393

Dienstag, 14. April 2015, 14:42

Danke viel mal für deine Hinweise Marco!
Während der Mittagspause habe ich einige Probe gemacht und eine war mit Maskierungsklebeband. Hier könnt ihr eine Foto sehen (sehr schlechte Qualitat, sorry! aber hatte ich wirklich wenig Zeit, heute Abend werde ich alles ausbessern). Ich finde diese Variante auch gut, da, nach der Anbringung des Klebebands, man noch die Fläche bearbeiten kann. Wichtig ist, dass die Fläche nicht zu viel glatt erscheint.
LG Andrea

h@mmerhand

unregistriert

394

Dienstag, 14. April 2015, 16:27

Hallo Andrea,

Das mit den Papiertaschentüchern hab ich bei meinen 1/72ern Humvee's für Sitze und Planen auch gemacht. Ist sicher eine gute Idee, ich hab dazu Weißleim verwendet . Bin gespannt wie es fertig aussieht.

LG

HH

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

395

Dienstag, 14. April 2015, 22:07

Guten Abend liebe Modellbaufreunde,
hier das Ergebnis meiner Bearbeitung an die Sitze. Ich muss noch die Fläche etwas verschleifen, um die Pinselstriche zu entfernen, und dann die korrekte hellere Blau noch bespritzen. Ich habe nämlich einige Schichte mit dem Pinsel abgegeben, um das Klebeband abzudecken. Eigentlich ist das nur ein Zwischenergebnis, aber gefällt es mir jetzt insbesondere die sanfte Falten in den gebogenen Zonen..
LG Andrea



396

Dienstag, 14. April 2015, 22:51

Sieht ja Top aus.
Liebe Grüße, Erich

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

397

Mittwoch, 15. April 2015, 23:33

Danke Erich ;)
Heute Abend habe ich die Sitze ein bisschen bearbeitet. Ich habe sie insbesondere geschliffen und noch einige Schichte Blau mit Pinsel aufgetragen. Ich habe ausserdem eine Probe mit Alu für den Rahmen gemacht, um das Effekt zu sehen. Ich muss zusagen, dass mit dieser Lösung glücklich bin, da zwischen den Stoff un den Alurahmen eine Dicke besteht.
LG Andrea

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

398

Donnerstag, 16. April 2015, 22:01

Hier noch eine Foto der mit Klebeband bearbeitete Sitze. Morgen werde ich alles mit der Spritzpistole lackieren (ich werde eine hellere Blau benutzen).
LG Andrea

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

399

Samstag, 18. April 2015, 13:51

Guten Nachmittag liebe Modellbaugemeinde,
gestern habe ich endlich die die Sitze mit der Spritzpistole fertiglackiert. Für die lackierung habe ich das Blau Tamyia mit Weissmatt gemischt, um einen helleren und blassen Farbton zu erhalten. Diese weil in der Realität der Blau war klar und auch um den Verbrauch zu reproduzieren. Ich habe danach dem Graphit einem Bleistift die Falte nachgezogen, um diese Zone leicht zu verdunkeln. In der Foto sieht man schon die Stütze, die ich benutzen werde. Der hinteren Teil habe ich mit Tamyia Alu lackiert.
LG Andrea





muellerk

unregistriert

400

Samstag, 18. April 2015, 16:19

Hallo Andrea
Sieht gut aus ,die Farbabstufung sieht man schön dezent ,das Alu auf der Rückseite ist jetzt nicht so gut zu erkennen .
Wenn du übrigens öfters Farbtöne anmischen musst /willst kann ich dir dieses Buch empfehlen .
Gruß Karlheinz

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

401

Samstag, 18. April 2015, 16:34

Danke für den Hinweis Karlhainz ;) Hier noch eine Foto, aus deren die Details besser entnehmen kann und auch die Alurückseite ersichtlicher ist. Aus diesr Foto kann man auch die Falte auf den Stoff, die durch die Bearbeitung des Klebebands erzielen wurden.
LG Andrea

h@mmerhand

unregistriert

402

Samstag, 18. April 2015, 16:42

Gute Arbeit, Andrea :ok: Du hast den Sitzen richtig Leben eingehaucht.

jetzt musst Du die Sitze unbedingt mal auf das Chassis setzen, damit man mal sieht, wie das zusammen wirkt.

LG

HH

muellerk

unregistriert

403

Samstag, 18. April 2015, 16:46

Ja viel besser, man sieht die Falte besser und das Alu wirkt jetzt mehr ,auf dem oberen Bild sieht das Alu nämlich ein wenig fleckig aus .
Gruß Karlheinz

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

404

Sonntag, 19. April 2015, 12:13

Danke Heiko, jetzt bin ich gerade am Fixierung der Sitze auf dem Chassis ;)
Karlheinz eigentlich hast richtig gesehen, weil in den vorherigen Fotos htte ich nur eine Schichte Alu ufgetragen und die Fläche war nämlich noch ein bisschen flecking. Danach habe ich die zweite Schichte Alu aufgetragen.
LG Andrea

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

405

Sonntag, 19. April 2015, 14:06

Hallo liebe Modellbaufreunde,
hier ein paar Fotos der Zwischenarbeiten am Innenraum.







h@mmerhand

unregistriert

406

Sonntag, 19. April 2015, 14:55

Sehr schön Andrea, gefällt mir sehr gut :ok:

LG

HH

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

407

Sonntag, 19. April 2015, 22:22

Danke viel aml Heiko ;)
hier die Fotos des fertigen Innenraums mit Sitze. Ich muss noch das Cockpit hinzufügen. Ich habe viel Zeit für dei Bearbeitung der Sitze investiert, aber denke ich diese Arbeit ha sich gelohnt..





h@mmerhand

unregistriert

408

Sonntag, 19. April 2015, 22:58

Langsam vervollständigt sich das Bild. Jetzt fehlen nur noch die Gurte, das ist in diesem Maßstab auch eine Herausforderung. Mir gefällt der Innenraum, schade das er später kaum noch zu sehen ist.

LG

HH

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

409

Montag, 20. April 2015, 08:59

@Heiko: ich habe eine Recherche über die Gurte auf die GTO gemacht und ich habe erfunden, dass normalerweise bzw. in 90% der Fälle, die originale GTO keinen Gürtel hatten, da damals nicht pflichtig war. Leider hat die Version, die ich baue, keine offene Türe und am Endarbeit ist tatsächlich der Innenraum kaum sichtbar. Auf jedenfall die Sitze können noch gut gesehen werden und aus diesem Grund habe ich auf diese viel Arbeit investiert ;)
LG Andrea

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

410

Montag, 20. April 2015, 11:48

Guten Morgen Modellbaugemeinde,
heute habe ich eine Frage bezüglich der Lackierung des Lenkrads. Ich wollte wissen eures Erachtens, welche ist die beste Lösung, um das Holz zu reproduzieren.
Danke und LG Andrea

411

Montag, 20. April 2015, 15:24



In der # 4115 waren damals keine Gurte drin. Ich hatte mir das Auto im April 63 in Dümpelfeld gut angeschaut. Beckengurte kamen erst viel später zuerst in USA in Mode.

Ansonsten ist Dein Innenraum mit den Sitzen spitze.


Karl-Heinz

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

412

Montag, 20. April 2015, 16:12

Hallo Karl-Heinz, danke viel mal für deine Komplimente und für die Hinweise, die aus deiner realen Erfahrungen kommen ;) sie sind immer sehr zuverlässig.
LG Andrea

h@mmerhand

unregistriert

413

Montag, 20. April 2015, 18:08

Wow, hätte ich nicht gedacht, war dann aber schon ein Himmelfahrtskommando, diesen Renner zu bewegen. Nun, Andrea, macht die Sache etwas einfacher :grins:

LG

HH

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

414

Montag, 20. April 2015, 22:46

Heute Abend bin ich mit der Bearbeitung des Innenraums weitergefahren. Folglich einige Fotos.
LG Andrea





Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

415

Montag, 20. April 2015, 23:05

Hallo Andrea

Sehr schöne Arbeit, die Du bisher bei deinem GTO zeigst :ok:


heute habe ich eine Frage bezüglich der Lackierung des Lenkrads. Ich wollte wissen eures Erachtens, welche ist die beste Lösung, um das Holz zu reproduzieren.

Vielleicht hilft dir meine Methode etwas weiter, die ich bei meinem GTO angewendet habe: Im Bau: Revell Ferrari 250 GTO

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

416

Montag, 20. April 2015, 23:35

Ich habe die Stellung der weissen Rohre leicht bearbeitet..



Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

417

Dienstag, 21. April 2015, 07:00

Sieht super aus, klasse Innenraum :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

418

Dienstag, 21. April 2015, 09:02

@ Urs: danke für die Komplimente :) ich werde sicher deinen BB folgen, um den Lenkrads zu lackieren!

@ Tom: danke für die Komplimente :)

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

419

Dienstag, 21. April 2015, 13:21

Noch einige Fotos am Tageslicht aufgenommen.
Schöner Nachmittag Andrea







h@mmerhand

unregistriert

420

Dienstag, 21. April 2015, 18:45

Hallo Andrea, das Cockpit wirkt jetzt sehr authentisch, vor allem die Armaturen sind für diesen Maßstab erstklassig :ok:

LG

HH

Werbung