...
, vielleicht können sich die Admins mal das genauer anschauen
.
, hab dann nochmal Nachvergoldet und mit verdünnter Abdeckfarbe und 0,3mm Federstahl versucht die Rillen zu füllen, ging recht mühsam und ob ich mit dem Ergebnis leben kann weiss ich noch nicht
...

. Auch würde das Glänzen des Goldes durch das Washen "gebrochen", da die Goldfläche durch Auftragen einzelner winziger Plättchen erfolgt die überlappen hat man quasi ein "Schuppenbild", wird dann gewashed hat man bei den Übergängen das Problem das dort Farbe übrig bleibt und daher das Gold minimal schmutzig wirkt und das möchte ich eigentlich nicht, ich hoffe ich hab das einigermassen verständlich beschrieben
.
. Du washesd nicht, aber Du verwendest ein Wash
. Je kleiner und feiner das Corpus Delikti, desto mehr muss man leider üben bis das mal richtig hinhaut
.
. Mit dem feinsten Pinsel den ich im Handel gefunden habe hatte ich auch keine keine Chance, ein Versuch die Farbe mit einer Borste von einem Borstenpinsel hat auch nicht geklappt. Hab extra einen Pinsel geopfert und alle Borsten bis auf einen abgeschnitten
. die Borste war dann zu weich und hat auch wieder eine Sauerei ergeben
. Zuletzt hat nur die Methode mit dem 0,3 Federstahl einigermassen funktioniert. Auch war die verdünnte Farbe in der Rille nicht dazu zu bewegen zu verrinnen, auch hier hat ein Versuch die Oberflächenspannung mit einem Tropfen Spülmittel zu verringern nichts gebracht, das ergab auch wieder eine Sauerrei. Ich denke die Tatsache das die Rillen so schmal und flach sind und das Gold von der Oberfläche her so besch...en ist funktionierte nur die Draht-Methode
Das hast du prima hin bekommen und es passt auch sehr gut zu den dunklen Flächen unterhalb der Fenster.
.
. Das Blattgold ist übrigens gar nicht so teuer, ein Heftchen mit 25 Blättern 80x80mm Dukaten Doppelgold 23 Karat kostet so zwischen 25 und 30 Eur je nach Goldpreis, die Mixtion hält ewig und paar Vergolderpinsel, ein Vergoldermesser und ein Vergolderkissen kostet auch nicht die Welt
. Das Vergolden macht echt Spass
, nur das weitere Behandeln der Oberfläche ist sehr mühsam, vorallem bei kleinen Flächen und wie schon oben geschrieben wird die Oberfläche sehr leicht schmutzig und der Glanz verschwindet sofort wenn man da mit Farbe oder Lack dran geht, wenn Du vergoldete Oberflächen mit Klarlack lackierst werden die richtig hässlich braungold
und der Glanz ist futsch. Ich vermute das das mit der Lichtbrechung und kleinen Flächen zu tun hat. Den Effekt hab ich mir aber auch wieder zu Nutzen gemacht als ich die Fenstergläser mit Klarlack geflutet habe, die glänzende Oberfläche der angeschliffenene Gussonerfläche wurde dann Grau und dunkel was wiederum den Glas recht nahe kommt. Wenn man vergoldete Oberflächen hingegen gar nicht behandelt bleiben die ewig schön glänzend und "rosten" nicht wie Goldfarben.wenn Du vergoldete Oberflächen mit Klarlack lackierst werden die richtig hässlich braungold
so ist mir alles was mit Strom zu tun hat und nicht im täglichen Haushalt in Verwendung ist etwas suspekt
, aber ich werde mal das Netz durchstöbern, danke für den Tipp
...geht das Galvanisieren aber auch auf Kunsstoff ? Auch hab ich Holzteile die ich vergolden muss, da hab ich dann schlechte Karten, oder ?
oder ich bin eifach zu blöd dafür
....jedenfalls wird bei mir die Vergoldung pur gelassen...hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen damit helfen ...
...
3 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH