Moin zusammen,
die Arbeit gestern abend war nicht so spaßig, wie ich es mir erhofft hatte. Eins direkt vorne weg, es lag keinesfalls an der Methode, sondern einzig am verwendeten Garn.
Aber eins nach dem anderen! Für die Webleinen wollte ich möglichst dünnes Garn haben. Vor geraumer Zeit hatte ich mir
diesen hauchdünnen Faden zugelegt. Durchmesser 0,05 mm!
Top, dachte ich. Aber Leute, Finger weg davon, das ist völlig ungeeignet.

Gleich seht ihr warum.
Zunächst habe ich mir eine Schablone gebastelt und mithilfe eines Faulenzertricks die Erstellung der parallelen Kerben vereinfacht. Saubere Sache, das mit dem Millimeterpapier
Das Einfädeln klappte auch noch ganz gut, aber dann,...
Die Fäden lassen sich nicht schneiden

Das fusselt alles auseinander,es war eine einzige Katastrophe. Leider, oder besser zum Glück, habe ich da kein Foto geschossen.
Nach einigen Überlegungen, ob noch was zu retten wäre, habe ich dann beschlossen, die Webeleinen wieder runter zu reißen. Auf dem folgendem Bild seht ihr den Trümmerhaufen.
Furchtbares Garn!!!!
Da saß ich nun und überlegte, wie nun weiter? Wieder eine Weile später sagte ich mir, was soll´s: Ich nehm das 0,1 er Garn, das mag im Vergleich zu den Wanten vielleicht ein wenig dick sein, aber
ich spiele ja im 1:180 Modus

Also, auf ein Neues, ...
Heute Morgen sieht es dann so aus. Man kann noch die Schäden der ersten Runde erkennen, und ein paar Webleinen müssen noch mal nachjustiert werden,
aber es sieht viel, viel besser aus als Verusch Nr. 1.
Trotzdem weiß ich noch nicht so recht, ob mir die Nummer gefällt oder nicht. Um voreilige Schlüsse zu vermeiden, habe ich mir jetzt erst mal eine Bastelpause auferlegt.
Ich träum ja schon von Wanten und Jungfern, ...

Also, diese Woche wird das Schiff nicht mehr angerührt und in der nächste Woche entscheide ich dann, ob die Wanten vorne
so bleiben oder alles noch mal rausfliegt. Zur Zeit kann ich mir das Neumachen noch überhaupt nicht vorstellen, beim dem Geanken bekomme ich schon Schweißausbrüche.
Eigentlich will ich es auch nicht neu machen, nur dann, wenn es mich beim betrachten wieder und wieder stört.
Naja, ihr werdet es erleben
LG
Marcel