welches Material

Ich habe deb Stoff damals in Hannover über einen raumausstatter bezogen. das sollte in Münster auch möglich sein. Ich habe einfach malgegoogelt . Kannst Dich ja mal schlau machen. Die Bahn ist wie gesagt 1,50m breit, der meter hatte mich seinerzeit so round about 60+€ gekostet, ich habe aber immer noch ausreichend davon. Zum Segelformen kannst Du die Segel mit Stoffversteifer einpinseln und dann über den tiefgezogenen Plastesegeln zum trocknen legen. Hinterher ziehst Du sie vorsichtig ab und modellirst sie anschliessend per Hand nochmal in Form, fertig. Aber Du musst vorher alle Deteails wie Liektaue etc. anbringen!

mein Kompliment, mit der aufgerollten Plane ergibt das Ganze eine Leichtigkeit und einen geilen, mediteranen Touch. Auch die Geschütztakelung ist der Hammer, das Schiff wird ein Hingucker. Ich bin ja schon auf die Segel gespannt (die werden ja Riesig).

. . .
. . . bei der niedrigen Bordwand würde sich der Matrose einfach über die Bordwand lehnen und die Pforte zu drücken, die dann innen mit einem Keil gesichert würde – der Bügel wäre dann gleichzeitig Griff.
warum hier so ein Aufwand mit der Außenbefestigung getrieben wird, da es ja keine dicken Geschützpforten wie bei einem Großschiff sind, die dick und schwer sind und geschlossen ja mit zur Rumpftabilisierung dienen, vor allem bei schwerer See – da liegt die Schebecke ja eher im Hafen. Warum also nicht einfach von innen die Pforte lose davor setzen und mit einem Querriegel sichern. Bei der offenen Variante hängt man sie einfach zwischen die Pforten.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH